27.Spieltag : Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 24.03.2012, 18:30 Uhr; Veltins Arena)

  • Ich eröffne, dann mal den nächsten Spielthread.... :LEV16


    Das vermeintlich letzte "schwere" Spiel in dieser Saison. Mit einem Remis wäre ich höchst zufrieden..


    Bremen, Hannover, Stuttgart kommen immer näher. Selbst Wolfsburg kommt langsam ran...



    -----------------------Leno--------------------
    Da Costa-----Schwaab---Toprak-----Kadlec
    -----------------Rolfes----Reinartz----------
    Renato----------------------------------Castro
    ----------------Kießling---Derdiyok----------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Gott , geht mir diese Klugscheißerei auf den Piss..


    Die knallen nächste Woche Augsburg weg und sind vor uns, wenn wir nicht gewinnen. Dann sind die nicht nur dran, sondern vorbei.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nie gebe ich eine Prognose gegen den Bayer ab; sich aber vorzustellen, wie dieses Spiel einer von Dutt trainierten Mannschaft nicht verloren wird, erfordert ein Ausmaß an Phantasie, das hinterher zu berechtigten Hoffnungen auf den Literatur-Nobelpreis Anlaß gibt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hannover gewinnt heute gegen Köln, Bremen nächste Woche gegen Augsburg. Wir stehen im Kampf um die EL gehörig unter Druck.


    An einen Sieg gegen Schalke mag ich aber nicht glauben, das ist nicht die Mannschaft, gegen die wir uns aus der Krise ballern. Aber ein Remis sollte machbar sein. Es wird wohl zu 90% darauf ankommen, ob unsere Abwehr Huntelaar ausschalten kann.

  • Keine Sorge Tucho Siege wirst Du noch haufenweise erleben mit Dutt! Eben in meine Glaskugel geschaut:
    Schalke gibts ein UE, dann Heimniederlage gegen Freiburg (war aber auch gemein die kannten ja Dutts Taktik von früher), Niederlage in Hamburg (konnte auch keiner ahnen, dass die nach 7 Niederlagen in Folge mal wieder Fußball spielen), Heimsieg gegen Lautern, UE gegen Berlin (was will man machen wenn Otto sich mit 11 Mann hinten reinstellt?), Sieg in Hoffenheim, Niederlage gegen Hannover (fies dieses Pressing dass die spielen) und UE in Nürnberg (gut gekämpft außerdem haben wir da schon öfters verloren).. Macht am Ende 48 Punkte und Platz 8 aber das war auch echt Pech, dass Wolfsburg noch so aufgedreht hat sonst hätten wir den 7. schon geschafft!

  • Keine Sorge Tucho Siege wirst Du noch haufenweise erleben mit Dutt! Eben in meine Glaskugel geschaut:
    Schalke gibts ein UE, dann Heimniederlage gegen Freiburg (war aber auch gemein die kannten ja Dutts Taktik von früher), Niederlage in Hamburg (konnte auch keiner ahnen, dass die nach 7 Niederlagen in Folge mal wieder Fußball spielen), Heimsieg gegen Lautern, UE gegen Berlin (was will man machen wenn Otto sich mit 11 Mann hinten reinstellt?), Sieg in Hoffenheim, Niederlage gegen Hannover (fies dieses Pressing dass die spielen) und UE in Nürnberg (gut gekämpft außerdem haben wir da schon öfters verloren).. Macht am Ende 48 Punkte und Platz 8 aber das war auch echt Pech, dass Wolfsburg noch so aufgedreht hat sonst hätten wir den 7. schon geschafft!

    So ein Mist - das hört sich leider so verdammt realistisch an! :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich werde hinfahren, habe aber ein schlechtes Gefühl (was das Resultat für uns anbelangt). Die Spiele auf Schlacke waren aber fast immer sehenswert und umkämpft. Unvergessen der Schneider zum Lincoln: "Und du willst Brasilianer sein?" Patsch gab's was auf die Löffel vom Bernd und die Rote für L. :D


    Adlers Einstand, die Bananenflanke ab Anstoßpunkt vom Hanke übern Butt, als der nicht rechtzeitig nach dem 11er zum eigenen Kasten zurückkam. Das 7:4 wo niemand wusste, auf welcher Position der als Verteidiger verpflichtete Athirson spielte, er selbst am allerwenigsten. Meistens waren wir aber die bessere & siegreiche Mannschaft.


    Möglicherweise bekommt Raul Samstag ein Ehrengeleit wie Messi. Zur Belohnung gibt's dann das Trikot und einen Gruß an die Lebensgefährtin als Bonus dazu. :wacko:

  • Das 7:4 wo niemand wusste, auf welcher Position der als Verteidiger verpflichtete Athirson spielte, er selbst am allerwenigsten.


    Lange mußte man ja nicht rätseln , da ihn sein offizieller Busenfreund Vulkan schon nach ca. 13 Minuten vom Rasen nahm....... :wacko: :wacko:

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • :LEV18 Echt, schon nach 13 Minuten? Man, hast du ein Gedächntnis. :LEV5 Da war er ja richtig konsequent, der Mischa. Am Tag der offenen Hütten hätten noch weitaus mehr Treffer fallen können. Ich weiß nicht, wie oft wir noch das Aluminium getroffen haben.

  • @ portello :


    Das Spiel werd ich aus vielerlei Hinsicht nicht vergessen.Ein Kunde von mir ( Schalker )
    hatte mich eingeladen.


    Ich saß reihenmäßig so zwischen Trainerbank und Rudi mim Holzi.


    War manchmal ein geiles Bild :


    Wenn Schlacke n Tor machte , sprang die ganze Hauptribüne hoch.......und einer blieb sitzen.
    Das fiel nicht sonderlich auf.


    Eher schon , wenn einer aufsprang und alle anderen sitzen blieben..... :LEV14 :LEV14


    Aber die Schachtis waren ok........und damals übrigens voller Bewunderung für Berbo :LEV2
    Ich saß natürlich neutral gekleidet da......gehört sich so im "Feindesland".....und keiner von
    denen hat mich blöd angemacht......bis auf das Frotzeln nach m Spiel.....normal.... :LEV6

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • weil ich nicht weiß, wohin damit:


    saisonziele definieren: ja!
    vor und nach jedem spiel sein ziel korrigieren: nein!


    es geht mir auf den Keks, dass Woche für Woche (und ich meine damit jetzt mal nicht dieses Wochenende explizit, sondern vorallem das, was vor 2 Wochen abging) man sich neu orientiert, statt einfach mal zu sagen "das spiel, das jetzt kommt, ist das wichtigstes. das müssen wir gewinnen, egal wie andere spielen".....ich habe einfach das Gefühl, das unsere GF und teilweise auch die Spieler kleine Mathematik-Fetischisten sind. Heutzutage kannst du nicht mehr genau planen, da die Bundesliga zu wankelmütig geworden ist und auch mal Leverkusen oder Freiburg gegen Bayern oder Gladbach punkte holen (kann) und die Tabelle jede Woche neue Möglichkeiten aufzeigt.







    Zum Spiel auf Schalke ohne Berücksichtigung der letzten Spiele BEIDER Mannschaften: auf Schalke kann man immer gewinnen. Und wir werden es. 2:1 für uns...

  • Auch die letzten beiden Spiele dort hatten was:


    Erst das 2:2, wo Hyypiä in der ersten HZ alles abräumte, dann verletzt raus muss und wir noch 2 Buden fangen weil Hühnerhaufen.


    Dann das 0:1 wo Sam durch den halben Platz läuft und dann abschließt. Rakitic damals als Verteidiger, und hinterher haben sie dem Sam so dumme Fragen gestellt, dass er nur antworten konnte das Metzelder zu langsam für ihn war :D

  • Letzte Saison beim 1:0-Sieg war ich da. Absolut obergeil.


    Aber leider gibt es nicht das mindeste Fünkchen Hoffnung, das dies wieder gelingt. Wer beide Mannschaften aktuell vergleicht, dem müßte als Bayer-Fan schon allein beim Gedanken an dieses Spiel schlecht werden......
    Ich wüßte nicht, wie man da an einen Punkt kommen sollte. Vielleicht mit Schönreden? Die tolle Schalker Truppe hochleben lassen, auf den schlechten Zustand unserer Zweiten hinweisen und die Schalker lassen uns deswegen vor lauter Mitleid gewinnen? Zum totlachen.


    Dabei ist es nicht lustig. Schon lange nicht mehr.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()


  • Ich stelle jetzt hier mal den Antrag, dass der Spielthread-Eröffner die Verantwortung für das Ergebnis des Spiels übernimmt. Dann müssen nicht immer Schuldige gesucht werden - und manche werden zum Helden.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Nie gebe ich eine Prognose gegen den Bayer ab; sich aber vorzustellen, wie dieses Spiel einer von Dutt trainierten Mannschaft nicht verloren wird, erfordert ein Ausmaß an Phantasie, das hinterher zu berechtigten Hoffnungen auf den Literatur-Nobelpreis Anlaß gibt.


    :D :D :LEV6 gefällt mir!