Philipp Wollscheid

  • Gerade unserem Verein, der ja immer als Plastikclub oder Werksverein ohne Seele verschrien ist, könnte ein überaus freundliches Auftreten seiner Repräsentanten sehr gut tun !


    Da müsste man auch von Vorstandsseite ein Auge drauf haben !


    Herr Holzhäuser war vor Ort. War er eigentlich auch mal (kurz) auf der Bühne, um den 15ts Fans (lt.RP) Hallo zu sagen?


    Ich habe 2 nicht mehr ganz so junge Fans zum Kurtekotten chauffiert, weil die unbedingt ihre Autogrammkarten vervollständigen wollten. Ich selbst hab das Geschehen mit ein bisschen Abstand aus dem Schatten verfolgt. Mir wurde dann berichtet, dass Spieler (Sam) sehr barsch auf einen Fotowunsch reagiert haben, andere (Friedrich, Renato) sehr umgänglich waren. Ich würde das jetzt nicht überbewerten, aber es gehört zur Professionalität auch solche Verpflichtungen mit "Haltung" durchzuziehen. Die Kids sind die Zukunft des Vereins. Wollscheid wurde übrigens als 1ser Abiturient mit Schwerpunkt Mathe/Physik angekündigt. Intelligent genug isser ja dann wohl. :levz1


    PS:

    Zitat

    Wobei natuerlich die Frage bleibt, wie die Eltern bewerten können, wie die Kicker sich so aufgeführt haben, wenn sie doch gar nicht ins Zelt durften!?


    Das war kein geschlossenes Zelt. Man konnte sich hinter einer Absperrung aufhalten und prima dem Mimenspiel der Anwesenden zuschauen ;)


  • Wobei natuerlich die Frage bleibt, wie die Eltern bewerten können, wie die Kicker sich so aufgeführt haben, wenn sie doch gar nicht ins Zelt durften!?


    Eigentlich wollte ich auf so einen Käse gar nicht antworten. Warst du gestern auf der Saisoneröffnung? Scheinbar nicht, sonst würdest du wissen, dass die Lage sehr gut war, dass Eltern sich ihr Urteil bilden konnten. Es war ein vorne offenes grosses Zelt mit einer Absperrung davor, wo die Eltern warten mussten, da die Kinder nicht von Eltern begleitet werden durften, was ich auch ein wenig übertrieben fand. Ich und bestimmt viele andere die auf der Feier waren, würden sich bestimmt nicht einstimmig ein Urteil gerade um die Person Wollscheid bilden, wenn wir nicht freie Sicht auf das Zelt hatten.

  • Solche Zusammentreffen mit den Fans sind doch die allerbesten Gelegenheiten, um wieder ein Gefühl des Miteinanders zu erzeugen !


    Kommt die Mannschaft vor dem Spiel in die Kurve, wird sofort eine positive Stimmung erzeugt !!!


    Es reichen doch solche wahrlich nicht übermenschliche Gesten aus, um Wir-Gefühl und Zusammenhalt zu erzeugen !


    Der Bayer ist doch sonst so professionell......warum nicht in seiner Außendarstellung.....?

  • Eigentlich wollte ich auf so einen Käse gar nicht antworten. Warst du gestern auf der Saisoneröffnung? Scheinbar nicht, sonst würdest du wissen, dass die Lage sehr gut war, dass Eltern sich ihr Urteil bilden konnten. Es war ein vorne offenes grosses Zelt mit einer Absperrung davor, wo die Eltern warten mussten, da die Kinder nicht von Eltern begleitet werden durften, was ich auch ein wenig übertrieben fand. Ich und bestimmt viele andere die auf der Feier waren, würden sich bestimmt nicht einstimmig ein Urteil gerade um die Person Wollscheid bilden, wenn wir nicht freie Sicht auf das Zelt hatten.

    Nö, war nicht da. Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt! Danke für die Info!

  • Philipp Wollscheid 4 ABWEHR


    Der junge Mann sieht ziemlich genau so aus, wie man sich einen Innenverteidiger vorstellt: Groß, kräftig, kompakt. Philipp Wollscheid ist eine stattliche Erscheinung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    28.08.2012
    Reportagen


    Werkself-Profis im Profil: Philipp Wollscheid


    Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: Philipp Wollscheid...


    >>> bayer04.tv

  • Klasse Spiel und dann noch das Tor, so kann es weitergehen! :LEV3


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Seine Zweikampfwerte sind überragend. Auch schon letzte Woche. Der Junge ist für den Preis nen absoluter Glücksgriff. 1-2 Jahre verletzungsfrei + Weiterentwicklung und er ist in der Nationalelf gesetzt.


    Solange Löw bei der N11 rumwerkelt, wird das nicht so sein....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Solange Löw bei der N11 rumwerkelt, wird das nicht so sein....

    Eben - eher spielen Mertesacker, Höwedes oder sogar Westermann - wenn Badstuber, Boateng und Hummels ausfallen. :LEV16

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Eben - eher spielen Mertesacker, Höwedes oder sogar Westermann - wenn Badstuber, Boateng und Hummels ausfallen. :LEV16


    Na, die haben sich ja auch schon seit längerer Zeit auf dieser Position bewährt. Wollscheid muss erstmal eine Saison national und international auf Topniveau durchspielen. Dann kan er Ansprüche stellen. Westermann ist meiner Meinung nach aber aktuell aussen vor und Mertesacker wird vermutlich zeitnah aussortiert (wegen "zu alt"). Die verbleibende Konkurrenz ist aber dennoch auf ganz ordentlichem Niveau.

  • Mertesacker ist 27, der kann locker noch 2 Tuniere spielen.


    Ach was. Erstens wird er noch in diesem Monat 28 und ausserdem versaut er den Schnitt von 22,XX Jahren im Team. :levz1


    Meiner Meinung nach hat er in der Spieleröffnung Probleme und ist insg. zu hüftsteif. Hat mich gewundert, dass Arsenal ihn wollte.