Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • An Jogi UND den Typen auf dem Platz UND dem Typen auf der Bank Bierhoff.


    Wessen Job war es denn einen guten Kader zusammenzustellen?
    Wessen Job war es der Mannschaft Esprit, Sinn und Verstand in 4 Wochen "WM-Vorbereitung im Luxushotel in Südtirol" einzuimpfen?
    War es deren Job der Mannschaft immer und immer wieder zu sagen wie toll sie sind? NEIN!!!!


    Na ja, ich glaube du hast das, was mit der Konstruktion eines Erfolges unter vielen Unwägbarkeiten nicht so richtig verstanden.......dabei solltest du nicht an Audi und Co denken.

  • Wie gut, dass man beim DFB die Verträge schön immer vor dem Turnier statt danach verlängert. Kann man sich hinterher schön dahinter verstecken.


    Der DFB wird dem Funktionsteam doch den Hintern küssen damit es bloß weitermacht. Nicht vorzustellen man müsste tatsächlich selber ran und was neues auf die Beine stellen.


  • Nein, in erster Linie die Bayern und BVB Versager und so Nutella Möchtegerns ...


    Aber mir graut es schon vor den kleinen Philip als Coach oder Bierhoff Nachfolger. Also dann sind wir endgültig im Arsch. Reicht mir schon den Gartenzwerg in der ARD ertragen zu müssen. Genauso falsch wie alles rund um die Nationalmannschaft.

  • Die Ausreden von Bierhoff. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Da war mir die Analyse von Hummels schon wesentlich lieber.


    Löw:" Der Mannschaft kämferisch keinen Vorwurf machen." :LEV14 Das wird betont nach einem Ausscheiden als Gruppenletzter nach einer 0:2 Niederlage gegen Südkorea als amtierender Weltmeister! Ernsthaft? :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Wie, der Löw ist immer noch nicht zurückgetreten ? Selbst das kann er nicht :LEV14


    ...war er schon trocken auf dem Sender? Vermutlich redet er gleich was von Confed Cup Vorbereitung unf EM und so. War halt nicht Sotschi sondern irgendwo hinter der Moskwa links. Da ist halt bekanntlich das Wetter nicht förderlich für uns Deutsche.


    Aber im ernst, wer schmeißt selber 4 Jahre paar Mios weg? Hmm?

  • sorry aber wer Goretzka nach Rechtaußen stellt, wo jedem vor dem Spiel klar ist dass das völliger Unsinn ist (entsprechend hat er auch gespielt), dann noch Müller vor Brandt einwechselt, ist selbst Schuld. Abgesehen davon weder Wagner noch Petersen noch Sané nominiert, Özil und Khedira immer wieder aufstellt. Man kann sicher nicht alles auf Löw schieben, aber er hat sicherlich seinen Anteil daran. Taktisch einfach schlecht! Und kommt mir nicht mit den vergangenen Turnieren, man hatte immer einen Top3-Kader zur Verfügung

  • Ist der Grindel besoffen?


    Löw der Richtige für den Umbruch? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Özil raus, Gündogan rein. Zagg feddisch, Umbruch.


    Niemals. Türkische Doppelsechs um mehr Power und Kreativität im Zentrum zu haben.
    Und das beide bei den gleichen Beratern unter Vertag sind wie der Herr Löw? Reiner Zufall.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Die sind völlig verdient ausgeschieden.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Das kann man 100 %ig unterschreiben! Vielleicht hat es aber auch sein Gutes und bewirkt, dass die Nationalmannschafts-Marketingmaschine künftig mal ein wenig niedrigtouriger läuft und man sich auf das wirklich Wesentliche konzentriert. "Best never rest" lässt schön grüßen...

  • Das kann man 100 %ig unterschreiben! Vielleicht hat es aber auch sein Gutes und bewirkt, dass die Nationalmannschafts-Marketingmaschine künftig mal ein wenig niedrigtouriger läuft und man sich auf das wirklich Wesentliche konzentriert. "Best never rest" lässt schön grüßen...

    Das war eben auch mein Gedanke.
    Allein mir fehlt der Glaube...


    Die einzige Chance sehe ich, wenn Löw tatsächlich geht/gehen muss und ein umvorbelasteter Trainer das Ruder übernimmt. Vielleicht mal jemand, der sich nicht so in den Mittelpunkt stellt wie Löw und nicht so ein Selbstdarsteller ist.
    Aber selbst wenn was passiert - dann werden die einen Hasenhüttl oder so zum Bundestrainer machen.

  • Ich habe nach der letzten EM eigentlich nichts anderes erwartet. Spätestens im Achtelfinale wäre man ohnehin rausgeflogen.


    Löw hätte auf dem Höhepunkt abtreten müssen. Wenn er jetzt nicht zurücktritt macht er seine ganze Arbeit zunichte. Er hat mit mehr Glück als Verstand den WM Titel geholt - ansonsten ist er ein katastrophal schlechter Trainer. Seltsame Personalentscheidungen aus den vergangenen Jahren würden ein Buch füllen. Der Spielstil ist eine ganz schlechte Kopie vom Barcelona Ball-Besitzfussball. Wir brauchen einen Reset, dann freut man sich eventuell auch Mal wieder auf die Nationalelf !


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Zum Glück hat meine emotionale Bindung seit dem Wandel von der Nationalmannschaft zu Jogis Jungs bzw. zu DIE MANNSCHAFT so weit abgenommen, dass ich mir den Abend davon nicht versauen lasse. Ich wünsche mir echt, dass es das jetzt für Löw und seine Lieblinge war. Hoffentlich kommt ein neuer Trainer, der einen Umbruch einleitet, vielleicht kann ich mich dann auch wieder mehr für die Nationalmannschaft begeistern.


    Da fällt mir ein: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber dürfte Philipp Lahm eine Nationalmannschaft trainieren? Oder fehlen dem - Gott sei Dank - die entsprechenden Trainerscheine?

  • Verdiente Niederlage in einem zum Scheitern verurteilten Turnier. Pomadige Mannschaft, hilfloser Trainer, Umfeld ohne Ideen und Esprit.


    Jetzt muss eigentlich der große Neustart kommen. Die Wurzeln des Ausscheidens sind tief, Hummels hat völlig recht, wenn er sagt, dass 2017 das letzte gute Spiel des Teams war. - Aus Altersgründen müsste kein Spieler zurücktreten, daher muss die Veränderung zwingend beim Trainer ansetzen.


    Nur, wen findet der DFB als Nachfolger? Die ganze Maschine Nationalmannschaft ist ja mit Löw-Leuten bestückt. Welcher Trainer, der nicht auch aus der Clique kommt, tut sich das an?

  • Zum Glück hat meine emotionale Bindung seit dem Wandel von der Nationalmannschaft zu Jogis Jungs bzw. zu DIE MANNSCHAFT so weit abgenommen, dass ich mir den Abend davon nicht versauen lasse. Ich wünsche mir echt, dass es das jetzt für Löw und seine Lieblinge war. Hoffentlich kommt ein neuer Trainer, der einen Umbruch einleitet, vielleicht kann ich mich dann auch wieder mehr für die Nationalmannschaft begeistern.


    Da fällt mir ein: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber dürfte Philipp Lahm eine Nationalmannschaft trainieren? Oder fehlen dem - Gott sei Dank - die entsprechenden Trainerscheine?

    das wäre doch mal ein aufstieg vom kapitänchen zum trainerchen

  • Mehr als verdient. Peinlich. Aber gut, dass Julian trotzdem einen guten Eindruck gemacht hat :bayerapplaus


    Laufbereitschaft gegen Mexiko und Korea total erbärmlich. Wie ein Testspiel. Viel zu locker.
    Da fehlte ein Typ „Schweinsteiger“, der die mal wach rüttelt.


    Löw hat zu viele Fehler gemacht. Sané und beide Stürmer zuhause lassen. Neuer und Boateng ohne Spielpraxis. Müller seit 2006 erbärmlich, spielt aber trotzdem immer oder wird eingewechselt. Kimmich grottig. An Hector kann man eigentlich nichts aussetzen, wenn man ehrlich ist. Gibt eh keine bessere Alternative, außer man stellt auf 3er-Kette um.
    Werner alleine vorne drinnen harmlos, Kroos bis auf den Glücks-Schuss unterirdisch.


    Kann Ansteff nur beipflichten, Hoffebtlich hört dieser Hype endlich mal auf.