Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Sollte Brandt auch noch aussortiert werden, wird es eine WM ohne Leverkusener Beteiligung.
    Damit wäre der WM-Titel, wie 2014, sicher.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also immer wenn ich Süle sehe wirkt er behäbig und fehleranfällig, ähnlich wie Rüdiger. Aber ob Jogi es wagt einen Bauern-Spieler zuhause zu lassen?


    Rüdiger war immerhin im FA-Cup Finale "Man of the Match" ... der hat schon was drauf, auch wenns drauf ankommt.


    Süle sehe ich ähnlich wie du eher kritisch. Guter IV,aber zur Weltklasse fehlt einiges. Hummels und Boateng sollten gesetzt sein, dann sollte Rüdiger folgen.

  • Witzig sind auch die Sicht des Spieles gestern in den Medien... je südlicher die Zeitung, umso unkritischer wurden die Bauern beurteilt. Lt. SZ ist Brandt ein Streichkanidat mit 100%, bei der WAZ dagegen einer der unbedingt mit muss... Süle, Kimmich, Neuer bei den südlichen Zeitungen mit ordentlichen bis Spitzenspiel, wo man nicht gegen ankam (Leistung Kimmich) dann die Relativierung das es ein Freundschaftsspiel war und er sowieso alternativlos ist... wow...


    Das ist aber sehr pauschalisiert. Es gab gerade in Bezug auf Neuer auch sehr kritische Stimmen. Habe leider die passenden Links dazu gerade nicht griffbereit.


    Ich bin in Sachen Neuer extrem gespalten. Auf der einen Seite ist er ein top Torhüter und trotz überstandener Verletzung kann man es sich eigentlich nicht erlauben ihn Zuhause zu lassen. Auf der anderen Seite führt eine Spielpause von 8 Monaten in Kombination mit einer Nominierung als Nr. 1 das Leistungsprinzip ziemlich ad absurdum.

  • Das Leno nicht mitfährt geht absolut in Ordnung. Tah hat klasse Leistung in der BL gezeigt hat aber Pech das mit Hummels,Boateng und auch Rüdiger 3 Leute auf der Pos sind die einfach besser oder schon einen Schritt weiter sind. Süle und Tah sind meiner Meinung auf ähnlichem Level. Aber auch hier würde ich noch verstehen wenn er Süle vorzieht da er mit beiden gesetzen IV im Verein spielt.


    Brandt hat wahrscheinlich noch die besten Chancen. Er ist ein Teamspieler und hat meiner Meinung nach gegen Österreich noch am besten von allen "Wackelkandidaten" gespielt. Sané ist sicherlich der spektakulärere Spieler, ist aber sehr eigensinnig und neigt zu Fehlern. Was Löw am Draxler findet weiss nur Gott, das wäre mein Streichkandidat im Mittelfeld.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wettbüro eröffnet: Ich sage, Leno , Tah, Rudy und Hector...nur zum Spass :D


    Bisher liege ich richtig. Mein Gefühl bezog sich auch nur auf Brandt, der Rest war eine Vorwegnahme von Tatsachen. Sicher davon auszugehen, dass Trapp aussortiert wird, war komplette Realitätsverachtung, Leno auch nur minimale Chance an der WM-Teilnahme zu geben, war schon höchstgradig naiv.
    Aber letztlich hat Leno auch nicht genug dafür getan, um dabei zu sein. Trotzdem riskant, zwei von drei Torwarten ohne Spielpraxis im Kader zu haben.
    Edit: da Sané fehlt, ist wenigstens Brandt dabei. Für ihn schon, für uns wäre es besser gewesen, wenn konsequent keiner mitfahren würde.

  • Ich denke die Entscheidung kann man so nachvollziehen. Tah hat einfach das Pech, dass er NUR in der IV spielen kann und dort reicht es halt noch nicht für Boateng, Hummels und Rüdiger.
    Aber ich denke schon beim nächsten Turnier kann das anders aussehen.


    Leno oder Trapp ist völlig latte. Wird eh nicht spielen und leistungstechnisch haben beide keine Bäume ausgerissen.

  • Sane zu streichen ist lächerlich. Hochgeschwindigksspieler, der bei einem top Club gesetzt ist


    Ein Tah muss hinter einem ginter zurück stehen? Alter Lachs


    Trapp....wann hat der sein letztes Spiel gemacht?


    Jogi raus....naja mit der Abwehr ist eh nach der Vorrunde der Ende

  • Etwas seltsame Entscheidung.


    Petersen und Tah waren klar. Leno statt Trapp ist am Ende des Tages für den Turnierverlauf egal, aber leistungstechnisch schon ein klarer Fingerzeig, dass es beim Bernd wirklich arg stagniert. Oder der Bundesjogi will sich nicht den sagenumwobenen Ter Stegen/Leno-Konflikt ins Team holen.
    Aber Sane... kann ich 0 nachvollziehen. Jetzt hat er nur noch 5 Spieler für die offensiven Mittelfeldpositionen im Kader, und einer davon ist Marco "Glasknochen" Reus. Sane hingegen ist aktuell einer der 5 besten Profis der PL. Und aufgrund aller Anlagen potentiell ein prädestinierter Joker-Spieler, wenn nochmal ein Tor her muss.


    Was will Löw mit 5 IVs? Hummels, Boateng, Süle, Rüdiger, Ginter... wo sollen die denn alle spielen? Dazu noch 2 LVs, und mit Kimmich und Rudy auch zwei für rechts... und man wechselt doch normalerweise eher keine Verteidiger ein, um ein Spiel noch zu drehen...
    Sehr stabilitätsbetonter Kader, am Ende des Tages. Ich bin mal gespannt, ob sich der Mangel an offensiven Alternativen am Ende nicht rächen wird.

  • Das mit Sane muss interne Gründe haben. Seine Egozockerei gegen Österreich hat mich auch aufgeregt, aber der Junge ist wahrscheinlich der technisch beste und schnellste deutsche Spieler. Einfach unfassbar. So einer kann dann echt fehlen, wenn es um die extra Prozente geht.

  • Tah und Petersen absolut legitim.
    Leno statt Trapp ? Trapp ohne Spielpraxis? Auch nur schwer nachzuvollziehen, kann man aber drüber hinweg sehen da Nr. 3.
    Gänzlich nicht vertretbar (aus meiner Sicht): Sane raus???? Top-Spiel bei Man City mit einer überragenden Saison? Lächerlich. Absolut lächerlich. Da würde mich mal eine Begründung interessieren.

  • Bei Jogi gehe ich stark davon aus, dass die Nichtnominierung von Sané ausschließlich auf charakterliche Eigenschaften zurückzuführen ist. Was für ein Mensch trägt schon ein riesengroßes Tattoo von sich selbst auf dem Rücken :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • bei Sané dürfte es an den wenig überzeugenden Auftritten in der Nationalmannschaft liegen. Das hinzukriegen ist allerdings Aufgabe des Trainers, dass er es kann zeigt er ja Woche für Woche in der PL. Gerade als Joker muss man so einen mitnehmen und stattdessen einen Rudy oder Ginter mitnehmen, die eh nur Flaschenträger sind und auch für keinerlei taktischen Spielchen genutzt werden können. Solche Leute kannste auch nicht einwechseln um ein Spiel zu gewinnen und um den Vorsprung zu sichern, gibts genug Alternativen. Daher würde bei mir immer ein Offensivspieler mehr mitfahren.
    Dass Tah nicht mitfährt, kann man immerhin verständlich begründen. Aber Leno und Sané sind schon Quatsch



    Mal wieder unverständliche Maßnahmen vom Bundestrainer

  • 2 von 3 Torhütern ohne Spielpraxis – muss man auch erstmal drauf kommen. Sowohl Süle als auch Rüdiger sind zwar physisch präsente und recht zweikampfstarke IVs, aber dafür wesentlich hölzerner und fußballerisch schlechter als Tah. Für mich insgesamt nicht nachvollziehbar, zumal als IV ja auch noch die von Jogi so geliebte Allzweckrakete Ginter da gewesen wäre. Zu dem „polyvalenten“ Rudy schreibe ich lieber gar nichts, kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Dazu noch ein WM-Tourist wie Plattenhardt. Und dafür bleibt ein Sané zu Hause …

  • Bei Jogi gehe ich stark davon aus, dass die Nichtnominierung von Sané ausschließlich auf charakterliche Eigenschaften zurückzuführen ist. Was für ein Mensch trägt schon ein riesengroßes Tattoo von sich selbst auf dem Rücken :LEV18

    Steve-O von jackass.


    Sané ist als bester Jugendspieler der PL wohl nicht gut genug für die dt. Nationalmannschaft. Äußerst fragwürdige Entscheidung in meinen Augen. Trapp statt Leno. Nun, ich hätte schon vorher keinen der beiden eingeladen. Da gibt es aktuell bessere Torhüter (Fährmann, Horn, selbst Zieler war diese Saison stärker, evtl. noch Ulreich).
    Für Tah ist es einerseits schade, auf der anderen Seite auch verständlich. Süle hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt und sich auch in der CL bewiesen. Evtl. will Löw ja auch mit einer 3er Kette spielen lassen, das könnte dann die 5 IVer erklären.
    Petersen raus war wohl schon vorher klar. Allerdings finde ich Gomez auch komisch. Man hat jetzt bei Stuttgart gesehen, dass er am besten in einem 2-Mann Sturm funktioniert. Von daher wäre wohl ein 3-5-2 für diesen Kader die meiner Meinung nach beste Ausrichtung und dann eben Werner, Reus oder Müller neben Gomez im Sturm.
    Auf der anderen Seite bezweifle ich, dass Löw so spielen lässt. Während der Quali hätte er locker die 3er Kette einstudieren können, hat er aber nicht gemacht. Am Ende wird das bestimmt wieder so eine komische 4-er Kette werden. Naja, die Nationalmannschaft wird so oder so weit genug kommen. Ich hoffe, dass es am Ende nicht für die Verteidigung reichen wird.
    Ich fände ja eine Überraschung wie Griechenland 2004 oder so mal wieder super. Nur wird es dazu leider nicht kommen. Am Ende wird es leider schon Frankreich, Spanien, Brasilien oder Deutschland werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!