CL: Gruppe E, 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - KRC Genk (Mi 28.09.2011, 20:45, BayArena)

  • Meine Güte, was für ein Schei.ß Spiel !!


    Gefühlte 100% Ballbesitz, aber unsere Spieler wussten einfach nicht was sie mit der Kugel anfangen sollen.


    Und heute hat man wie immer den Beweis gesehen, das Rolfes einfach nur Waschlappen ist. Immer diese Alibi-Zweikämpfe, nie einen guten Pass gespielt und katastrophale Ballverluste im MF. Ganz klar Flop des Spiels meiner Meinung nach.


    Aber Genk war auch erschreckend Schwach, außer die mitgereisten Belgier, die haben ne 1 für den Support verdient.


    Scheiß drauf, hauptsache 3 Punkte!


    Kießling, Bender und Castro die besten bei uns! :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 1. HZ war in meinen Augen noch annehmenbar und im vergleich zu München eine wesentliche Steigrung! (es wurde um Bälle gelaufen!!!; auch wenn Genk nen anderes Kaliber ist).
    2. HZ über weite Strecken einfach nur Grausam, als wäre es noch 20sek bis zum Abpfiff --> lustloses Rumgekicke im Mittelfeld.


    Bei einem vernüftigen Gegner hätten uns die Abwehrfehler das Genick gebrochen, aber irgendwie sehe ich leider keine ALternative zu Reinartz. Rolfes totalausfall.
    Stimmung besser als Erwartet, besonders weil bis zum Anpfiff nix ging.


    // Wo gibt es jetzt die Zusammenfasssung?!?!?!


    ahh, Sat1

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

    Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()

  • Meine Güte, was für ein Schei.ß Spiel !!


    Gefühlte 100% Ballbesitz, aber unsere Spieler wussten einfach nicht was sie mit der Kugel anfangen sollen.

    Dabei hatten die Belgier ja zwischendurch 140% Ballbesitz...und wir -14%. Was haben die Leute an der Anzeigetafel eigentlich genommen heute? :LEV8

  • Dabei hatten die Belgier ja zwischendurch 140% Ballbesitz...und wir -14%. Was haben die Leute an der Anzeigetafel eigentlich genommen heute? :LEV8


    Ich vermute mal, dass dies nicht manuell eingegeben wird. Das System hatte wohl einen Fehler. :LEV18 Aber ich fand es lustig. :D vorallem erst 1% zu 99% und dann ging es in den Minusbereich... :D

  • Dabei hatten die Belgier ja zwischendurch 140% Ballbesitz...und wir -14%. Was haben die Leute an der Anzeigetafel eigentlich genommen heute? :LEV8


    zeitweise war es auf -40%....was in der zweiten Hz. auch fast realistisch war.. :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Können sowieso NUR die Stadiongänger und niemand anderes beurteilen, jede Bewertung von TV-Zuschauern ist lächerlich.

    *zustimm


    War im C Block - der Support von uns war wie ich es finde gut.
    Im C Block haben wir die Belgier vielleicht zwei drei mal was singen gehört, nach der Führung haben wir sie gar nicht mehr gehört.


    Auch auf die vereinzelten Pfiffe wurde mit Schimpfen über die wenigen die gepfiffen haben reagiert.


    Ein wenig eigenartig war es jedoch schon. Es gibt Spiele da flippt man bei einem Tor total aus und es gibt Spiele da ist es irgendwie anders, man merkt, dass der Gegner recht schwach ist und fühlt, dass ein Tor nur eine Frage der Zeit ist. Heute war es so.
    Was mich gewundert hatte, war, dass viele Fans scheinbar zu kritisch sind - einige Situationen waren von unseren Spielern durchaus gut gelöst und trotzdem wurde geschimpft.
    Beispiel ein Konter 1 gegen 4. Dann kam unser zweiter Mann aber auch Nr. 5 des Gegners. Unser Ballführende Spieler wurde gedoppelt und er hat sich auf Ball sichern entscheiden (was ich vollkommen in Ordnung fand, denn der Ball wäre nie im Leben angekommen) da wurde geschimpft.


    Sehr schwach fand ich Rolfes - nur Alibizweikämpfe und Ballverschleppe.
    Der Spielaufbau aus der Abwehr war oftmals plan- bzw. hilflos.


    Wobei teilweise "Not gegen Elend" gespielt hat. Das 1:0 wurde von einem Belgier aufgelegt und ganz unhaltbar war der auch nicht.
    Eher eine kleine Mischung aus Glück und Zufall.


    Leno mit sehr starken Paraden!


    Sehr wichtige 3 Punkte, auch wenn das Spiel wahrlich kein Championsleague Charakter hatte. Wäre nicht die Hymne zu Beginn gespielt worden hätte wohl keiner im Stadion an die CL gedacht ^^.


    Naja ... was solls ... 3 Punkte sind eingefahren und wie, dass interessiert morgen schon keinen mehr!
    Gegen Wolfsburg muss aber eine Steigerung her, heute hatten wir auch einen denkbar schwachen Gegner.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • So schrecklich wie die meisten Vorredner fand ich das Spiel unserer Mannschaft heute nicht, von einigen Einzelleistungen, wie R.Augusto und S.Rolfes, die unterirdisch waren, einmal abgesehen. Hat jemand von Euch mitbekommen, was da zwischen Toprak und Leno los war? Wenn ich mich nicht verschaut habe, hätten die sich fast geprügelt. Kam das im Fernsehen deutlicher rüber?

  • So schrecklich wie die meisten Vorredner fand ich das Spiel unserer Mannschaft heute nicht, von einigen Einzelleistungen, wie R.Augusto und S.Rolfes, die unterirdisch waren, einmal abgesehen. Hat jemand von Euch mitbekommen, was da zwischen Toprak und Leno los war? Wenn ich mich nicht verschaut habe, hätten die sich fast geprügelt. Kam das im Fernsehen deutlicher rüber?


    Also ich hab das im Stadion, als gegenseitiges aufpushen wargenommen :D ...
    Hab aber auch nur so halb drauf geachtet!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich fande es auch nicht so schlecht. Ich will es nicht schhön reden hatte auch einen riesen Hals bei den letzten beiden Liga Spielen.


    Aber:


    1. die "roten Riesen" werden in den Medien immer hoch gejubelt, wenn ich mich recht erinnere ist Man City in der Europa L. im letzten Jahr in der Gruppenphase kläglich gescheitert. Bei beiden Boateng Fouls hätte man Elfer geben können, die Summe aus den beiden Fouls beuteten normalerweise 0:2 und nur noch 10 Bayern auf dem Feld. Wenn Man City clever gespielt hätte, wäre vieleicht auch noch das 0:3 und 0:4 drin gewesen


    2. gegen Chelsea hatten wir auch einige Chancen, und die Entscheidung lam auch erst in der 89. Minute.


    3. die anderen beiden haben unentschieden gespielt und as ist auch gut so, wobwi win Sieg von Chelsea vieleicht noch besser gewesen wäre für uns, wenn wir die Londoner mal abschreiben und den Gruppensieg gönnen.

  • Das wichtige an dem gestrigen Spiel war natürlich der Sieg.
    Mit der Art und Weise war zu rechnen. So spielt eben eine Mannschaft, die drei Spiele zuvor verloren hat und 1:9 Tore kassierte.


    Zu einzelnen Spielern will ich mich eigentlich nicht äußern, aber wenn Friedrich (für Reinartz) und Ballack (für Renato) im nächsten Spiel nicht spielen, dann weiß ich auch nicht :levz1
    Für Rolfes gibts dann leider keinen Ersatz...


    Kies, Bender und Sam (traut sich wenigstens was) die besten gestern!

  • Was mir bisher in der Saison, gestern aber ganz extrem aufgefallen ist: Unsere Stärke der letzten Saison, die Standards, funktionieren gar nicht. Die Ecken sind überwiegend furchtbar und selbst die beiden sehr guten Freistoss Aktionen wurden relativ kläglich vergeben.


    Zudem war mir nach der Auswechslung Renato / Balitsch die Rollenverteilung nicht ganz klar..... teilweise haben sowohl Balitsch als auch Castro hinten rechts gespielt.... ich hatte den Eindruck, dass sie gar nicht richtig wussten, wo sie spielen sollten und sich gegenseitig im Weg rumgestanden haben.


    Ich bin absolut Pro-Dutt, aber die beiden Punkte haben gestern keinen guten Eindruck gemacht.

  • Wie ich diese Hymne vermisst habe... :LEV2


    1. Halbzeit war sehr in Ordnung in Anbetracht der Umstände, 2. Halbzeit war sehr gruselig, besonders von Sam, Rolfes und Reinartz. Balitsch war auch sehr schwach als er für Renato rein kam (der in Halbzeit 1 aber auch nicht sonderlich viel dafür getan hatte, nicht ausgewechselt zu werden). Einzige Lichtblicke waren Kießling, Bender und Leno, also nix Neues...

  • Zu einzelnen Spielern will ich mich eigentlich nicht äußern, aber wenn Friedrich (für Reinartz) und Ballack (für Renato) im nächsten Spiel nicht spielen, dann weiß ich auch nicht :levz1
    Für Rolfes gibts dann leider keinen Ersatz...


    Balitsch? ;) Da kann man sich soagr noch raussuchen, ob Balitsch oder Castro im DM spielen. (Ach nein, das hat der Trainer ja vor der Saison festgelegt :LEV18 )


    Naja, Sieg is Sieg, hoffentlich bringt das bissl Selbstvertrauen :bayerapplaus


  • Balitsch? ;) Da kann man sich soagr noch raussuchen, ob Balitsch oder Castro im DM spielen. (Ach nein, das hat der Trainer ja vor der Saison festgelegt :LEV18 )


    Castro und Balitsch werden wohl die Außenverteidiger machen, falls Kadlec nicht fit wird. Ballack wird für Renato spielen, und dieser für Schürrle. Ansonsten wird sich nicht groß was ändern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba