• Mir wäre es sehr recht, wenn sich die Sache erledigt, BEVOR Hradecky doch wo anders hin geht. Leno ist doch schon gar nicht mehr richtig bei der Sache bei uns, macht viele Fehler, ist nicht mehr so stark. Ich glaube, das liegt daran, dass er gefühlt jeden Sommer eigentlich gerne weg wollen würde, ihn nur halt niemand holen wollte. Und dann haben wir weiter einen semi-auf-bayer-lust-habenden Leno noch ein weiteres Jahr bei uns und uns entgeht ein ablösefreier Hradecky...

  • Würde mich echt interessieren, woran der Leno-Wechsel so lange hakt. Und vor allem: Wie lange Hradecky die Warterei mitmacht. Nicht, dass uns ein Verein dazwischen funkt.

  • Würde mich echt interessieren, woran der Leno-Wechsel so lange hakt. Und vor allem: Wie lange Hradecky die Warterei mitmacht. Nicht, dass uns ein Verein dazwischen funkt.


    weil Oblak noch bei Atletico ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jahr für Jahr das selbe . Leno soll doch bitte einfach gehen . So einer wie Hradecky ist nächstes Jahr bestimmt nicht mehr verfügbar . Und auf Leute wie Schwolow kann ich verzichten .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich befürchte das sich das gesamte Thema noch bis nach der WM ziehen wird. Gefühlt gibt es aktuell bei jedem größeren Verein Gerüchte auf der Torwart Position. Je schneller da endlich Mal Bewegung reinkommt, desto schneller bekommt auch Leno seine Chance.
    Egal wie der Verein jetzt entschiedet, kann es nur schlecht für uns ausgehen. Holen wir den Frankfurter jetzt (mit der Zusage das er als Nr.1 verpflichtet wird) riskieren wir die eingeplante Ablöse - die dann wohl kein Verein mehr bezahlen wird, oder ihn gar nicht "loszuwerden".
    Warten wir zu lange ist hradecky bei einem anderen Verein und wir stehen im schlimmsten auch ohne Leno da.

  • Ich befürchte das sich das gesamte Thema noch bis nach der WM ziehen wird. Gefühlt gibt es aktuell bei jedem größeren Verein Gerüchte auf der Torwart Position. Je schneller da endlich Mal Bewegung reinkommt, desto schneller bekommt auch Leno seine Chance.
    Egal wie der Verein jetzt entschiedet, kann es nur schlecht für uns ausgehen. Holen wir den Frankfurter jetzt (mit der Zusage das er als Nr.1 verpflichtet wird) riskieren wir die eingeplante Ablöse - die dann wohl kein Verein mehr bezahlen wird, oder ihn gar nicht "loszuwerden".
    Warten wir zu lange ist hradecky bei einem anderen Verein und wir stehen im schlimmsten auch ohne Leno da.


    Das mit Hradecky ist doch längst in trockenen Tüchern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Und im worst case hätte man dann Leno, Hradecky, Özcan und Lomb? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde viel zu viel vom Gehaltsbudget verschlingen.


    Naja, 1. ich glaube Özcan und Lomb werden jetzt nicht so viel verdienen, so das wir Gehaltsprobleme bekommen würden. 2.) du glaubst doch nicht allen ernstes das sich Leno A) einem "echten" Konkurrenzkampf stellen würde, B) sich dann geräuschlos hinter Hradecky einordnet. Für alle beteiligten wäre es das Beste, das Leno in diesem Sommer den Verein verlässt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja, 1. ich glaube Özcan und Lomb werden jetzt nicht so viel verdienen, so das wir Gehaltsprobleme bekommen würden. 2.) du glaubst doch nicht allen ernstes das sich Leno A) einem "echten" Konkurrenzkampf stellen würde, B) sich dann geräuschlos hinter Hradecky einordnet. Für alle beteiligten wäre es das Beste, das Leno in diesem Sommer den Verein verlässt.

    Exakt. Nachdem diese Diksussionen inzwischen so regelmässig wie das Sommerloch auftreten, könnte ich mir auch vorstellen, dass Boldt so langsam die Faxen dicke hat und so agiert als ob Leno seine Abwanderungswünsche umsetzen würde. Einen wie Hradecky bekommt man nicht alle Nase lang ablösefrei. Ich denke, dass der Verein eigentlich keine andere Wahl hat, als ihn zu verpflichten. Denn wenn Leno geht, Hradecky dann vom Markt ist und alle Welt weiss, dass wir händeringend einen neuen Stammkeeper suchen, wird das die Ablöse sicher nicht günstiger machen. Sie kann dann locker ein Vielfaches des Jahresgehalts von Hradecky ausmachen. Da ist der finanzielle Schaden dann also geringer, wenn man jetzt 2 Klassekeeper im Kader hat. Bleibt Leno, war das vermutlich unnötig - aber will man sich wirklich Jahr für Jahr wieder blind darauf verlassen?

  • Könnte tatsächlich dann auch diese Woche schon woanders unterschreiben....


    .... oder er hat sich richtig verzockt mit seiner Absage in Neapel. Ich glaube es jedoch nicht!


    Ein Wechsel, der zum richtigen Zeitpunkt kommt. So geht er immerhin zu einer Zeit, in der wir nicht so schlecht dastehen wie im letzten Jahr. Er muss zwingend wechseln um den wichtigen Entwicklungsschub zu machen. Ich würde es ihm gönnen, habe aber meine Zweifel an seiner internationalen Klasse.

  • bin gespannt, wo es Leno hinzieht. Bei Arsenal oder Atletico könnte man ihm jetzt wahrlich nicht böse sein, vorallem, auch wenn man sieht wie ihn ter stegen abgehängt hat. die ablösesumme von 20 - 25 Millionen ist mMn auch völlig in Ordnung.
    Leno ist ein guter Torhüter, der aus der dritten Liga einen großen Schritt bei Bayer 04 gemacht hat. ich wäre ihm überhaupt nicht böse, wenn er weiterzieht.


    Wenn das am Ende aber echt ein nulpen club wird, hat sich Leno aber vielleicht leicht verpokert, aber das wünsche ich ihm nicht. Arsenal wäre schon einc ooler Club.

  • Wir hatten Ziegler auch schon praktisch sicher nur kam Leno nicht aus dem Tee. Nun haben wir Fakten geschaffen. Entweder geht Leno oder er bleibt und muss sich der neuen Konkurrenz stellen. Punkt


    Was für ein Blödsinn Bayer hat noch nie Interesse an Zieler gehabt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg