Ömer Toprak

  • Bei dem bin ich noch froher, wenn er weg ist, als bei Castro. Sein " ...habe viel dem Verein zu verdanken" geblubber kann er sich schenken. Ein Synonym fuer unsere diesjährige Erfolglosigkeit hat einen Namen. Toprak!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • ICh würde ihm die Kapitänsbinde jetzt auch abnehmen. Zu seinem Kapitän schaut man auf, er geht voran.


    Unser Ömer verlässt das sinkende Schiff zuerst, weshalb sollte so einer noch Kapitän sein?


    Sobald Tah wieder fit ist, würde ich diesen mit seinem zukünftigem Partner Drago aufbauen.


    Meine Meinung

  • Bin überrascht wie überrascht hier alle sind !? Das stand doch praktisch schon im Herbst fest, dass er nach Dortmund wechselt. Einzige Chance für Bayer ihn zu halten wäre gewesen, dass man Schmidt beurlaubt ... Aber da das ja nicht geschehen ist, geht Toprak. Toprak ist charakterlich absolut einwandfrei und wäre gerne geblieben.

    Mal kurz nach gefragt. Jetzt wo Schmidt weg ist, bleibt er jetzt doch? Hat er ne Klausel?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer übt denn 5 Tage die Woche das Toreschiessen...genau, die Abwehr....

    ...genau, und weil die Burschen aus der Abwehr es so oft unter der Woche geübt haben, stehen auch 3 Abwehrspieler unter den Top 6 der ewigen Bestenliste der Spieler mit den meisten verwandelten Elfmetern unseres Vereins. Und einer von denen war sogar Torwart... Und der Spieler mit den meisten versenkten Elfern in der Liga generell, spielte in der ...genau, der Abwehr...


    Womit ganz zweifelsfrei bewiesen wäre, dass Abwehrspieler generell nicht Efmeter schiessen können und jeder Trainer blöd ist, der dennoch einen von denen antreten lässt! :LEV14

  • ...genau, und weil die Burschen aus der Abwehr es so oft unter der Woche geübt haben, stehen auch 3 Abwehrspieler unter den Top 6 der ewigen Bestenliste der Spieler mit den meisten verwandelten Elfmetern unseres Vereins. Und einer von denen war sogar Torwart... Und der Spieler mit den meisten versenkten Elfern in der Liga generell, spielte in der ...genau, der Abwehr...


    Womit ganz zweifelsfrei bewiesen wäre, dass Abwehrspieler generell nicht Efmeter schiessen können und jeder Trainer blöd ist, der dennoch einen von denen antreten lässt! :LEV14

    Labe dich ruhig in der Vergangenheit! Wo ist denn die momentane Bestenliste?

  • Ansteff, das sind dann aber in der Regel Außenverteidiger gewesen, Menschen also, die Fußball spielen können. Wann hätte man je von Toprak einen Torschuss gesehen, der neugierig auf seine Elfmeterkünste gemacht hätte?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also dann sollte Drago den nächsten schiessen oder was?


    Ne is klar.

    Von mir aus kann auch Leno ihn schiessen - Hauptsache er trifft. Dragovic speziell würde ich nicht antreten lassen. Der hat das nämlich in der Vergangenheit auch wohl eher selten gemacht und nach meiner Erinnerung zumindest bei der EM nicht wirklich vom Punkt überzeugt. Ein Blick in die Vergangenheit hilft auch bei anderen Spielern manchmal: Bei Chicharito sollte man eigentlich meinen, dass er es kann. Dessen Bilanz bei uns ist aber verheerend: Nur 1 Treffer bei 5 Versuchen! Er hatte bei den 3 Versuchen bei Mexiko und ManU zuvor allerdings auch nur einmal getroffen. Das Problem vom Punkt ist ihm also nicht neu.
    Wenn er wie am Freitag auf dem Platz steht, sollte Kieß das Elferschiessen übernehmen. Der hat es nachgewiesenermaßen drauf.

    Labe dich ruhig in der Vergangenheit! Wo ist denn die momentane Bestenliste?

    Von einer Bestenliste kann man wohl kaum sprechen. Aber falls du die Versagerliste meinst: Die führen für diese Saison Chicharito und Arranguiz mit 2 Fehlschüssen vom Punkt an. Der eine ist Mittelstürmer und der andere Mittelfeldspieler. Der andere Stürmer, der sich versucht hat, nämlich Volland, hat ebenso nicht getroffen. Getroffen haben hingegen u.a. die Verteidiger Wendell und Hilbert.


    Zur historischen Liste. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum Abwehrspieler früher Elfmeter schiessen konnten, das heute plötzlich aber nicht mehr können sollten. Warum das so sein soll, müsstest du zumindest mal erläutern. Untern den Spielern, die die fünfmeisten Elfmetertreffer in der Liga erzielten, stehen mit Kaltz, Höttges und Hannes übrigens 3 Abwehrspieler. Aber vielleicht hat denen ja nie jemand verraten, dass Abwehrspieler keine Elfer schiessen können?

  • Ansteff, das sind dann aber in der Regel Außenverteidiger gewesen, Menschen also, die Fußball spielen können. Wann hätte man je von Toprak einen Torschuss gesehen, der neugierig auf seine Elfmeterkünste gemacht hätte?

    Hannes war Vorstopper. Und zwar einer mit eher bescheidener Technik, soweit ich mich erinnere. Gleiches gilt für Höttges. Bei unseren rekordtorschützen vom Punkt steht Martin Kree oben in der Liste. Der hatte zwar einen tierischen Schuss, aber technisch tollen Fussball spielen konnte der eher nicht. Gleiches gilt für Dietmar Demuth, der bei uns ebenfalls Vorstopper war. Eine Kampfsau vor dem Herrn, aber nicht wirklich einer mit brasilianischen Technik-Talenten!


    Ich will damit gar nicht sagen, dass man unbedingt einen Abwehrspieler schiessen lassen soll. Aber die vielen Beispiele zeigen doch deutlich, dass man nicht ein begnadeter Fussballer sein muss, um vom Punkt zu treffen. Dafür brauchst du andere Qualitäten. Vor allem Nervenstärke. Und die kann nun mal nachgewiesenermaßen auch ein Abwehrspieler haben. Toprak hatte genau die am Freitag aber natürlich definitiv nicht...

  • "Elfmeter kann man nicht trainieren" ist absoluter Blödsinn. Beim Training von sowas geht es darum, seine Technik zu perfektionieren. So lange, dass man um 3 Uhr nachts aus dem Bett geholen werden kann und der das Ding reinpfeffert.
    Das Wissen, dass du dich perfekt vorbereitet hast und deine Routine hast, gibt dir dann auch mentale Sicherheit. Hast du dies nicht kommt sowas lächerliches wie Freitag dabei raus: Unsicher und unplatziert in eine Ecke geschoben...


    Erzählt mal einem Kicker beim Football, dass er seinen Kick nicht vernünftig üben kann oder einem Pitcher beim Baseball, dass er seine Würfe nicht trainieren kann: Das ist Unsinn.

  • Die "Technik" einen Ball aus 11m unhaltbar aufs Tor zu knallen haben die mit Sicherheit so gut wie alle, nur geht es beim Elfmeter hauptsächlich ums mentale, aber auch das kann man trainieren.
    Aber wenn man erstmal einen abartigen Druck aufgebaut hat, wie das bei uns der Fall ist, wird es verdammt schwierig.

  • Die "Technik" einen Ball aus 11m unhaltbar aufs Tor zu knallen haben die mit Sicherheit so gut wie alle, nur geht es beim Elfmeter hauptsächlich ums mentale, aber auch das kann man trainieren.
    Aber wenn man erstmal einen abartigen Druck aufgebaut hat, wie das bei uns der Fall ist, wird es verdammt schwierig.

    Wobei ich mich jetzt im Nachhinein frage, ob Toprak körperlich fit genug war, um diesen (doch so wichtigen, für Punkte und Stimmung) Elfmeter zu schießen. Wann hat er sich diesen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk zugezogen? Beim Elfmeter oder schon vorher. Wenn vorher, hatte er keine Schmerzen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wobei ich mich jetzt im Nachhinein frage, ob Toprak körperlich fit genug war, um diesen (doch so wichtigen, für Punkte und Stimmung) Elfmeter zu schießen. Wann hat er sich diesen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk zugezogen? Beim Elfmeter oder schon vorher. Wenn vorher, hatte er keine Schmerzen?


    Die Kapsel war seit der 2. Minute durch.
    Entweder wurde er getaped, gespritzt(oder ähnliches - Schmerzmittel halt) oder das Adrenalin hat sein übriges dazu getan.


    Aber gerade als Kapitän sollte ich angeschlagen jemand anderes schiessen lassen, weil ich mir eingestehen sollte auch für einen Elfmeter 100% fit sein zu müssen.
    Das wäre wahre Größe gewesen... siehe Messi gegen Paris.

  • war gestern sicher noch einer der stabilsten Spieler
    toll auch der Mut da in der 96.min hinzugehen


    Der Elfer ist und bleibt ein Witz. :LEV11 Schaut Euch Messi unter der Woche an. Der war auch nicht platziert aber so hart, daß dort kein TW eine Chance hat. Wieso bekommen die nicht eine Ansage, daß solche Kuller-Elfer endlich aufhören müssen. Da fehlen mir die Worte :LEV17


    Ömer ist eben kein Messi. Und auch Messi hat schon einige Elfmeter kläglich verschossen, bspw. im Länderspiel gegen Deutschland, bei dem Stegen direkt nach seiner Einwechslung einen Messi-Elfer fängt.


    Die negativen Reaktionen direkt nach dem Spiel Ömer gegenüber waren total überzogen und gaben ein klägliches Bild dieses Vereins ab - so kläglich kann kein Elfmeter verschossen werden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Trotzdem bin ich froh, dass "Oma" Toprak nicht dabei sein kann und somit zwei Dinge garantiert nicht passieren werden:


    1. Es wirk kein Eigentor Topraks geben.
    2. Es wirk keinen weiteren erbärmlichen 11er Torpraks geben.


    Ist doch schon mal eine minimal verbesserte Aussicht...

  • Die negativen Reaktionen direkt nach dem Spiel Ömer gegenüber waren total überzogen


    Damit muss er rechnen, wenn jetzt schon Fotos im Netz kursieren, die ihn mit strahlendem Lachen im BVB-Fanshop zeigen.


    Hier kommt er derweil doch eher depressiv rüber und die Kapitänsbinde verpflichtet nun mal - das emotionslose Interview nach seinem Fehlschuss sprach auch Bände. Was in seinem Kopf wirklich vorgeht, werden wir nicht ergründen - aber seine Außendarstellung erweckt nicht der Eindruck, dass er beim Bayer noch zu 100% bei der Sache ist.


    https://www.facebook.com/photo…=p.398101680556369&type=3

  • Es wäre jedenfalls schade, wenn er das, was er sich hier aufgebaut hat, in den letzten Wochen mit dem Arsch einrisse. Der letzte Freitag war ein heftiger Arschwackler.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)