Ömer Toprak

  • Glücklich sein wird er definitiv nicht über diese Entscheidung. Ob das seine Einstellung beeinflusst, werden wir sehen. Ihn nächstes Jahr für weniger Geld zu verlieren und möglicherweise einen unmotivierten Toprak in der kommenden Saison zu haben, ist keine schöne Aussicht. Hoffentlich hat das keinen Einfluss.

  • Ich sollte mich schwer in ihm täuschen, wenn er sich hängen lassen würde. Ich freue mich, weil wir unseren bestmöglichen Kader zusammengehalten haben. Wann ist das jemals der Fall gewesen? Auch Ömer hätte sicherlich nichts dagegen, mit der Werkself Meister zu werden :bayerapplaus

  • Glücklich sein wird er definitiv nicht über diese Entscheidung. Ob das seine Einstellung beeinflusst, werden wir sehen. Ihn nächstes Jahr für weniger Geld zu verlieren und möglicherweise einen unmotivierten Toprak in der kommenden Saison zu haben, ist keine schöne Aussicht. Hoffentlich hat das keinen Einfluss.

    Geh mal davon aus, dass ihm das tierisch auf die Nerven geht! Er ist mit Sicherheit nicht glücklich über die Entscheidung des BVB die noch fehlenden 3 Mio von ihrem Angebot auf den von Bayer 04 aufgerufenen Preis draufzulegen. Gleichzeitig sind sie aber offenbar bereit, für die Flachpfeife Schürrle über 30 Mio hinzublättern. Ich denke damit wird er absolut unmotiviert sein, im kommenden Sommer nach Dortmund zu wechseln. Insbesondere weil er sich ja auch schon öffentlich positioniert hat und sie ihn nun so hängen lassen. Und ja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese Entscheidung des BVB-Managements einen großen Einfluss auf Topraks Entscheidung bzgl. eines künftigen Wechsels hat.

  • Mir ist nicht klar, warum sich Toprak hängen lassen soll ? Bin ich der einzige der an Berufsethos glaubt ? Der spielt Fußball, hat ein geiles Hobby zum Beruf gemacht. Der stellt sich doch nicht auf den Platz lässt seine Kumpels hängen und strengt sich nicht an. Ich hoffe er spielt so gut das er bessere Angebote als das von Dortmund bekommt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn Toprak nicht schon wieder so total häufig verletzt sein und sich auch nicht hängen lassen wird, kann man mit so einem eingespielten und punktuell super verstärkten Kader auch vor dem BVB landen, wohin er ja hinwechseln will. Und wer weiß, wie Dortmund den krassen Wegfall ihrer 3 Säulen Hummels, Gündogan und Mkhitaryan kompensiert. Da bricht ja wirklich einmal in der Abwehr, im zentralen Mittelfeld und in der Offensive der beste Spieler weg. So wie bei damals Gladbach mit Dante, Neustädter und Reus. Könnte evtl auch gut möglich sein, dass es überhaupt nicht läuft und sie gar die CL-Quali verpassen. Dann könnte Toprak vllt doch nochmal überlegen, ob er überhaupt noch dahin will... Wir spielen auf Zeit und spekulieren darauf, Dortmund in der nächsten Saison zu überholen. Find ich gut!

  • Ömer wird wie immer alles geben - er fühlt sich ja prinzipiell wohl; er hätte halt knapp das Doppelte verdienen können - das wäre für mich als Profi auch ein Argument, aber das bedeutet bei ihm sicher nicht, dass er jetzt alle hasst und ständig rumheulen wird, dass wir ihm die Chance seines Lebens verbaut haben.


    Ich finde es gut, dass wir einen klaren Preis aufrufen!

  • Toprak ist ein guter Sportsmann, der wird sich hier schon voll reinhängen. Davon bin ich auch überzeugt.


    Er würde sich ja auch selber schaden mit Mentalitätsproblemen - so schlecht ist unsere Truppe ja schließlich auch nicht. Mit etwas Glück ist auch hier großes drin und er kann mit einer ordentlichen Leistung dazu beitragen. Und warum sollte er eine ganze Saison freiwillig in den Sand setzen? Würde ja auch keinen Sinn machen. Er kann es halt nicht ändern, dass es jetzt so ist wie es ist, daher einfach das beste draus machen.


    Bzw. "er kann es nicht ändern" ist einfach gesagt, er hat ja den Vertrag mit der aktuellen Laufzeit selber unterschrieben und zugestimmt. :levz1

  • Ich hoffe das Dragovic, unabhängig davon ob Toprak bleibt oder doch noch geht, trotzdem noch verpflichtet wird. Dann haben wir vier gute Innenverteidiger (Tah, Toprak, Papa, Dragovic), für drei Wettbewerbe sollte das reichen um zu rotieren und Verletzungen zu vermeiden.

  • Es fällt wirklich schwer, Toprak zu verstehen. Man kann sich ja verändern wollen - aber doch nicht um den Preis täglichen Ekels, Gestanks und Würgereizes. Und es tut mir leid: ob man drei Millionen verdient oder sechs oder acht - es macht wirklich keinen Unterschied. Aber auch gar keinen.


    Ein toller Fußballer. Ob er aber mehr als das ist, kann er ja in den nächsten Monaten zeigen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bei allem Verständnis für Fussballromantik: Ich kann schon nachvollziehen, warum ein Angebot eines Arbeitgebers, der mir doppelt soviel zahlt und eine ähnliche Perspektive bietet, durchaus in Betracht gezogen werden sollte...


    Ich zweifel aber auch nicht daran, dass Toprak in der nächsten Saison bei uns 100% gibt.

  • Es fällt wirklich schwer, Toprak zu verstehen. Man kann sich ja verändern wollen - aber doch nicht um den Preis täglichen Ekels, Gestanks und Würgereizes. Und es tut mir leid: ob man drei Millionen verdient oder sechs oder acht - es macht wirklich keinen Unterschied. Aber auch gar keinen.


    Ein toller Fußballer. Ob er aber mehr als das ist, kann er ja in den nächsten Monaten zeigen.

    Ab einem monatlichen Nettoeinkommen von 5.000€ wird man zumal nicht glücklicher, auch wenn man 10.000€ dann verdient :levz1

  • Bei allem Verständnis für Fussballromantik: Ich kann schon nachvollziehen, warum ein Angebot eines Arbeitgebers, der mir doppelt soviel zahlt und eine ähnliche Perspektive bietet, durchaus in Betracht gezogen werden sollte...


    Ich zweifel aber auch nicht daran, dass Toprak in der nächsten Saison bei uns 100% gibt.


    Immer dieses Argument ... ich könnte das vllt. verstehen, wenn man z.B. von 2.000 € Gehalt auf 4.000 € steigt, das würde gleichzeitig eine enorme Steigerung der Lebensqualität bzw. des Lebensstandards sorgen. Aber nicht bei ner Veränderung in dem Bereich von 3 Mio zu 6 Mio. Sorry, aber das ist reine Gier. Der hätte doch in maximal 2 Jahren bei weiteren jährlichen 3 Mio. bei uns locker für sein Leben ausgesorgt. Dann hat er mehr verdient, als wir hier bei werkself jemals in unserem Leben alle zusammen verdienen können. Ne, das Argument zieht bei mir nicht. Sorry.


  • Immer dieses Argument ... ich könnte das vllt. verstehen, wenn man z.B. von 2.000 € Gehalt auf 4.000 € steigt, das würde gleichzeitig eine enorme Steigerung der Lebensqualität bzw. des Lebensstandards sorgen. Aber nicht bei ner Veränderung in dem Bereich von 3 Mio zu 6 Mio. Sorry, aber das ist reine Gier. Der hätte doch in maximal 2 Jahren bei weiteren jährlichen 3 Mio. bei uns locker für sein Leben ausgesorgt. Dann hat er mehr verdient, als wir hier bei werkself jemals in unserem Leben alle zusammen verdienen können. Ne, das Argument zieht bei mir nicht. Sorry.


    Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Der Verein Borussia Dortmund war, ist und bleibt einfach ein einzigartiges Konstrukt für Fußballspieler. Unter anderem die Fans und das Stadion sowie die sportlichen Ambitionen reizen doch ein jeden. Dazu kommt ein sattes Gehalt, welches nur noch vom FC Bayern, VfL Wolfsburg und unter Umständen der FC Schalke 04 zahlen könnte. Auch wenn ich die größte Abneigung gegenüber dem BVB hege, muss man so objektiv sein und dies berücksichtigen. Einen Wechsel von Ömer zu Dortmund ist für mich, ähnlich wie bei Castro, keine große Überraschung. Da wird auch das kommende Jahr nichts großartig in der Entscheidungsfindung vom Ömer ändern.


  • Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Der Verein Borussia Dortmund war, ist und bleibt einfach ein einzigartiges Konstrukt für Fußballspieler. Unter anderem die Fans und das Stadion sowie die sportlichen Ambitionen reizen doch ein jeden. Dazu kommt ein sattes Gehalt, welches nur noch vom FC Bayern, VfL Wolfsburg und unter Umständen der FC Schalke 04 zahlen könnte. Auch wenn ich die größte Abneigung gegenüber dem BVB hege, muss man so objektiv sein und dies berücksichtigen. Einen Wechsel von Ömer zu Dortmund ist für mich, ähnlich wie bei Castro, keine große Überraschung. Da wird auch das kommende Jahr nichts großartig in der Entscheidungsfindung vom Ömer ändern.

    Auch wenn ich das für mich persönlich nicht nachvollziehen kann (dazu bin ich zu sehr schwarzroter Fan), so kann ich das aus reiner Profi-Sicht durchaus als Argument verstehen. Einerseits. Wobei ich immer noch denke, dass man als Profi-Sportler auch den anderen Ansatz sehen könnte und sich hier als Teil der ersten Meistermannschaft unsterblich machen könnte während man in Dortmund, München etc. nur einer von vielen ist. Aber egal. Viele gehen dann doch eher gern den bequemeren Weg.
    Aber die finanzielle Seite kann ich nicht verstehen. Wie gesagt. Da steh ich zu dem, was ich geschrieben habe.