• Man erkennt mittlerweile eine Handschrift des Trainers. Zwar ist das ganze noch nicht wirklich konstant und konsequent umgesetzt aber ich finde, dass eine neue taktische Ausrichtung unter Dutt erkennbar ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Trainer scheint fähiger zu sein, als ich noch vor ein paar Monaten gedacht habe. Es ist zwar noch nicht alles gut, aber es wird immer besser. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu die richtigen Entscheidungen zu treffen und das hat Dutt in der Rückrunde endlich. Weiter so! :bayerapplaus

  • Hätte, hätte Fahrradkette...


    Wir hätten auch gegen Barcelona zweimal in Führung gehen können und auch Schürrle hätte uns gegen die Bayern zweimal in Halbzeit 1 jubeln lassen können. Das ist eben Fußball und wir haben das Spiel gewonnen. Der Rest ist doch jetzt egal. Also ob ein Team aus der Bundesliga es geschafft hat, den FC Bayern zu keiner Hundertprozentigen kommen zu lassen.

  • Ich hofe Dutt hat jetzt endlich kapiert, dass man mit einem 1 Mann Sturm nix reisst.


    Zum Glück hat er in der Halbzeit noch die Kurve gekriegt.


    Fussball kann so einfach sein! Ich hab da auch eine ganz einfache Wahrheit! Hätten wir in der ersten Halbzeit schon mit zwei Stürmern gespielt hätte Gomez die Hütte gemacht, da ja Friedrich nicht auf dem Platz gestanden hätte! Folgerichtig hätten wir verloren! :LEV14


    Dutt hat also alles richtig gemacht! Hoffentlich kapierst auch du das endlich mal... :levz1

  • Zitat

    Ich hofe Dutt hat jetzt endlich kapiert, dass man mit einem 1 Mann Sturm nix reisst.

    Die zwei Siege davor haben wir mit nur einem Stürmer geholt. Solange die Mannschaft die taktischen Vorgaben von Dutt weiter so gut umsetzt, ist das System ziemlich egal.

  • Also mich hat der Dutt langsam zurück. Wer beim FC und zuhause gegen die Bayern gewinnt, der hat meinen Respekt sicher. Die Personalentscheidungen (Friedrich, Derdiyok, Rolfes, Bellarabi) haben alle gegriffen, die Mannschaft beginnt zu leben. Und man muss ihm einfach zugute halten, dass der Renato monatelang fehlte. Der Mann ist unbezahlbar !!!!


    Meine Sig habe ich jedenfalls zunächst mal korrigiert.

  • Freut mich, dass er ab jetzt ein wenig Ruhe für seine Arbeit bekommt. Beim Doppelpass am Sonntag hat auch dieser Journalist von der Sueddeutschen gemeint, dass es eben schwer für einen neuen Trainer ist neue Sachen ins Training einzubinden, wenn man vorher Zweiter geworden ist. Jürgen Klopp, von allen mittlerweile als absoluter Topmann angesehen hat dies auch bestätigt. Er kam in Dortmund an und alle haben ihn blöd angesehen und ihm gesagt, wievie besser doch das Training vorher war mit einem starkem 13. Platz. Wie schwer muss es dann für einen Trainer sein, der eine Mannschaft von einem zweitem Platz übernimmt?


    Genau den gleichen Käse hab ich schon vor mehreren Wochen geschrieben, nur wurde ich nicht wirklich ernst genommen.


    Jetzt hoffe ich nur, dass es weiter aufwärts geht und das Konstrukt nach 2 schwächeren Spielen nicht wieder zu wackeln beginnt. Bei aller Euphorie, wir haben jetzt auch "nur" 3 Spiele in Folge gewonnen. Die Tendenz ist jetzt erst einmal positiv, aber ich hoffe, das eben nach 2 schlechteren Spielen nicht wieder das Gesülze von wegen "Trainerlehrling" und "Konzeptraine" und so wieter losgeht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Robin Dutt: Wie sehr sich Robin Dutt im Herbst schon an ein endgültiges Zerwürfnis mit allen Beteiligten in Leverkusen näherte, ist schwer zu beurteilen. Viel fehlte jedenfalls nicht mehr. Dutt trat vielen zu hochnäsig auf, zu kühl, die Mannschaft spielte schwach. Als er am ersten Rückrunden-Spieltag Michael Ballack auswechselte, pfiff und buhte das ganze Stadion. Dutt schien am Ende. Und nun? 2:0 gegen Bayern, drei Siege in Serie, die Champions-League-Plätze wieder sichtbar, plötzlich gehört Bayer Leverkusen zu den Besten der Liga. Dutt: "Man hat gesehen, wie viel Energie in dieser Mannschaft steckt." Beim Torjubel sah man auch, wie viel Energie im Trainer steckt. Und selbst das Publikum in Leverkusen feierte Trainer und Mannschaft.


    sueddeutsche.de

  • wäre auch an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten gewesen wenn bestimmte Teile des C-blocks nach dem Augsburg-Spiel angefangen hätten den Dutt zu feiern :levz1



    Sehe ich genauso. Wenns so weitergeht, gerne am Ende der Saison. Bis dahin sollte weder positiv bis negativ irgendwas gesungen werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wäre hier aber nichts neues. Remember Heynckes die letzten Spiele: Nur beleidigt, aber in Freiburg dann gefeiert... Haben schon ein seltsames Volk hier.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • wäre hier aber nichts neues. Remember Heynckes die letzten Spiele: Nur beleidigt, aber in Freiburg dann gefeiert... Haben schon ein seltsames Volk hier.

    Nunja, ich behaupte einfach das war noch ein anderes Ding. Heynckes hat sich mit Sicherheit keinen Gefallen mit seinem "Abgang" getan. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich denke im Endeffekt waren wir in Freiburg doch froh, dass wir schlussendlich die CL geschafft haben. Dann darf man auch einmal feiern ;)... Das ist dann halt Euphorie, genau wie Siege gegen *öln oder München :levz1

  • Sehe ich genauso. Wenns so weitergeht, gerne am Ende der Saison. Bis dahin sollte weder positiv bis negativ irgendwas gesungen werden.

    naja ich denke schon das wenn wir gegen Barca ein ordenentliches Spiel abliefern und unsere Buli-Serie in Wolfsburg fortgesetzt wird und nach einem Sieg gegen M'gladbach (evtl dann auf CL-Platz 4) man schon irgenetwas in Richtung Dutt machen könnte ... das würde ich nicht lächerlich finden, eher das die Leute dann Lernfähig sind ... sorry lächerlich fand ich eher das UFFTA von Leno am Samstag ... gut der Jung hat das gehalten was drauf kam und hatte Sonntag Geburtstag aber war für mich nicht der entscheidenden Mann ... da hatten andere wesentlich mehr Anteile u.a. Dutt mit seiner taktischen Umstellung und Auswechslungen ... Castro für die letzte Spiele genauso wie Bender oder Derdiyok für seinen Einsatz ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)