Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Das Ganze hat mich hier schwer verwirrt und so habe ich mich entschlossen mal auf der Geschäftsstelle anzurufen. Tatsächlich weiß man noch gar nicht nach welchem System die Karten verteilt werden (würden). Das Problem: Wir haben ca. 23.000 Dauerkarteninhaber, aber ca. 48.000 Mitglieder. Und man ist sich noch nicht so ganz einig welcher Gruppe man jetzt ein Vorkaufsrecht einräumt. Nimmt man die Mitglieder, dann bekommt nach Adam Riese nur jeder zweite ein Ticket, nimmt man nur die Dauerkarteninhaber, dann würde es einigermaßen gut passen, selbst inklusive derer, die nur Modell A gebucht haben. Ich persönlich bevorzuge natürlich das Dauerkarten-Modell, und fände es geradezu absurd, wenn jemand ein Ticket bekäme, der "nur" Mitglied ist und vielleicht nur 1 Spiel in dieser Saison gesehen hat. Zumal das ja theoretisch auch Bayernfans sein können, solange sie sich vor Februar 2024 als Mitglied angemeldet haben. Hier hat man nämlich wohl anlässlich des Fortuna-Spiels eine Sperre eingezogen, da sich viele Fortunen bei uns "angemeldet" hatten. Im Umkehrschluss ist es natürlich auch blöd, dass man praktisch gar keine Chance auf ein Ticket hat, wenn man KEINE Dauerkarte besitzt. Aber ehrlich gesagt fände ich es fairer, wenn die DK-Besitzer bevorzugt würden.

  • An dieser Stelle möchte ich nochmal auf meinen sehr guten Vorschlag verweisen, der idealerweise mit dem Höhenmeter-beim-Hüpfen-Vorschlag fusioniert werden würde. Aber das eine ist ja das mit den Karten, wichtiger aber, wer darf als erstes auf dem Platz stürmen und den Pokal anfassen?

  • An dieser Stelle möchte ich nochmal auf meinen sehr guten Vorschlag verweisen, der idealerweise mit dem Höhenmeter-beim-Hüpfen-Vorschlag fusioniert werden würde. Aber das eine ist ja das mit den Karten, wichtiger aber, wer darf als erstes auf dem Platz stürmen und den Pokal anfassen?

    Das ist altersdiskriminierend! Pfui! :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    .....Hier hat man nämlich wohl anlässlich des Fortuna-Spiels eine Sperre eingezogen, da sich viele Fortunen bei uns "angemeldet" hatten.

    Dazu nur mal auf die Schnelle: Sehr gut, dass jetzt endlich dem sogen. "Mitglieder"-Zuwachs (für bestimmte Anlässe/Spiele) restriktiv begegnet wird! :thumbup:

  • Ich habe aus Spaß am Sonntag mal um mich herum in C1 10 DK-Inhaber gefragt, wer bei einem Angebot für ein Finalticket ein solches verbindlich bestellen würde. Von den 10 Befragten sagten 7 zu. Ich weiß, dass meine Befragung nicht repräsentativ ist. Dennoch glaube ich, dass eine Quote zwischen 60 und 80 Prozent durchaus realistisch ist. Das würde bei rund 22 Tausend Dauerkarten eine Abnahme zwischen 13200 und 17600 Karten bedeuten. So wären immer noch viele Tickets für reine Clubmitglieder übrig, die dann z.B. verlost werden könnten.

  • Ich habe aus Spaß am Sonntag mal um mich herum in C1 10 DK-Inhaber gefragt, wer bei einem Angebot für ein Finalticket ein solches verbindlich bestellen würde. Von den 10 Befragten sagten 7 zu. Ich weiß, dass meine Befragung nicht repräsentativ ist. Dennoch glaube ich, dass eine Quote zwischen 60 und 80 Prozent durchaus realistisch ist. Das würde bei rund 22 Tausend Dauerkarten eine Abnahme zwischen 13200 und 17600 Karten bedeuten. So wären immer noch viele Tickets für reine Clubmitglieder übrig, die dann z.B. verlost werden könnten.

    Denke das ist realistisch. Insbesondere in B sitzen einige nicht mehr ganz so rüstige Rentner, die sicherlich nicht nach Berlin fahren werden.


    Andere Frage: Wie viele Tickets würde man bei einem Euroleaguefinale pro Team bekommen? Hier wird diese Quote der Dauerkartenabnehmer nochmal sicherlich unter 50 % sinken

  • Denke das ist realistisch. Insbesondere in B sitzen einige nicht mehr ganz so rüstige Rentner, die sicherlich nicht nach Berlin fahren werden.


    Andere Frage: Wie viele Tickets würde man bei einem Euroleaguefinale pro Team bekommen? Hier wird diese Quote der Dauerkartenabnehmer nochmal sicherlich unter 50 % sinken

    In Budapest letztes Jahr hätte man rund 12.000 bekommen bei einer Kapazität von 67.000 in der Hütte. Nach den verbindlichen Anfragen durch Bayer / NK hätte jede*r ein Ticket bekommen, allerdings war man sehr nah an der vollen Auslastung.


    Das Aviva Stadium dieses Jahr hat nur 52.000 zu bieten, da würde ich dann mal mit so 10.000 Karten für den Bayer rechnen.


    Wie allgemeiner Hype, der Reiseunterschied Ungarn / Irland, ein mögliches weiteres Finale usw hier reinspielen bei der Nachfrage ist natürlich offen zur Diskussion, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger werden würde als in 2023.


    Edith sagt: Frankfurt hat in Sevilla auch rund 10.000 bekommen bei einer Stadionkapazität von rund 45.000.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Denke das ist realistisch. Insbesondere in B sitzen einige nicht mehr ganz so rüstige Rentner, die sicherlich nicht nach Berlin fahren werden.


    Andere Frage: Wie viele Tickets würde man bei einem Euroleaguefinale pro Team bekommen? Hier wird diese Quote der Dauerkartenabnehmer nochmal sicherlich unter 50 % sinken

    Unterschätz mal B nicht. Zumindest in B3/B2/B4 würde ich auch tippen, dass man dort auf 60-75 % kommt. Da ist im Umfeld jeder ziemlich hyped auf ein mögliches Pokalfinale.

  • Ich habe schon vor vielen Wochen alles reserviert. Natürlich mit kostenloser Storno Option.

    Das hat sich schon jetzt dicke ausgezahlt. Unser Hotel (und auch Vergleichbare) kosten jetzt pro mehr als das doppelte. ICE genauso.


    Zumal man eh nicht viel Auswahl für die Rückfahrt mit der Bahn hat wenn man nachmittags zu einer eventuellen Feier wieder da sein möchte.



    Aber ja, wie ich gestern selbst geschrieben habe: Step by Step. Erstmal ins Finale kommen. Aber vorher alles buchen mit der Option kostenfrei stornieren zu können, tut ja niemandem weh und spart am Ende massig viel Kohle….