Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • 1.) Ich hatte 3x Karten bestellt, und zwar für 3x Mitglieder, daher soweit alles i.O.

    2.) Habe gerade nochmal beim Bayer angerufen, weil ich das sehr merkwürdig fand, und siehe da die nette Kollegin hat den Vorgang nun DOCH gefunden. Komisch zwar, aber umso erfreulicher.

  • Würde nach dieser Theorie wohl dann jeder DK Inhaber nur eine Karte kaufen können, egal, wie viele Dauerkarten er in seinem Abo hat? Wenn man z.B. als Familie 2 bis 3 Karten unter einem Abo laufen hat, wäre es ja komisch, wenn man nur eine Karte kaufen könnte und nicht die weiteren für den Anhang auch?!

  • Würde nach dieser Theorie wohl dann jeder DK Inhaber nur eine Karte kaufen können, egal, wie viele Dauerkarten er in seinem Abo hat? Wenn man z.B. als Familie 2 bis 3 Karten unter einem Abo laufen hat, wäre es ja komisch, wenn man nur eine Karte kaufen könnte und nicht die weiteren für den Anhang auch?!

    Meine natürlich pro Dauerkarte ein Ticket

  • Für mich impliziert das Wort Zweiklassengesellschaft, dass man keinerlei Einfluss darauf hat. Dann ist ja auch eine Dauerkarte gegenüber normalen Mitgliedern eine Zweiklassengesellschaft. Halte ich dem Worte nach sicher nicht für falsch, in der Bewertung jedoch schon.


    Man argumentiert da halt gerne durch die eigene Brille: für mich ohne Fanclub ist die NK12 eine sehr feine Sache, als Fanclubmitglied sieht man das ggf. anders.

    Ja natürlich ist das eine Zweiklassengesellschaft und das ist doch richtig.

    Als JK Inhaber geht man immer in Vorleistung, supportet in der Regel den Verein eine ganze Saison und wird dann bei z.B. Endspielen oder Halbfinals belohnt.


    Bei der NK12 legt das Mitglied 19,04€ auf den Tisch und das wars.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, da sind genug nur wegen irgendwelcher exklusiven Vorteile wie Klamotten drin und nicht aus Überzeugung oder weil sie mega aktiv sind.

    Analog dazu unser Bayer 04 Club. Als ob sich da jetzt 40000 Fans tummeln würden.


    Ich persönlich kann mit gewissen Ansichten oder Statements der NK12 nicht mitgehen und hasse es auch für irgendwelche Leistungen Mitglied sein zu müssen.

    In einem Fanclub bin ich auch nicht.


    Wir sind aktuell schlicht an einem Punkt, wo wir noch nicht waren und man hangelt sich von VVK zu VVK statt mal klare Strukturen zu schaffen.

    Das Spiel in Brüssel letzte Saison hätte man so als Aufhänger nehmen können, wie man extrem effizient und sinnvoll mit raren Tickets umgeht.

    Völlig unabhängig von irgendwelchen Mitgliedschaften.

    Da war es doch für jeden transparent und nachvollziehbar, warum wer ein Ticket bekommt.


    Dies hätte man für z.B. Union, Darmstadt, Heidenheim oder Bochum nutzen können, genug Daten sollten in den Kundenkonten verfügbar sein.

  • Ich war nicht in Brüssel. Wie lief denn dort damals die Ticketvergabe?

  • Ich war nicht in Brüssel. Wie lief denn dort damals die Ticketvergabe?

    Also ich war da und habe Karten bekommen weil ich in der Saison auch schon international auswärts gefahren war. Ich glaube das war auch die erste und einzige Stufe, bin aber nicht mehr 100% sicher.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, da sind genug nur wegen irgendwelcher exklusiven Vorteile wie Klamotten drin und nicht aus Überzeugung oder weil sie mega aktiv sind.

    Puh, das ist wirklich eine sehr steile These.

    Als JK Inhaber geht man immer in Vorleistung, supportet in der Regel den Verein eine ganze Saison und wird dann bei z.B. Endspielen oder Halbfinals belohnt.

    Keine Ahnung, ob man das reine Besitzen einer DK gleichsetzen kann mit Support. Wenn ich Teile der Kurve betrachte, habe ich da doch meine Zweifel. Und nur weil jemand da durch Glück mal eine Karte bekommen konnte, dafür keine 200 Euro auf den Tisch legen muss, und vermutlich noch in Sichtweite des Stadions wohnt, ist das für mich nicht automatisch einhergehend mit der "Belohnung" für Endspiele etc.


    Ich gehe aber davon aus, dass es eine vernünftige und faire Lösung geben wird, sollte es soweit kommen.

  • Denke, dass zuerst diejenigen Karten bekommen sollten, die am meisten Kilometer gefahren sind und deren Flug- und Bahnkosten am höchsten sind, inkl. Einreichung aller Belege.

    Komme ich super mit klar :LEV19

    Denke aber trotzdem, DK-Inhaber (alle Modelle) sollten zuerst bedacht werden und gehe davon aus, dass es auch so laufen wird.

  • Sollte das Endspiel in Berlin Leverkusen gegen Saarbrücken werden......

    Dann wird jeder der nach Berlin möchte, auch ein Ticket bekommen.

    Saarbrücken wird niemals mit mehr als 20000 bis 25000 Fans nach Berlin fahren.

    Wo nimmst Du dieses These her?

    Ich bin sicher, dass Sbrücken das volle Kontingent ausschöpft.

  • Sollte das Endspiel in Berlin Leverkusen gegen Saarbrücken werden......

    Dann wird jeder der nach Berlin möchte, auch ein Ticket bekommen.

    Saarbrücken wird niemals mit mehr als 20000 bis 25000 Fans nach Berlin fahren.

    Ziemlich überhebliche Aussage.

    Du kannst davon ausgehen dass die locker ihr Kontingent los werden.


    Und Lautern im Finale ist wirklich widerlich. Die werden aus der letzten Ecke des Pfälzer Waldes kommen und sich mit Karten eindecken.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Ziemlich überhebliche Aussage.

    Du kannst davon ausgehen dass die locker ihr Kontingent los werden.


    Und Lautern im Finale ist wirklich widerlich. Die werden aus der letzten Ecke des Pfälzer Waldes kommen und sich mit Karten eindecken.

    Das denke ich auch... Wenn Saarbrücken ihr Jahrhundertspiel im Finale spielt zu behaupten, dass die das Kontingent nicht ausschöpfen? Sehr gewagt... Sehe es aber auch so wie Olli, dass es bei Kaiserslautern sicherlich deutlich mehr sein werden, die Tickets haben wollen.

  • 1993 im Regen war's bei uns sehr mau. Ich glaube ein paar Tausend waren lediglich da (Wetter und Temperatur wie heute), jeder hatte eine tolle gelbe Mütze für die Olympia - Bewerbung von Berlin. Überall Herthaner im Block.


    2002 auf der Baustelle war's auch ätzend. Überall Schalker, auf den Rängen hoffnungslos unterlegen.


    2009 war dann das absolute Highlight und Gegenteil. Diese rote Kurve mit über 20000 Bayer Fans verursacht heute noch Gänsehaut bei mir.


    Das gilt es zu toppen! 🤩

  • 2020 war dann noch dazu ganz traurig zuschauertechnisch....

  • Puh, das ist wirklich eine sehr steile These.

    Keine Ahnung, ob man das reine Besitzen einer DK gleichsetzen kann mit Support. Wenn ich Teile der Kurve betrachte, habe ich da doch meine Zweifel. Und nur weil jemand da durch Glück mal eine Karte bekommen konnte, dafür keine 200 Euro auf den Tisch legen muss, und vermutlich noch in Sichtweite des Stadions wohnt, ist das für mich nicht automatisch einhergehend mit der "Belohnung" für Endspiele etc.


    Ich gehe aber davon aus, dass es eine vernünftige und faire Lösung geben wird, sollte es soweit kommen.

    Ich habe läuten hören, dass ab dem Hoffenheimspiel an alle Zuschauer Akustiklogger ausgeteilt werden, so etwas ähnliches wie Dosimeter für Radioaltivität, aber halt für Akustiksignale. Dabei wird die Lautstärke aufgezeichnet, mit der der User die Mannschaft supportet, aber auch solche Parameter wie Melodiosität und Rhythmusgefühl. Die Akustiklogger werden dann von einer KI ausgewertet und die Karten für das Finale entsprechend verteilt.