Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• denke wenn kriegt man die "Pyromanen" nur über die Traditionsschiene erreicht. Es werden von UL & Co ja gerne "alte Werte" beschworen. Aber wenn Pyro eins nicht hat dann eine historische Tradition im deutschen Fußball

Für die meisten der Bübchen war Pyro vermutlich schon immer dabei. Dass es Menschen gibt, die schon vor den 90ern regelmässig ins Stadion gingen, passt vielleicht gar nicht ins Weltbild?

• Für die meisten der Bübchen war Pyro vermutlich schon immer dabei. Dass es Menschen gibt, die schon vor den 90ern regelmässig ins Stadion gingen, passt vielleicht gar nicht ins Weltbild?

Oder in den 70ern, da kannte jeder noch jeden und die Frauen standen am Sonntag mürrisch neben ihren Männern, weil sie um den Sonntag mit dem Mann zu verbringen ins Haberland-Stadion mussten. :LEV14

PS: Ob noch jemand weiß, was ein Sportgroschen ist?

• Da sagen aber div. Bilder aus den 80er Jahren was anderes...ohne das ich jetzt Pro oder Contra Pyro argumentieren möchte, hat es das definitiv schon lange gegeben.

ja ende mitte der 80er von den Italiern abgekupfert. Unter langwieriger deutscher Fan Tradition verstehe ich da was anderes.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Carro sollte noch die Hells Angels und Bandidos zum nächsten Spiel einladen. Natürlich freier Eintritt, ohne Kontrollen. Und lecker Catering. Dafür organisieren sie den Busempfang.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Carro sollte noch die Hells Angels und Bandidos zum nächsten Spiel einladen. Natürlich freier Eintritt, ohne Kontrollen. Und lecker Catering. Dafür organisieren sie den Busempfang.

Na klar und du bist dann der Erste, der die wegen Lärmbelästigung und/oder fehlender EG/ECE-Betriebserlaubnis für ihre tollen Motoräder anzeigst ... !

• Na klar und du bist dann der Erste, der die wegen Lärmbelästigung und/oder fehlender EG/ECE-Betriebserlaubnis für ihre tollen Motoräder anzeigst ... !

:LEV14

So true. Ich kann ihn mir so lebhaft vorstellen, wie er am Fenster steht, aufgestützt auf der Fensterbank auf einem Sitzkissen und den ganzen Tag Ordnungswidrigkeiten notiert.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• PS: Ob noch jemand weiß, was ein Sportgroschen ist?

Ich nicht.

Was ist das?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

Zum Catering dann gleich auch noch die für ihren guten Hunger stadtbekannte Großfamilie einladen.
    Die hatten doch vor etlichen Jahren schon mal das gesamte Silvester-Buffet im Forum abgeräumt und mit nach Hause genommen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Deutsche Fantradition ist dann wohl eher die Kutte mit vielen Aufnähern. Übrigens schwärmen viele dieser Old Schooler immer von den Bildern aus Offenbach oder Kaiserslautern, die früher gar nicht so viel anders aussahen.

Aber nicht in der Masse und Intensität, und auch ohne Rauch.

Das roch schon übel nach verbrannten Kunststoff am Samstag.

Für die meisten der Bübchen war Pyro vermutlich schon immer dabei. Dass es Menschen gibt, die schon vor den 90ern regelmässig ins Stadion gingen, passt vielleicht gar nicht ins Weltbild?

Überraschenderweise zogen am Samstag auch Gründungsmitglieder der MBL beim Protest mit, quasi alte Weggefährten. Ich war von Mitte der 90iger bis Anfang der 00er Jahre dort dabei.

Als dann der Umzug in den C Block stattfand, und die ersten Leute in Jogginghosen dort auftauchten, wir wie wild mit der S6 zwischen Chempark und Rheindorf gefahren sind, nur um Leute von der WH zu finden (war froh dass niemand angetroffen wurde :LEV7), war das Ultra-Thema für mich gegessen :LEV18

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Sich ewig über das Traditionsargument ankotzen, aber es aus dem Hut zaubern, wenns gerade in die eigene Asi-Agenda passt. "Gehört zum Fußball dazu"....ne Kevin, du mit deinem kurzen Gefühl von Rebellion gehörst leider nicht zum Fußball dazu und stehst hier nur mit der Fackel, weil bisschen Geld aufgrund der billigen Karte über war. Tradition---peer pressure from dead people, hat selten so gestimmt wie bei dem Haufen. Achja Glückwunsch Nr.2 btw, das Ziegen-Hofmagazin Nr.2, 11F, hat sich auch mal wieder über den Verein ausgelassen. UL -> Marketing durchgespielt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Sich ewig über das Traditionsargument ankotzen, aber es aus dem Hut zaubern, wenns gerade in die eigene Asi-Agenda passt. "Gehört zum Fußball dazu"....ne Kevin, du mit deinem kurzen Gefühl von Rebellion gehörst leider nicht zum Fußball dazu und stehst hier nur mit der Fackel, weil bisschen Geld aufgrund der billigen Karte über war. Tradition---peer pressure from dead people, hat selten so gestimmt wie bei dem Haufen. Achja Glückwunsch Nr.2 btw, das Ziegen-Hofmagazin Nr.2, 11F, hat sich auch mal wieder über den Verein ausgelassen. UL -> Marketing durchgespielt.

Hast Du dazu einen Link?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Wer bezahlt eigentlich diese bösen POLIZEI-kontrollen, wer bezahlt eigentlich kaputte Züge, kaputte Lokalitäten wer bezahlt das Saubermachen danach...

achja der Steuerzahler...... Nur mal so....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)