War okay heute. Capo-Comeback ist sicherlich nicht schädlich.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Weiß nicht, wo sonst hin mit der Frage:
Weiß jemand, ob es noch Wunschsterne gibt? Heute hätte man am Eck ja noch die Chance einen mitzunehmen.
-
Krass ja. Waren locker 5500-6000 Gäste da.
-
Selbst bei uns im B Oberrang waren welche und die haben sich wie zuhause gefühlt. Beim Ausgleich dann schön den „Wanker“ gezeigt bekommen

-
Mehr Leute aus England als Dortmunder oder so. Es sei ihnen gegönnt. Haben ja sonst nichts da drüben.
-
Krass ja. Waren locker 5500-6000 Gäste da.
Wie geht das
-
Wie geht das
In dem massig Leute Ihre Karte extern verkaufen. Leider ist ja bekannt, das z.B. Engländer/Holländer alles zahlen und aufkaufen wo sie drankommen.
Ein absolut leidiges und nie endendes Thema, der Verein macht da leider nur das absolute nötige.
Aber im Grunde liegt es halt auch an jedem selbst.
Wenn es mehr Fans gibt die am ersten Tag direkt sich Tickets sichern gibt es auch garnicht so viel Platz für Reseller. -
Wie geht das
Offensichtlich, indem die im VVK berechtigten Lev Fans entweder keine Karten kaufen oder Karten kaufen und sie weiter verticken. Ich tippe auf Option A. Wobei ich jetzt nicht mehr im Kopf habe, wie viele Tickets man kaufen konnte. Hab aber auch einige neutrale Zuschauer gesehen, die von sog. Bayer "Fans" mitgeschleppt wurden. Die haben die Bayer Tore regungslos zur Kenntnis genommen.
-
Wie geht das
Waren vielleicht 4.000.
-
Hätte jetzt 4,5 gesagt, aus der Nordkurve kann man ja das ganze Stadion beobachten und sehen, was sich bei Gegentoren so regt. Hab aber gedacht, dass die mehr veranstalten. Das war größtenteils erschreckend.
Zu uns: war ziemlich in Ordnung, J. am Megafon ist ein riesiges Upgrade.
-
-
Verraten und verkauft vom Verein!
Da braucht man heute nicht um den heißen Brei reden. Als Clubmitglied (also jeder) konnte man beliebig Tickets kaufen.
Wenigstens die Kasse stimmt! Ich habe langsam echt keinen Bock mehr drauf. Hauptsach ich darf als langjähriger Allesfahrer kein weiteres Derby Ticket kaufen. Nur noch lächerlich was heute abging. Sowas lässt kein anderer CL Teilnehmer zu, selbst wenn die gültige Tickets hatten. Wir wären alle konsequent in jedem englischen Stadion hochkant rausgeflogen.
-
Das waren locker 5-6k und das nicht immer mal wieder sondern in Gruppen
Im H Block saßen vllt 50 Leverkusener der Rest Engländer, im A Blocken saßen 100er Gruppen von Engländern zusammen. Das sind Kontinengente die einfach so weg gehen, absolutes Versagen vom Ticketing. Im D Oberrang nach dem 1:1 und 2:1 inder Umgriffeben Palaver ohne Ende,.weil Engländer Stress anfangen
Reaktion vom Ordnungsdients Lev Fans anmerken sie sollen jetzt ruhig sein.
-
Bedeutet, wir hätten alternativ vor 25.000 gespielt.
-
Das ist es ja. Wir hätten die Bude nicht voll bekommen.
-
Fand eher wild, was sich so an andere Fans bei uns gefunden hat.
Von hsv, über Fortuna köln bis hin zu man United.
Stimmung war okay, hab schon trostlosere Auftritte diese Saison bei uns gesehen.
-
Das waren locker 5-6k und das nicht immer mal wieder sondern in Gruppen
Im H Block saßen vllt 50 Leverkusener der Rest Engländer, im A Blocken saßen 100er Gruppen von Engländern zusammen.
H ist echt ein Phänomen.
Das sollten doch Schiedsrichter Karten sein, wie kann der ganze Block besetzt sein?
Gegen den FC im Pokal schon beobachtet, wie geht das ?
-
Von D aus hatte man einen guten Überblick. Auch wenn in F4 eine Ordnerkette die Sitzer trennen sollte war fast der gesamte Block voll Engländer. Dazu Großgruppen zwischen 50-100 in weiteren Blöcken. Das können keine Einzeltickets gewesen sein. Vermutlich hat der Bayer denen oder Reiseanbietern aus GB Kontingente überlassen, anders ist das nicht zu erklären
-
Puuuh, unabhängig der ganzen Engländer (sollen sie doch kommen wenn Leverkusener keine Karten kaufen, hauptsache der Samstag ist wieder anders) war es gestern echt schlecht. Gibt ja jetzt diese Umfrage zur Umstrukturierung. Meine Frage dazu: Kann man nicht 85% des des D Blocks austauschen gegen vernünftige und lautstarke Fans? Irgendwann platzt mir da echt noch der Kragen und ich geh in den B-Block und schaue gemütlich Fußball. Macht fantechnisch doch eh keinen Unterschied ob B oder Nordkurve.
Traurig diese "Kurve". Insbesondere wenn man weiß das SOOOO viel mehr geht.
-
Vor 20 Jahren waren die auch mit 4-5000 Mann da. Newcastle war mal bekannt für Kohlebergbau und Stahlproduktion und ist dann nach den Reformen von Thatcher wirtschaftlich kaputt gegangen. Ende der 80er und in den 90ern gab es dort eine extrem hohe Arbeitslosigkeit. Das hat dazu geführt das viele ins Ausland gegangen sind um Arbeit zu finden und, deshalb hat Newcastle eine sehr große Fan-Diaspora im Ausland. (Ähnlich wie z.B. Trabzonspor oder Real Betis). Ich hatte mich gestern mit 2 unterhalten, einer kam aus Basel und der andere aus Potsdam. Die haben beide Karten für den H Block am Stadion gekauft, vermutlich mit nem ordentlichen Aufschlag.
-
Puuuh, unabhängig der ganzen Engländer (sollen sie doch kommen wenn Leverkusener keine Karten kaufen, hauptsache der Samstag ist wieder anders) war es gestern echt schlecht. Gibt ja jetzt diese Umfrage zur Umstrukturierung. Meine Frage dazu: Kann man nicht 85% des des D Blocks austauschen gegen vernünftige und lautstarke Fans? Irgendwann platzt mir da echt noch der Kragen und ich geh in den B-Block und schaue gemütlich Fußball. Macht fantechnisch doch eh keinen Unterschied ob B oder Nordkurve.
Traurig diese "Kurve". Insbesondere wenn man weiß das SOOOO viel mehr geht.
Naja, D-Sitzer ist natürlich ausbaufähig. Das ist aber auch keine Neuigkeit. Dieser "vernünftigen und lautstarken Fans" gibt es eben in der Masse nicht. Unten in SD war es, wie schon erwähnt, überdurchschnittlich.
-
-