Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mmh, Ich stimme dir da zu 99% zu. Und das ist ja noch nicht mal so ein Generationen-Ding. Ich war letztes Jahr bei W.A.S.P., und ich sach mal so, die hatten ihre kommerzielle Hochphase in den 80er und dementsprechend war das Publikum. Und überall, insbesondere vor mir waren ständig welche die Handys hoch hielten. Schlimm.


    Das 1%, da muss ich zugegeben, wenn ich höre das eine Band aus meiner Jugend wieder auf Tour ist, dann schau ich schon mal gerne bei der Tube, ob es sich lohnt. Oder ob man sich sein Bild/Erinnerung zerstört ;) Und ich sach mal so, hat mich das ein oder andere mal vor nen Reinfall bewahrt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Krieg immer nen Affen, wenn mir ständig diese Visage von dem SabriVlog entgegen grinst. Irgendwann wurde ich schwach, hab dann mal reingeschaut. Der Hammer, der Typ steht steht vorm Graffiti von Kirsten, und meint: Cooles Graffiti. Weiß aber gerade nicht, wer das ist." Peinlich der Typ.

    Kannst du mal zeigen, wo du das gesehen hast? Würde mich interessieren.

  • Bei Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direkt am Anfang, danach habe ich nicht mehr weiter geschaut, hat mir gerreicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direkt am Anfang, danach habe ich nicht mehr weiter geschaut, hat mir gerreicht.

    Er sagt doch "sieht aus wie Ulf Kirsten"

  • Pizzaiolo


    Naja. Ich sah mal so. Hab's mir gerade nochmal (widerwillig) angeschaut und er sagt: "Ich weiß leider nicht, wer das ist: Aber es sieht aus wie Ulf Kirsten. Aber ich bin mir nicht sicher". Sorry aber das sieht doch jeder Okay. Ich gebe offen zu, dass ich meinen Beitrag heute Morgen aus der Erinnerung herraus geschrieben habe. Da kann es schon sein, das ich vor lauter Antipathie gegenüber Stadion-Vloggern, den kleinen Halbsatz: "Ich glaube es sieht aus", verdrängt habe....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Pizzaiolo


    Naja. Ich sah mal so. Hab's mir gerade nochmal (widerwillig) angeschaut und er sagt: "Ich weiß leider nicht, wer das ist: Aber es sieht aus wie Ulf Kirsten. Aber ich bin mir nicht sicher". Sorry aber das sieht doch jeder Okay. Ich gebe offen zu, dass ich meinen Beitrag heute Morgen aus der Erinnerung herraus geschrieben habe. Da kann es schon sein, das ich vor lauter Antipathie gegenüber Stadion-Vloggern, den kleinen Halbsatz: "Ich glaube es sieht aus", verdrängt habe....

    Man kann sich auch an jeder Kleinigkeit aufhängen.


    Wenn ich mir das schlechte Graffiti anschaue, könnte das genauso ein Mix aus Kirsten+Emerson sein.


    Ob man den Typ jetzt peinlich findet oder nicht kann jeder selbst entscheiden, aber doch nicht wegen einer solchen Aussage. Da spricht einfach nur deine Abneigung, mehr nicht.

  • Leider hat der EuGH das "vloggen" bei Fußball spielen schon vor längerer Zeit für legal und zulässig erklärt.

    Ah okay, das wusste ich nicht. Interessant, dass damit einfach mal alle Persönlichkeitsrechte ausgehebelt wurden. Also gebe ich mit Betreten des Stadions sämtliche Rechte ab? Schon krass...

    Nur um es nochmal klarzustellen: Als Publikum bei YouTube finde ich das Video von Burodelero super, von A bis Z trifft der meine Stimmungslage von Samstag. Vor dem Spiel habe ich einfach nur gehofft, dass wir Hoffenheim einfach mal 3:0, 4:0, 5:0 aus dem Stadion knallen. Zwischendrin war ich einfach nur verzweifelt, weil klar war, dass ein Sieg so so so wichtig für uns wäre. Und die Crunch-Time dann einfach nur noch pure Gänsehaut. Das letzte Drittel des Videos läuft bei mir in Dauerschleife. Torjubel & Co., insbesondere "Schiiiick" krank genial.

    Aber: Wäre ich im Stadion gewesen, ginge mir das vor Ort tierisch auf den Keks, ja.

    Spannungsverhältnis.

  • Fanis1904


    Sicherlich kann man sich an "Kleinigkeiten" aufhängen, hab' ja oben was dazu geschrieben. Aber ich sach mal wer sich so exponiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Pizzaiolo


    Naja. Ich sah mal so. Hab's mir gerade nochmal (widerwillig) angeschaut und er sagt: "Ich weiß leider nicht, wer das ist: Aber es sieht aus wie Ulf Kirsten. Aber ich bin mir nicht sicher". Sorry aber das sieht doch jeder Okay. Ich gebe offen zu, dass ich meinen Beitrag heute Morgen aus der Erinnerung herraus geschrieben habe. Da kann es schon sein, das ich vor lauter Antipathie gegenüber Stadion-Vloggern, den kleinen Halbsatz: "Ich glaube es sieht aus", verdrängt habe....

    naja zur seiner Verteidigung kann man aber auch anführen, dass Kirsten in Leverkusen gespielt hat bevor er wahrscheinlich geboren wurde... Ich hätte teilweise wahrscheinlich auch Probleme Spieler zu erkennen, die in den 80ern oder Anfang der 90er bei uns gespielt haben.

  • Ich hatte ja das Vergnügen, ihn praktisch hautnah zu erleben. Hat mich jetzt nicht animiert, mir das mal anzuschauen. Aber ich stehe auch nicht so auf überdrehte sexualisierte Beschimpfungen und aggressive Ausbrüche insbesondere wenn auch Kinder im Sitzblock sind.

  • Die ganzen "Influencer" werden doch von den Vereinen hofiert, um noch mehr Reichweite zu haben. Selbst Vereine wie Union Berlin greifen zu diesem Mittel.

    Ich persönlich kann diesen Videos überhaupt nichts abgewinnen, dieses Kommentieren vermittelt mir auch kein Stadionerlebnis (egal ob bei uns oder andere Spiele).

  • Ich hatte ja das Vergnügen, ihn praktisch hautnah zu erleben. Hat mich jetzt nicht animiert, mir das mal anzuschauen. Aber ich stehe auch nicht so auf überdrehte sexualisierte Beschimpfungen und aggressive Ausbrüche insbesondere wenn auch Kinder im Sitzblock sind.

    Der Junge ist halt 18 oder so. Muss man deswegen nicht feiern, aber was hier teilweise für Beleidigungen in seine Richtung fliegen, finde ich auch unnötig. Weiß nicht, wo ihr so mit 18 wart, aber im Gegensatz zu den "großen" Vloggern, kommt der halt wirklich aus Leverkusen und ist Fan. Wie gesagt: fernab davon, ob man die Art und Weise feiert...

  • Der Junge ist halt 18 oder so. Muss man deswegen nicht feiern, aber was hier teilweise für Beleidigungen in seine Richtung fliegen, finde ich auch unnötig. Weiß nicht, wo ihr so mit 18 wart, aber im Gegensatz zu den "großen" Vloggern, kommt der halt wirklich aus Leverkusen und ist Fan. Wie gesagt: fernab davon, ob man die Art und Weise feiert...

    Meinst du mich?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vor allem viele ältere (sorry) Personen verstehen auch noch nicht, wie elementar Social Media und Vlogs in der heutigen Zeit sind. Solche Videos generieren Klicks, Aufmerksamkeit und langfristig höhere Reputation und Fans. Wie hier ja schon oft angemerkt wurde, werden die ganz großen Vlogger ja sogar von den Vereinen selbst eingeladen. Und generell duldet man dies als Verein, weil es in der Regel Werbung for free ist.


    Klar kann ich verstehen, dass man keinen Bock hat, wenn jmd vor einem mit der Kamera ständig ins Gesicht schwenkt. Aber an sowas muss man sich in der heutigen Zeit leider gewöhnen und eben auch die langfristig positiven Effekte sehen.

  • Vor allem viele ältere (sorry) Personen verstehen auch noch nicht, wie elementar Social Media und Vlogs in der heutigen Zeit sind. Solche Videos generieren Klicks, Aufmerksamkeit und langfristig höhere Reputation und Fans. Wie hier ja schon oft angemerkt wurde, werden die ganz großen Vlogger ja sogar von den Vereinen selbst eingeladen. Und generell duldet man dies als Verein, weil es in der Regel Werbung for free ist.


    Klar kann ich verstehen, dass man keinen Bock hat, wenn jmd vor einem mit der Kamera ständig ins Gesicht schwenkt. Aber an sowas muss man sich in der heutigen Zeit leider gewöhnen und eben auch die langfristig positiven Effekte sehen.

    Das sehe ich grundlegend anders.

    Gewöhnen sollte man sich daran auf keinen Fall.

  • Vor allem viele ältere (sorry) Personen verstehen auch noch nicht, wie elementar Social Media und Vlogs in der heutigen Zeit sind. Solche Videos generieren Klicks, Aufmerksamkeit und langfristig höhere Reputation und Fans. Wie hier ja schon oft angemerkt wurde, werden die ganz großen Vlogger ja sogar von den Vereinen selbst eingeladen. Und generell duldet man dies als Verein, weil es in der Regel Werbung for free ist.


    Klar kann ich verstehen, dass man keinen Bock hat, wenn jmd vor einem mit der Kamera ständig ins Gesicht schwenkt. Aber an sowas muss man sich in der heutigen Zeit leider gewöhnen und eben auch die langfristig positiven Effekte sehen.

    Wenn dem so ist, dann wird auch in diesem Feld in naher Zukunft eine Professionalisierung und Bereinigung stattfinden. Warten wir mal ab.

  • Vor allem viele ältere (sorry) Personen verstehen auch noch nicht, wie elementar Social Media und Vlogs in der heutigen Zeit sind. Solche Videos generieren Klicks, Aufmerksamkeit und langfristig höhere Reputation und Fans. Wie hier ja schon oft angemerkt wurde, werden die ganz großen Vlogger ja sogar von den Vereinen selbst eingeladen. Und generell duldet man dies als Verein, weil es in der Regel Werbung for free ist.

    Mach ich ja und ist mir durchaus bewusst. Und auch wenn das nicht mein Ding ist, kann man sie "qualitativ" beurteilen. Wie gesagt den von BFORDLancer fand ich ganz okay/amüsant.

    Das sehe ich grundlegend anders.

    Gewöhnen sollte man sich daran auf keinen Fall.

    Das ist aber "leider" so.

    Wenn dem so ist, dann wird auch in diesem Feld in naher Zukunft eine Professionalisierung und Bereinigung stattfinden. Warten wir mal ab.

    So schauts. Wird zu einem "Selbstreinigungprozess" kommen. Ist durchaus zu begrüßen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)