Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Finde auch viel zu wenig Spielbezogene Stimmung, konnte diese langweiligen Dauergesänge und Selbstdarsteller Zeug noch nie ab.


    Was mir aber gestern extrem negativ aufgefallen ist (erste Mal seit längerer Zeit in D2), ist dieses Dauergeschwänke der großen Blockfahnen :LEV9

    Was soll das? Man sieht teilweise nix oder nur die Hälfte. Finde das absurd und einfach nur frech und egoistisch 85 von 90 min dieses Fahnen zu schwenken. Was soll sowas?

    Juckt doch keinen aufm Feld, dass da ne Fahne wedelt, 10 min insgesamt würden es auch tun.

    Leidiges Thema.

    Der Schwachsinn ist aber überall zu sehen.

    Ob es einen Sinn dahinter gibt, weiß ich nicht.

    Nervt einfach nur ab.

  • So ein Bullshit, da merkt man das du noch nie in Dortmund warst. Das ist verhältnismäßig ein ziemlich kleine Traube die da mitmacht aber Hauptsache wieder irgendwas schreiben, ne?

    Er schreibt doch, dass er schon ein paar mal auf der Südkurve war und das ganz gut bewerten kann.

    Da ich auch viele Dortmunder Freunde (alles Dauerkarteninhaber) habe, war ich auch schon das eine oder andere Mal auf der Südtribüne. Und Überraschung, es ist wie bei jedem anderen Bundesligisten genauso wie bei uns. Gegen (unattraktive) Gegner wo es nicht um viel geht oder wenn der Spielverlauf unterirdisch ist, dann ist die "Mitmachquote" genauso mittelmäßig wie bei uns gestern gegen Wolfsburg. Gegen attraktive Gegner brennt da auch das gesamte Stadion wie bei uns diese Saison gegen die Bayern oder Stuttgart. Und das ist bei so ziemlich jedem Erstligisten so. Ist ein ganz normales Phänomen....

  • Er schreibt doch, dass er schon ein paar mal auf der Südkurve war und das ganz gut bewerten kann.

    Da ich auch viele Dortmunder Freunde (alles Dauerkarteninhaber) habe, war ich auch schon das eine oder andere Mal auf der Südtribüne

    Aha also willst du uns als mittelmäßigen Gegner hinstellen? Habe ich das richtig verstanden?


    Da ich 3x dort war, als die gegen uns gespielt haben und es war wie beschrieben einfach nur in der Mitte unten eine etwas größere Gruppe

    die dort aktiv supporte.


    Und Dortmund mit uns zu vergleichen oder anderen Bundesligisten ist schon wahnsinnig. Das wir im Kern trotzdem mehr Leute haben die supporten. Bei den Dortmundern ist schon ne Hausnummer, also was willst du mir jetzt damit sagen?

  • Wir waren nicht immer die Spitzenmannschaft, die wir in dieser Saison sind. Es gab auch genug Saisons, wo wir da als 5.-10. hingefahren sind und alles andere als "tollen" Fußball gespielt haben. Ich war locker zwei Dutzend Mal bei denen im Stadion, unter anderem bei legendären Siegen wo Liedgutklassiker wie "Bayer Leverkusen von 1904" geboren wurden, oder bei einem 2:1-Auswärtsieg von uns, als bei unserem zwischenzeitlichen 2:0 sogar die Südtribüne gejubelt hat, weil sie kein Bock mehr auf Bert van Marwijk hatten. Ich war beim legendären schnellsten Tor von Bellarabi dort (allerdings bei diesem Spiel auf der Süd) und bei noch diversen anderen meist unschönen Klatschen 3:1, 3:0 aufwärts. Ich war aber auch schon dort, als Dortmund gegen die Bayern oder Schalke gespielt hat. Da war die Stimmung unnormal krass im Stadion. Von daher denke ich kann ganz gut beurteilen wie die Südtribüne tickt. Und der "kleine Stimmungskern" bei denen umfasst halt aber auch locker mal 5000 Leute, die immer Stimmung machen. Die anderen 20000 ziehen halt nur nach Lust und Laune mit. Diese Saison habe ich mir bereits Dortmund - Werder (absoluter Grottenkick) dort angeschaut und die Stimmung war weder besser, noch schlechter als gestern gegen Wolfsburg. Und bevor wir uns hier falsch verstehen. Ich gehe dort lediglich mit meinen Kumpels hin, um mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen und Fußball zu schauen. Für Dortmund habe ich persönlich rein garnichts übrig.

  • Vorm Stream natürlich wieder nicht objektiv zu beurteilen. Aber das was ankam, hat mich beeindruckt.

    Scheint ja auch während des Rückstands verhältnismäßig ordentlich Druck von den Rängen gekommen zu sein!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • War außerfahrplanmäßig in SD/SE (normalerweise im Oberrang) und war sehr überrascht und enttäuscht, wie passiv es dort zugeht. Da ist im C-Oberrang aber mehr los! Das kann doch nicht der "harte" Stimmungskern gewesen sein...

  • Letzte halbe Stunde war natürlich insgesamt vom ganzen Stadion ein enormer Kraftakt. Jordan hat das hervorragend dirigiert, auch wenn keiner sich getraut hat noch dran zu glauben. Wenn man von der Phase mal absieht, war es aber in SD 4/5 aber extrem zäh und das formuliere ich nur so, weil mir das jetzt gerade am Arsch vorbeigeht. :LEV6 Und schon wieder ungeschlagen SVB

  • Meiner Meinung nach wurde es erst so richtig nach dem 0:1 laut. Vorher war das schon alles sehr gedämpft. In der Druckphase nach dem 1:2 wars sensationell. Ich glaube nicht nur unten auf dem Rasen die Jungs haben den Gegner unterschätzt, sondern auch auf den Rängen haben sich zunächst einige die Eier geschaukelt...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Was diese Saison bzgl. der Atmosphäre auslöst, ist schon Wahnsinn.


    Ja, anfangs war es zäh weil glaube ich auch alle mit einem recht souveränen Weiterkommen gerechnet haben.


    Aber dass sich das ganze Stadion nach einem 0:2 gegen Qarabag erhebt und versucht, die Mannschaft noch zum Ausgleich zu peitschen, das ist für Leverkusen außergewöhnlich und 100% dieser Mannschaft + Drumherum zu verdanken!