Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • sehe die zeile eher als spielen mit klischees der öffentlichen wahrnehmung an.

    Diese Intention mag dahintergesteckt haben, aber selbst das ist mittlerweile doch überholt. Ohnehin ist dieses Wort ein eher obskures Konstrukt. Das letzte Mal, dass ich den Begriff öffentlich von jemandem (abgewandelt) wahrgenommen habe, ist meiner Erinnerung nach schon gut 10 Jahre zurück, als Sportschau-Kommentator S. Simon beim Spiel Wolfsburg - Leverkusen vom "Plastico" sprach. Da hamma uns aber alle auf die Schenkel geklopft vor Lachen bei soviel kreativem Wortwitz. :wacko:

  • aber selbst das ist mittlerweile doch überholt.

    genau das sagt die Liedzeile doch aus, insofern gibst du ja mit deiner aussage dem songschreiber sogar recht.

    Der Begriff bezieht sich nunmal hauptsächlich auf die Zeit der Regentschaft von Kurt Vossen in den 90ern.

    Abänderungen machen Lieder aber meist eher schlimmer als besser.

    Für mich ist Fußballgott das einzig wahre Bayer Lied, kommt leider zu selten im Stadion.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bezog mich mit dem von dir Zitierten auf "das Spielen mit Klischees...". Wenn diese Klischees praktisch nicht mehr existieren, braucht man damit auch nicht mehr zu "spielen". Ob das Redigieren einer Zeile das Lied dann "eher schlimmer" macht? Ich denke nicht.

  • Anderes Thema…ich wunder mich jedes Mal, dass nicht mal nach Schlusspfiff ein lautes „Xabi Alonso“ zu hören ist. Ist das einfach unsere Leverkusener Demut weil noch nichts erreicht wurde?! Wär ja auch ok. Manchmal wünsche ich mir aber, dass der Mann bei der Arbeit hier abgefeiert wird!

  • Anderes Thema…ich wunder mich jedes Mal, dass nicht mal nach Schlusspfiff ein lautes „Xabi Alonso“ zu hören ist. Ist das einfach unsere Leverkusener Demut weil noch nichts erreicht wurde?! Wär ja auch ok. Manchmal wünsche ich mir aber, dass der Mann bei der Arbeit hier abgefeiert wird!

    Würde ich auch begrüßen!

  • Habe ich so noch nie erlebt und ich habe dort meine Dauerkarte!

  • Anderes Thema…ich wunder mich jedes Mal, dass nicht mal nach Schlusspfiff ein lautes „Xabi Alonso“ zu hören ist. Ist das einfach unsere Leverkusener Demut weil noch nichts erreicht wurde?! Wär ja auch ok. Manchmal wünsche ich mir aber, dass der Mann bei der Arbeit hier abgefeiert wird!

    Vor allem, weil ich mich noch an, Bruunooo, Bruunooo Labe..... erinnern kann.

  • Anderes Thema…ich wunder mich jedes Mal, dass nicht mal nach Schlusspfiff ein lautes „Xabi Alonso“ zu hören ist. Ist das einfach unsere Leverkusener Demut weil noch nichts erreicht wurde?! Wär ja auch ok. Manchmal wünsche ich mir aber, dass der Mann bei der Arbeit hier abgefeiert wird!

    Ich würde mal sagen, das sollte der Auftrag dann sein nach dem Spiel morgen....

  • Nicht zu früh den Trainer feiern. Das haben wir oft genug getan.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nicht zu früh den Trainer feiern. Das haben wir oft genug getan.

    Und ich glaube das er das auch nicht wollen würde. Er kommt nach dem Spiel immer mit der Mannschaft zu den Fans. Er fühlt sich ja als Teil der Mannschaft. Und nach den Spielen wurde bisher auch kein Extra Spieler gefeiert. Ich glaube er weiß auch so das er hier in der Wertschätzung ganz oben steht. Wenn er hier irgendetwas mit der Mannschaft holt wird die Mannschaft ihn in den Himmel werfen.

  • Und ich glaube das er das auch nicht wollen würde. Er kommt nach dem Spiel immer mit der Mannschaft zu den Fans. Er fühlt sich ja als Teil der Mannschaft. Und nach den Spielen wurde bisher auch kein Extra Spieler gefeiert. Ich glaube er weiß auch so das er hier in der Wertschätzung ganz oben steht. Wenn er hier irgendetwas mit der Mannschaft holt wird die Mannschaft ihn in den Himmel werfen.

    ...und duschen!!! Aber nicht mit Wasser!

  • Zumindest in Augsburg hat Alonso nach dem Spiel seinen persönlichen Lobpreis aus dem Block bekommen und ich meine auch bei 1, 2 anderen Auswärtsspielen, aber weiß nicht mehr welche genau das waren.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Für mich ist Fußballgott das einzig wahre Bayer Lied, kommt leider zu selten im Stadion.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne noch eins :LEV14

  • Für mich persönlich der beste Gänsehaut Moment den ich je Live im Stadion hatte. Deswegen wird dieses Lied auch immer mein persönlicher Favorit sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für mich persönlich der beste Gänsehaut Moment den ich je Live im Stadion hatte. Deswegen wird dieses Lied auch immer mein persönlicher Favorit sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach der schönste Song. Kann mich noch an viele Auswärtsfahrten erinnern, als das Dingen ganz ohne musikalische Begleitung nur von den Fans gesungen wurde. Das sorgte auch für Gänsehaut pur.

  • Für mich persönlich der beste Gänsehaut Moment den ich je Live im Stadion hatte. Deswegen wird dieses Lied auch immer mein persönlicher Favorit sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war wirklich unfassbar!

    Ich weiß noch wie wir ins Stadion rein sind und uns die Augen gerieben haben - so unfassbar viel rot - schwarz und alle haben mitgezogen.