Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Im TV wirkte es als wäre die Mischung der Lieder nicht ideal. Also: zu oft hintereinander Dinger, die man schreien muss (Wechselgesang, SV Bayer) etc. Kam mir aber evtl nur so vor. Voraussetzungen für geile Stimmung waren aber auch eher nicht gegeben.

  • eher eine 5+ oder Stuttgart war einfach viel zu laut gewesen, und zu viele Touristen bzw. Statisten waren im Block gewesen

    Lustigerweise liest man auf socials, dass stuttgarter der meinung seien, wir wären bisher der stärkste Gast gewesen in Sachen Stimmung !

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Lustigerweise liest man auf socials, dass stuttgarter der meinung seien, wir wären bisher der stärkste Gast gewesen in Sachen Stimmung !

    echt? wundert mich, dass die das zugeben... man muss aber auch anerkennen, dass da im Ländle schon ordentlich Stimmung in der Bude ist.


    Ein blick ins Brustring-Froum: da wird erst die heimstimmung gelobt, bevor jemand nachträgt, der BVB und wir seien stimmungstechnisch "richtig, richtig gut" gewesen. Interessant mal diese Fremdwahrnehmung zu sehen. Überhaupt wird sich da einfach über genau dasselbe beschwert (Gemecker auf der Haupttribüne etc.), über das man sich hier auch beklagt.

  • Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht.

    Habe schon das Gefühl, dass in Fußballdeutschland gerade wahrgenommen wird, dass wir eine ernstzunehnende Szene sind und vor allem auswärts wirklich gute Darbietungen abgeben.

    Gut, die Profilneurose von der anderen Rheinseite wird das natürlich nie über die Lippen bringen aber das ist ja auch wirklich kein Maßstab.

  • Klar - wer mit ein bisschen Ahnung die Entwicklung verfolgt, muss einfach feststellen, dass die Szene sich einfach verdammt gut entwickelt hat. Und auch bspw. die Heim-Stimmung wird von Jahr zu Jahr besser (mit AUsschlägen nach oben und nach unten).

  • Wir stehen ja auch in der "Auswärtsfahrertabelle" in diesem Jahr auf einem sehr starken Platz 8.

    Auswärtsfahrer-Tabelle der 1. Bundesliga 2023/24 (fussballmafia.de)


    Deutlich vor hochgelobten Szenen wie Bochum, Union oder Darmstadt und nur ganz knapp hinter Gladbach und Öln

    Stimmt, ja, aber man muss es in Kontext setzen. Wir haben noch Augsburg (historisch schlecht besucht), Leipzig (boykottiert von der Aktiven), Union, Bochum, Darmstadt, Heidenheim (deutlich unter 3000 Kapazität) vor uns. Das werden Köln, Frankfurt und Dortmund nicht entscheidend "retten" können (nur Blick auf Zahlen). Freiburg fällt ein bisschen raus aus der Auflistung der beiden Pole würde ich sagen.


    Natürlich ist in Bochum und Berlin bspw die Stimmung im Gästeblock trotzdem top, aber eben die Kapazität begrenzt und somit folgen für diese Tabelle ... wir haben aktuell einen starken, konstanten Schnitt, aber wir haben einfach nicht das Volumen für eine 10.000er Fahrt in einen halbleeren Heimbereich...

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Das Masse nicht alles ist und uns eigentlich auch völlig egal sein sollte, hat doch der Sonntag gezeigt.

    Die Sitzer sitzen und ein nicht geringer Teil hatte überhaupt nichts mit SVB Bezug an (Schal/Shirt).

    Wahrscheinlich waren da noch verkappte Schwaben dabei, die noch für 19,04€ eine Black Friday Spar Mitgliedschaft abgeschlossen haben und für diese Tickets weniger bezahlt haben, als sie beim VfB hätten bezahlen müssen.

  • Das Masse nicht alles ist und uns eigentlich auch völlig egal sein sollte, hat doch der Sonntag gezeigt.

    Die Sitzer sitzen und ein nicht geringer Teil hatte überhaupt nichts mit SVB Bezug an (Schal/Shirt).

    Wahrscheinlich waren da noch verkappte Schwaben dabei, die noch für 19,04€ eine Black Friday Spar Mitgliedschaft abgeschlossen haben und für diese Tickets weniger bezahlt haben, als sie beim VfB hätten bezahlen müssen.

    Auch wieder wahr. Momentan erleben wir etwas, was wir als Bayerfans eigentlich kaum kennen: Erfolgstouristen :D

  • echt? wundert mich, dass die das zugeben... man muss aber auch anerkennen, dass da im Ländle schon ordentlich Stimmung in der Bude ist.


    Ein blick ins Brustring-Froum: da wird erst die heimstimmung gelobt, bevor jemand nachträgt, der BVB und wir seien stimmungstechnisch "richtig, richtig gut" gewesen. Interessant mal diese Fremdwahrnehmung zu sehen. Überhaupt wird sich da einfach über genau dasselbe beschwert (Gemecker auf der Haupttribüne etc.), über das man sich hier auch beklagt.

    ich glaube er/sie meinte dass die Stimmung gegen Dortmund bzw Leverkusen richtig richtig gut war

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • War einer von den Sitzern ganz oben, wir (die Sitzer) sind zugegeben nur punktuell mitgegangen, fand das aber völlig OK und es war gute Stimmung. Sowohl insgesamt als auch in unserer Kurve - solche Auswärtsgruppen sind nun mal gemischt, und es ist auch völlig OK dass da Leute dabei sind die kein Trikot anhaben - mache ich auch nicht mehr, wenn das Trikot mit Mitte 50 über dem Bierbauch spannt sieht das auch nicht mehr so cool aus. Hab auf Hinfahrt und Rückfahrt nette Leute kennengelernt im ICE, auf der Rückfahrt sogar eine Gruppe Molde-Fans die schon in D war und übermorgen bei uns im Stadion ist.