Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Um Mal aufs Thema zurück zu kommen: Um mal irgendwo bessere Stimmung bei uns zu erzeugen geht vermutlich nichts über einen gesamten Stehplatzblock D.


    Ich kenne die Hintergründe und das für/wieder, aber mal ganz ehrlich, der aktive Sitzplatzblock D ist dermaßen gescheitert. Ich hoffe das es irgendwann mal eine richtige Kurve gibt.

  • Da bin ich wohl einfach ein komplett dummer Idiot :LEV18 .


    Mega Laune hat er bei mir ganz sicher nicht ausgelöst, eher Kopfschütteln.

    Also unabhängig von dem Beitrag an sich von SBZK.


    „Den Capo“ nicht zu kennen, obwohl dieser seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der Fanszene von uns ist, zeugt halt leider wirklich nicht davon das du/andere Forumsmitglieder, im realen Leben Teil der aktiven Kurve seid.


    Vielleicht bist du U18 oder ganz neu mit Dauerkarte, anders kann ich mir den Kommentar auch nicht erklären.

  • Also ich fand es mal wieder völlig ok heute. Man kann jetzt nun wirklich nicht erwarten, dass hier an einem Sonntag Nachmittag gegen die Union die Hütte brennt, als wenn es um den Einzug in das EL-Finale gehen würde.


    Unsere Heimspiel sind inzwischen durch die Bank alle ausverkauft (gegen Bochum gibt es vielleicht noch 300 Karten) und der Auswärtssupport ist inzwischen auch sehr eindrucksvoll. Ich war in Gladbach und in Mainz. Volle Blöcke und Topstimmung. Für Bremen sind die 4000 Tickets auch schon alle weg. So viele Leute haben wir früher oft sogar in Derbys nicht zusammen bekommen. Was will man eigentlich noch mehr.

  • Das nächste Mal solltest du erst deinen Rausch aus dem Stadion ausschlafen, bevor du hier einfach rumpöbelst, nur weil jemand eine Meinung hat.


    Also unabhängig von dem Beitrag an sich von SBZK.


    „Den Capo“ nicht zu kennen, obwohl dieser seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der Fanszene von uns ist, zeugt halt leider wirklich nicht davon das du/andere Forumsmitglieder, im realen Leben Teil der aktiven Kurve seid.


    Vielleicht bist du U18 oder ganz neu mit Dauerkarte, anders kann ich mir den Kommentar auch nicht erklären

    glaube das ist auch der Punkt der mich gerade so unfassbar aufgeregt hat. Teilweise wie eine Parallelgesellschaft dieses Forum hier :D


    Aber ist ok, hab mich beruhigt

  • Also ich fand es mal wieder völlig ok heute. Man kann jetzt nun wirklich nicht erwarten, dass hier an einem Sonntag Nachmittag gegen die Union die Hütte brennt, als wenn es um den Einzug in das EL-Finale gehen würde.


    Unsere Heimspiel sind inzwischen durch die Bank alle ausverkauft (gegen Bochum gibt es vielleicht noch 300 Karten) und der Auswärtssupport ist inzwischen auch sehr eindrucksvoll. Ich war in Gladbach und in Mainz. Volle Blöcke und Topstimmung. Für Bremen sind die 4000 Tickets auch schon alle weg. So viele Leute haben wir früher oft sogar in Derbys nicht zusammen bekommen. Was will man eigentlich noch mehr.

    Grundsätzlich hast du ja Recht. Ist halt schade dass dies nicht auf die ganze Kurve überspringen will. Schaue gerade das relive bei DAZN, ganz ehrlich, gut ist das nicht. Auch heute im Block war absolut nix von dem was z.b. gegen RB L Anfang der Saison war. Die Leute nehmen alles lethargisch hin.

  • Also unabhängig von dem Beitrag an sich von SBZK.


    „Den Capo“ nicht zu kennen, obwohl dieser seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der Fanszene von uns ist, zeugt halt leider wirklich nicht davon das du/andere Forumsmitglieder, im realen Leben Teil der aktiven Kurve seid.


    Vielleicht bist du U18 oder ganz neu mit Dauerkarte, anders kann ich mir den Kommentar auch nicht erklären.

    Hat auch niemand behauptet.


    U18, I wish 😂.

  • Wartet ab. Gegen die Zecken wird die Hütte wieder richtig brennen. Dieser Verein steht inzwischen auf der Antiskala auf einer Stufe mit den Bauern und den Ziegen. Hoffentlich konnten sich nicht allzu viele von deren Anhängern Tickets für das Spiel besorgen.

  • Vor allem über was sich hier aufgeregt wirdml. Das ist doch völlig egal.


    Leute es geht darum sich mind. 100 Minuten am Spieltag die Seele aus dem Hals zu schreien und ihr redet hier über sie einen Müll.


    Wahnsinn, jetzt rege ich mich schon wieder auf

  • warum wird permanent versucht komische, neue Lieder, mit viel Liedtext, auf Biegen und Brechen durchzudrücken?

    Es gibt so viele andere, ältere Gesänge, die die Leute, gerade die Älteren, abholen würde....


    Ich verstehe, was du meinst. Aber auch die „älteren“ Lieder waren irgendwann mal neu. Wenn man nach der Philosophie gehen würde, würden wir seit 20 Jahren das gleiche singen. Irgendwann muss man „neue“ Lieder mal ausprobieren - auch wenn heute nix dabei war, was ich zuvor noch nie gehört habe.


    Ansonsten. Danke Jordan, es war so viel wohltuender für mein Seelenheil als die letzten Heimspiele.

  • Wartet ab. Gegen die Zecken wird die Hütte wieder richtig brennen. Dieser Verein steht inzwischen auf der Antiskala auf einer Stufe mit den Bauern und den Ziegen. Hoffentlich konnten sich nicht allzu viele von deren Anhängern Tickets für das Spiel besorgen.

    Hatte heute nach dem Spiel kurz telefonischen Kontakt mit einem Dortmund-Fan (im Besitz einer Auswärtskarte für Dez.). Die beobachten unsere Entwicklung natürlich auch, und ich gehe davon aus, mit einigem Respekt. Die Karten waren dort innerhalb weniger Minuten vergriffen. Entscheidend ist für mich, dass sich das auf den G/F4-Bereich beschränkt und diese unsägliche Ausbreitung über H/A teilw. B in den letzten Jahren Geschichte ist. Reduzierte Karten-Zugriffsmöglichkeiten, das Eindämmen von "Pseudo-Mitgliedschaften" und natürlich auch deutlich gesteigertes Interesse in unserem, sagen wir mal, Sympathisanten-Umfeld sollten dafür eine Ausgangsbasis bilden. Den Rest kriegen wir (alle Heim-Blöcke) schon gut hin, da mach ich mir nicht allzuviel Sorgen.