Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was gegen Rom abging war überirdisch! Was der Stimmung natürlich in die Karten gespielt hat war die Terminierung auf Vatertag. Alle hatten frei und den ganzen Tag zum Vorglühen. Alkoholbarometer auf Anschlag! Die Becherwürfe aus B bis hin zur Mittellinie --> der Hammer! Ein weiterer Faktor für die grandiose Stimmung war die natürlich Liedauswahl, ohne übermäßigen Ultra-Singsang. Da kann man mal sehen, was mit einfachem Liedgut alles möglich ist.

  • Auch ich sag danke an alle für den Stimmungstechnisch wohl besten und schönsten Abend, an dem ich mich erinnern kann. Gehe seit '93 ins Haberland.


    Was mir am besonders imponiert hat war, dass ALLE mitgemacht haben, und damit meine ich sowohl den ganzen B Block, A, H! Große Teile von F und auch die Oberränge!! Das hat es meines Wissens nach, so nach dem Umbau noch nicht gegeben.


    Chapeau, für mich was das das Endlevel und eine Meisterleistung.


    Natürlich ist uns allen klar, dass das Stadion nach einem Führungstreffer explodiert wäre, aber hier ist kein Platz für hätte wenn und aber.


    Beste Stimmung ever.

  • Was mir am besonders imponiert hat war, dass ALLE mitgemacht haben, und damit meine ich sowohl den ganzen B Block, A, H! Große Teile von F und auch die Oberränge!! Das hat es meines Wissens nach, so nach dem Umbau noch nicht gegeben.

    wie hier bereits erwähnt hat uns diesbezüglich das chaotische Ticketing in die Karten gespielt. Motivierte Leute im ganzen Haberland von A bis F.


    Dazu Gästefans fast ausschließlich im Gästeblock ( ein paar haben es wirklich in die Nordkurve versucht)

  • Zitat

    Dazu Gästefans fast ausschließlich im Gästeblock

    So soll es ja auch sein (G/F4), einige mehr in anderen Blöcken sind darüber hinaus auch kein Problem. Aber der massenhafte Ausverkauf bei den ja seit Jahren bekannten Spielen in H/A/B1... an Gästefans bzw. an nur zu diesem Zweck eingeschriebene "Mitglieder" bleibt ne Herausforderung, der man sich in der Sommerpause (z.B. im Hinblick auf die Kartenhistorie dort) mal ernsthaft annehmen sollte. Ich glaube nicht, dass wir uns in der Aufschwungphase mit Xabi Alonso einen Kopp machen müssten, dort leere Ränge vorzufinden. Offenbar hat man bei den Verantwortlichen aber dahingehend Sorgen?!

  • *PS Sehe/höre gerade die PK mit Xabi vor dem Gladbach-Spiel: "Müssen die Energie (= Stimmung) von Donnerstag konservieren!" :levz1


    Stadion ist ausverkauft, 3000 Gäste aus Gladbach. Äh...ja, diese Info korrespondiert mit der vom Köln-Kick.

  • Was gegen Rom abging war überirdisch! Was der Stimmung natürlich in die Karten gespielt hat war die Terminierung auf Vatertag. Alle hatten frei und den ganzen Tag zum Vorglühen. Alkoholbarometer auf Anschlag! Die Becherwürfe aus B bis hin zur Mittellinie --> der Hammer! Ein weiterer Faktor für die grandiose Stimmung war die natürlich Liedauswahl, ohne übermäßigen Ultra-Singsang. Da kann man mal sehen, was mit einfachem Liedgut alles möglich ist.

    Aber ich armes Ultrawürstchen gehe in der Masse doch voll unter ohne meinen Sing Sang. ;(


    Gegen Gladbach gehört die Bühne bitte wieder uns, wir lassen uns in unserem Sandkasten doch nicht die Schüppe wegnehmen.

  • Die Stimmung hier im Forum könnte sich auch mal wieder ins positive ändern.


    Diese Beleidigungen, diese Respektlosigkeit, dieser Neid, den hier viele am Tag ausleben, grenzt schon an Schizophrenie.


    Ich wünsche auch denjenigen, dass sie sich diese konstruktive Kritik zu Herzen nimmt und es kommende Saison direkt in positive Energie umwandelt :LEV3

  • Ist schon lange her, aber weiß jemand, warum das Abstieg s-Endspiel gegen Lautern 1996 nicht ausverkauft war? Angeblich waren zigtausend lauterer da aber es sind so viele Plätze frei. Wie kann das sein?

  • Kapazität damals waren ja 22.500, lt. Datenbank waren 19.500 da.


    Eventuell Blöcke gesperrt oder Baumaßnahmen? Ich war dort, erinnere mich aber nicht mehr an den Grund.

    Die 22500 waren nach dem Umbau.


    Ist schon lange her, aber weiß jemand, warum das Abstieg s-Endspiel gegen Lautern 1996 nicht ausverkauft war? Angeblich waren zigtausend lauterer da aber es sind so viele Plätze frei. Wie kann das sein?

    Calli hat damals den H-Block früher abreißen lassen. Dort waren damals Stehplätze, die sonst sehr wahrscheinlich an Lautern gegangen wären.

    Das Stadion war also ausverkauft.

  • Ist kein neues Lied. Hab ich zum ersten Mal in Augsburg gehört, gibt ja es aber vermutlich schon länger.


    Alles begann mit einem Brief und so ging es Sieg für Sieg,

    bis wir aufgestiegen sind...

    Bundesliga, Pokal, niemals Meister, scheißegal, wir sind immer für dich da...

    .. schalalalalalalalala..


    Melodie von Tetris.

  • War extrem gut!! Was mich sowohl kurz vor dem Spiel, als auch danach genervt hat: Die geilen, richtig lauten Gesänge wurden so ein bisschen „getrübt“ durch die Hintergrundmusik, die penetrant trotzdem abgespielt wurde. Nach dem Spiel Celebration. Da wünsche ich mir etwas mehr Feingefühl von dem Mann oder der Frau an der Technik, dass man die Musik in solchen Momenten dann einfach ausschaltet und den Fans den Vorrang lässt beim Beschallen des Stadions :LEV2