Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das ist nicht lächerlich. Es ist traurig, daß Spiele unterbrochen werden müssen, weil Menschen wie du es normal finden andere Menschen derart zu beleidigen


    Abgesehen davon dass ich diese Beleidigung schon immer affig fand, stellt sich doch dennoch die Frage warum beim Frankfurt Spiel als man auf einem banner Möller als H*sohn betitelte, nicht unterbrochen wurde. Bei einem Hopp aber schon

  • Warum bloß? Vielleicht weil es nach der Fadenkreuz-Aktion bei den Verantwortlichen thematisiert wurde, dass bei neuerlichen Entgleisungen / Straftaten Konsequenzen eingeleitet werden?

  • Abgesehen davon dass ich diese Beleidigung schon immer affig fand, stellt sich doch dennoch die Frage warum beim Frankfurt Spiel als man auf einem banner Möller als H*sohn betitelte, nicht unterbrochen wurde. Bei einem Hopp aber schon


    Abgesehen davon dass ich diese Beleidigung schon immer affig fand, stellt sich doch dennoch die Frage warum beim Frankfurt Spiel als man auf einem banner Möller als H*sohn betitelte, nicht unterbrochen wurde. Bei einem Hopp aber schon


    Abgesehen davon dass ich diese Beleidigung schon immer affig fand, stellt sich doch dennoch die Frage warum beim Frankfurt Spiel als man auf einem banner Möller als H*sohn betitelte, nicht unterbrochen wurde. Bei einem Hopp aber schon


    Weil Hopps Firma einer der Sponsoren des DFB ist.
    Am Wochenende gab es sogar beim Spiel Mannheim - Kaiserslautern ein Spruchband der Mannheimer mit dem selben Wortlaut gegen Gerry Ehrmann den EX Torwarttrainer von Lautern .
    Rate mal was passiert ist ??? Absolut rein gar nix !!!
    Ich bin auch kein Fan von den Beledigungen, aber das ist einfach nur scheinheilig.

  • Wo waren denn die Herren Rummenigge und Hopp, als Kollege Tönnies einen ganzen Kontinent aufs Übelste beleidigt hat?
    Da war Schweigen im Walde. Wäre ja auch Nestbeschmutzung gewesen.


    Die eigenen Ultras waren diejenigen, die sich damals gegen Tönnis gestellt haben.


    Kann mich nur anschließen, an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen.

  • Die Reporter und Journalisten machen indirekt nix anderes. Reden den Dortmundern oder Schalkern nach dem Munde. Ein Leverkusenfan kommt sich z.B. in einem Spiel, wenn es gegen diese zwei Teams spielt vor, wie ein Aussätziger. Nur weil sie wissen, das da 90 Prozent mehr Prolos vor der Kiste sitzen, als im kleinen bescheidenen Leverkusen. Da wird ein Foul von Leverkusen mit UHH und OHH kommentiert, während das Foul der anderen mit „war nix“ oder „reicht net“ abgewertet wird. Selbst Bremer, Frankfurter oder jetzt die zahlenmäßig überlegenen Roten Bullen aus Leipzig haben bei Dittmann &Co. ein besseres Standing.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dieses Statement und Gefühl kannst du aber so auch nahezu identisch in vielen anderen Fanforen lesen. Auch in den Schalkern und Dortmunder Foren :levz1

  • Ich habe das auch schon mitgebrüllt. Mitunter deplaziert oder übertrieben, aber auch immer mal wieder völlig zutreffend. Komm ich jetzt im Fernsehen? :LEV8


  • Netter Text, aber die wirklichen Kritikpunkte z.T. nicht verstanden oder ignoriert.

    Naja, ab "Nachdem man den Fanszenen 2017 zugesichert hatte, dass es keine Kollektivstrafen mehr geben würde," habe ich aufgehört zu lesen, weil es einfach nicht Fakt ist. Denn in der Stellungnahme aus dem Jahre 2017 vom DFB (Grindel) stand lediglich: das man dem Kontrollausschuss empfehle "bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist". Die Zauberworte sind "empfehlen" und "bis auf weiteres".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Netter Text, aber die wirklichen Kritikpunkte z.T. nicht verstanden oder ignoriert.


    Die da wären?


    Der Vorwurf der Hetzte wird ignoriert und das die Dortmunder auf Bewährung waren, die Strafe kam also nicht aus dem nichts.


    Der Rest sind halt nette Worte um Leute zu fangen, aber recht inhaltsleer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal abgesehen davon, dass ja hier gerade schon dargelegt wurde, dass es in der Sache polemisch und nicht den Tatsachen entsprechend war, was da gestern von der Kurve kritisiert wurde...


    ...kann ich mich mit einem solchen Protest wie gestern wunderbar anfreunden und würde es sogar unterstützen, wenn ich in der Sache dahinter stehe.


    Ändert natürlich weiterhin 0,0 daran, dass die Proteste in der letzten Woche in der Art und Weise abartig und völlig deplatziert waren. Ich hoffe, damit ist das Thema dann auch durch und man besinnt sich auf die Sache, und nicht auf asoziales Gepöbel.


  • ...kann ich mich mit einem solchen Protest wie gestern wunderbar anfreunden und würde es sogar unterstützen, wenn ich in der Sache dahinter stehe.


    Ändert natürlich weiterhin 0,0 daran, dass die Proteste in der letzten Woche in der Art und Weise abartig und völlig deplatziert waren. Ich hoffe, damit ist das Thema dann auch durch und man besinnt sich auf die Sache, und nicht auf asoziales Gepöbel.


    wenn man es rein auf den dfb bezieht und als gute Ironie verpackt sollte da jeder gut mit leben können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja super, erst Bestellungen zulassen, die Leute buchen dann Flüge und dann alles stornieren.
    Ein toller Umgang mit Fans, denn die sind jetzt sowieso da und können vorm Stadion dann das X fache bezahlen, obwohl die Hütte nicht voll ist.


    Wenn man Anmeldungen ab Freitag aus UK direkt geblockt hätte, wäre es wohl der richtige Weg gewesen.
    Schade das man sich in eine Reihe mit Monaco, PSG oder Sevilla stellen muss.

  • Ja super, erst Bestellungen zulassen, die Leute buchen dann Flüge und dann alles stornieren.
    Ein toller Umgang mit Fans, denn die sind jetzt sowieso da und können vorm Stadion dann das X fache bezahlen, obwohl die Hütte nicht voll ist.


    Wenn man Anmeldungen ab Freitag aus UK direkt geblockt hätte, wäre es wohl der richtige Weg gewesen.
    Schade das man sich in eine Reihe mit Monaco, PSG oder Sevilla stellen muss.


    können doch jetzt neu buchen. Hat sich ja vermutlich nur auf den Mitgliedervorverkauf bezogen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • können doch jetzt neu buchen. Hat sich ja vermutlich nur auf den Mitgliedervorverkauf bezogen...


    mit "buchen" sind wohl die Flüge gemeint. Erst die Karten zusagen und dann wieder absagen. :LEV9


    Aber gab es ab Samstag nicht sowieso nur Verkauf an Clubmitglieder? Wie ist dieses dann möglich?