Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Davon ab: ich will nicht ausschließen das ein/mehrere Spruchbänder kommen - aber KEINE Fanszene wird es in letzter Konsequenz zu einem Abbruch kommen lassen.


    das liegt aber nicht an den Fanszenen, sondern eher daran das man die Spiele natürlich unbedingt durchbringen möchte. Wenn man die Regeln hart anwendet würde es Abbrüche geben. Bei unserm Union Gastspiel wurde ja auch nicht aufgehört obwohl die Mannschaften schon vom Platz waren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist keine Info. Es ist nur ein Gerücht, das mir zugetragen wurde. Es ist Sache des Vereins dafür zu sorgen, dass da keine Banner etc kommen können. Und der Verein wird Mittwoch sicher verschärft vorgehen, Gerücht hin oder her - er kennt doch unsere Szene.

  • Handhabt man es so wie Union beim 1. Spruchband ist doch alles okay. Dieses sinnfreie h....Sohn kann und sollte man sich aber sparen. Eine Unterbrechung für f*ck Fick dfb gibt es zwar dann wahrscheinlich dennoch, allerdings seh ich dahinter überhaupt keinen Sinn

  • Eine Unterbrechung für f*ck Fick dfb gibt es zwar dann wahrscheinlich dennoch, allerdings seh ich dahinter überhaupt keinen Sinn


    Genau dieses. Ich gehe stark davon aus, dass so ein Banner zu sehen sein wird.
    Es ist einfach lächerlich, dass Spiele wegen "Hurensohn"-Bannern unterbrochen werden. Es werden schon seit Jahren Vereine beleidigt, die Torhüter beleidigt oder auch einzelne Spieler (Werner), aber da juckt es keinen etwas. Wenn's der liebe Milliardär ist soll es sofort Knast werden.

  • Genau dieses. Ich gehe stark davon aus, dass so ein Banner zu sehen sein wird.
    Es ist einfach lächerlich, dass Spiele wegen "Hurensohn"-Bannern unterbrochen werden. Es werden schon seit Jahren Vereine beleidigt, die Torhüter beleidigt oder auch einzelne Spieler (Werner), aber da juckt es keinen etwas. Wenn's der liebe Milliardär ist soll es sofort Knast werden.


    hängt eher mit dem aktuellen Zeitgeist zusammen. Der Hopp Zusammenhang ist eher Zufall, auch wenn es vielen in die Argumentation zum Feindbild DFB passt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • (...)
    Es ist einfach lächerlich, dass Spiele wegen "Hurensohn"-Bannern unterbrochen werden. Es werden schon seit Jahren Vereine beleidigt, die Torhüter beleidigt oder auch einzelne Spieler (Werner), aber da juckt es keinen etwas. Wenn's der liebe Milliardär ist soll es sofort Knast werden.


    Dass es lächerlich ist, ist deine gute Meinung. Meine ist, dass es genau richtig ist. Nur weil es früher schon immer so gemacht wurde, macht es das nicht besser. Der Fanblock ist kein rechtsfreier Raum. Und Beleidigung ist nun mal ein Straftatbestand, wenn auch auf Grund eines subjektiven Befindens. Nur weil es Timo Werner egal ist und er es souverän weglächelt, muss das nicht automatisch für jeden anderen auch gelten.

  • Mal was anderes.......


    Gibt es irgendwelche geplanten Aktionen für das Auswärtsspiel gegen die Rangers?
    Treffpunkte etc. pp?
    Eventuell hat auch jemand spezielle Empfehlungen für die Stadt Glasgow? Über ein wenig Informationen würde ich mich freuen!

  • Ich stelle mir gerade vor:
    Der gegnerische Torwart schlägt den Ball ab.
    Die Kurve hinter ihm schreit: Arschl.., Wi..., Hurensohn


    Schiedsrichter bricht das Spiel ab wegen massiver Beleidigung des Torwarts.


    Bundesweites Stadionverbot für alle, die mitgerufen haben einschließlich mir.


    Na denn....

  • Ehrlich gesagt.....
    Ist dieser Ausruf ein Armutszeugnis, für den Rufenden

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Genau dieses. Ich gehe stark davon aus, dass so ein Banner zu sehen sein wird.
    Es ist einfach lächerlich, dass Spiele wegen "Hurensohn"-Bannern unterbrochen werden. Es werden schon seit Jahren Vereine beleidigt, die Torhüter beleidigt oder auch einzelne Spieler (Werner), aber da juckt es keinen etwas. Wenn's der liebe Milliardär ist soll es sofort Knast werden.

    Das ist nicht lächerlich. Es ist traurig, daß Spiele unterbrochen werden müssen, weil Menschen wie du es normal finden andere Menschen derart zu beleidigen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Vermeide Glasgow und fahr nach Edinburgh. Glasgow als Stadt kann gar nichts, Kathedrale und drum herum ist ganz hübsch, das wars aber auch.


    Flieger geht eh nur nach Edinburgh und ich sitz drin :bayerapplaus Und ich fahre auch erst zum Spieltag nach Glasgow... Aber einen Treffpunkt wüsste ich auch gerne.
    Zum Thema H#rensöhne, hat eigentlich jemand an die wirklich unschuldig Diskriminierten gedacht, nämlich die Hurensöhn*innen? :LEV16

  • Lever-kusen huren-söhne
    Und vorallem
    Bei den bvb Hurènsöhnen werden seit Jahrzehnten schon Spiele abgebrochen.


    Selbst damals als Oliver Kahn monatelang mit Bananen beworfen wurde.... habgelte es Spielabbrüche!



    Warum und seit wann ist die Gesellschaft so verweichlicht :LEV9

  • Die Gesellschaft verweichtlicht immer mehr. Das macht auch vor dem Fußball nicht halt. Vergleiche mal die Kurven der Nation in den 80er und 90er mit heute.
    Diese Entwicklung ist ja auch erstrebenswert. ABER: was jetzt passiert ist unerträglich. Hier soll das proletarische Fußballstadion zum Tenniscourt entwickelt werden, wo der Zuschauer nur ein oh und ah von sich geben soll und bei einer besonders gelungenden Aktion auch mal applaudieren darf.

  • Selbst damals als Oliver Kahn monatelang mit Bananen beworfen wurde.... habgelte es Spielabbrüche!


    Warum und seit wann ist die Gesellschaft so verweichlicht :LEV9

    Gute Frage! Früher war es guter Brauch zu den Spielen auch mal den ein oder anderen Christen im Stadion zu kreuzigen oder zu Tode zu hetzen! Fortschritt ist schon was echt blödes. Es soll alles bleiben, wie es ist. Dann finden sich auch die mental total Eingeschränkten noch gut zurecht...

  • Zitat

    Fortschritt ist schon was echt blödes. Es soll alles bleiben, wie es ist. Dann finden sich auch die mental total Eingeschränkten noch gut zurecht...


    :LEV14


    Zitat

    Die Gesellschaft verweichtlicht immer mehr


    Tatsächlich? Wir pflegen einerseits eine Betroffenheits oder Empörungs-Kultur und auf der anderen Seite das Phlegma des Wegschauens und der Indifferenz.

  • Stellt euch vor, es wird fünf-, sechsmal oder öfters abgebrochen und keiner geht mehr hin?
    Was wird dann aus dem ach so tollen Premiumprodukt?
    Und hinterher befinden Gerichte, gar Staatsanwaltschaften im Vorfeld, womöglich noch auf Geringfügigkeit und stellen Verfahren ein...