7.Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3.10.2010 17:30 Bayarena

  • Bitter,Bitter heute zwei Punkte verloren die wohl am ende wieder irgendwo fehlen werden.


    Und das gegen eine Bremer mannschaft die heute mehr als nur Schlagbar war.
    Völlig unverständlich die ersten 20 min der zweiten HZ. Mann hat den gegner wieder selber stark gemacht indem man sich dermaßen defensiv verhalten hat und die Bremer Spielen und laufen ließ, die Tore waren eine logische konsequenz.Anstatt den den druck zu erhöhen und das Spiel zu entscheiden läd man den gegner zum Fußballspielen ein.Diese Werder Mannschaft hätte man heut besiegen müssen!!!
    Wie gesagt bitter chance verpasst sich weiter nach oben zu schieben.


    Positiv:Tolle Stimmung,zwei Super Stürmer Tore.

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mich nicht entsinnen, mal eine spielerisch so behäbige Bayer-Elf gesehen zu haben, wie die aktuelle Truppe. Gefahr kam eigentlich nur bei Standards oder Einzelleistungen auf, ansonsten war das wieder ein kopfloses Anrennen ohne jeden Plan.


    Glaubst du eigentlich selber noch, was du da schreibst?


    Das 1:0 war also nicht herausgespielt? Die Chance von Sam auch nicht, oder die von Bender? Das waren alles Einzelaktionen für dich?


    Ich versteh das einfach nicht... :LEV7


    Genauso wenig versteh ich die Freistoßentscheidung vor dem 1:1. Der Gräfe hat das Spiel ja sonst ganz ordentlich geleitet. Aber diese Entscheidung ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten gewesen. Beide gehen mit hohem Bein in den Zweikampf. Hat er dann ausgewürfelt, für welche Mannschaft er Freistoß gibt?

  • Also an der Einstellung kann man NICHTS kritisieren. Wie unsere Jungs da nach dem 2:1 gefightet haben war einfach wunder wunderbar! Die haben das soooo verdient gehabt das Spiel eigentlich zu gewinnen. Ich fand das heute auch ein bisschen Pech da war. Das Helmes ding kurz vor Schluss kann auch mal reingehen und der Freistoß für Almeida zum 1:1 war ein WITZ! Beide gehen mit gestrecktem Bein zum Ball. Also wird nicht abgepfiffen!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sowas entscheidet dann wieder mal ein Verlauf des Spiels! Wie ich es hasse wenn Schiedsrichter so einen starken Einfluss auf ein Spiel haben!!!!!!! :LEV17


    Trotzdem unser Team kommt wieder! Die Einstellung stimmt. Die Abstimmung in manchen Kombinationen muss noch besser werden. Und 2 Stürmer müssen wir wieder spielen! Das ist scheiße mit diesem 1 Stürner SCHEIß! Wir müssen nicht wie alle anderen mit dem Trend gehen und es nachmachen!

  • Da kann man sagen was man will. Das ist zu wenig. Wer Bremen mit dieser Mannschaft nicht schlägt hat oben nichts zu suchen. Das war ne Rumpftruppe von denen mit einer Gurken-Abwehr.


    mMn wars kein guter Saisonstart. Heimspiele gegen Teams wie Nürnberg oder Gladbach muss man einfach gewinnen.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Also an der Einstellung kann man NICHTS kritisieren. Wie unsere Jungs da nach dem 2:1 gefightet haben war einfach wunder wunderbar! Die haben das soooo verdient gehabt das Spiel eigentlich zu gewinnen. Ich fand das heute auch ein bisschen Pech da war. Das Helmes ding kurz vor Schluss kann auch mal reingehen und der Freistoß für Almeida zum 1:1 war ein WITZ! Beide gehen mit gestrecktem Bein zum Ball. Also wird nicht abgepfiffen!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sowas entscheidet dann wieder mal ein Verlauf des Spiels! Wie ich es hasse wenn Schiedsrichter so einen starken Einfluss auf ein Spiel haben!!!!!!! :LEV17


    Trotzdem unser Team kommt wieder! Die Einstellung stimmt. Die Abstimmung in manchen Kombinationen muss noch besser werden. Und 2 Stürmer müssen wir wieder spielen! Das ist s****e mit diesem 1 Stürner SCHEIß! Wir müssen nicht wie alle anderen mit dem Trend gehen und es nachmachen!


    Das Beschissene war nicht der Pfiff- der Schiri war eigentlich gut bis sehr gut-was mich richtig gewurmt hat war, dass der Ball total in die Mauerecke kommt und flach... meine Fresse, ham die da Angst vorm Ball???


    Und was auch kacke war, dass sich die miese Chancenauswertung aus Hälfte 1 so gerecht hat

  • Zitat

    Original von xNaipa
    WAS FÜR EIN SPIEL!


    Wir hätten in HZ 1 höher führen MÜSSEN! :LEV16


    Und dann das dumme Freistoßtor (Adler hätte ihn halten müssen. Schon als sich die 2 Bremer zur Mauer stellten, wusste ich, dass der Ball in die Richtung geht). :LEV16


    So, grad die Bilder gesehen:


    Der Freistoß zum 1:1 war ein absoluter Witz. Marin und Sami gehen beide mit hohem Bein in den Zweikampf. Wobei keiner von beiden den anderen gefoult hätte.


    Den Freistoß ansich war unhaltbar. Immerhin muss Adler auch auf die Torwartecke achten. Es hätte ein weiterer Mann hinter die beiden Bremer gemusst...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Der Freistoß, der zum 1:1 geführt hat, war echt ein Witz. Hat der Kommentator da beim Spielbericht auf WDR schon ganz richtig beurteilt als er dazu meinte, dass der Schiri da nach dem Motto "im Zweifel für den Kleinen" gepfiffen hat.

  • Kämpferisch aller erste Sahne. Sowas will ich sehen! Spieltag für Spieltag. Wie gegen Frankfurt.


    Allerdings finde ich es erschreckend, wie schwach unser Passspiel in der Offensive war. Unsauber, zu spät vom Ball getrennt, unkonzentrierte Pässe, schlechte Ballannahmen, gedanklich zu langsam...da sollte sich schleunigst was tun.

  • Klar gehts noch deutlich besser, trotzdem unser bestes Heimspiel diese Saison, schade, das die schwache Phase nach der Halbzeit uns um den Sieg gebracht hat.
    Die Einstellung stimmt aber, und das ist erstmal die Hauptsache, spielerisch werden wir noch nachlegen... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    Da kann man sagen was man will. Das ist zu wenig. Wer Bremen mit dieser Mannschaft nicht schlägt hat oben nichts zu suchen. Das war ne Rumpftruppe von denen mit einer Gurken-Abwehr.


    mMn wars kein guter Saisonstart. Heimspiele gegen Teams wie Nürnberg oder Gladbach muss man einfach gewinnen.


    Wenn man die CL als Saisonzewil hat ewar die Listung einfach zu wenig. Ansonsten könnte man nicht meckern. Mann könnte sich mit Glück in die RL moglen wie der VfB letztes Jahr.
    Kommen die verletzten Spieler wieder ist hoffentlich mehr drin

  • Bremen ist für uns fast immer schwer zu spielen (offenbar auch Personal-dezimiert), da nehm ich son Pünktchen halt mit und jammer nicht, was alles möglich gewesen wäre. Was der Marin allein an Unruhe stiftet, ist schon beeindruckend. Schieben die das Bällchen kurz vor Schluss noch rein, gucken alle ziemlich dumm aus der Wäsche. So isses mir lieber und ich hab mich am laufintensiven, packenden Spiel erfreut. Kontakt zur Spitze ist da..jetzt kommen nach der BL-Pause erstmal 2 ganz dicke Brocken!

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mich nicht entsinnen, mal eine spielerisch so behäbige Bayer-Elf gesehen zu haben, wie die aktuelle Truppe. Gefahr kam eigentlich nur bei Standards oder Einzelleistungen auf, ansonsten war das wieder ein kopfloses Anrennen ohne jeden Plan.


    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch! Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Bei dem, das ich gesehen habe, gab's viele gute herausgespielte Chancen.

  • kicker-noten :


    Adler (2,5) - Schwaab (3,5), M. Friedrich (5), Hyypiä (4), Kadlec (3) - Reinartz (3,5) - Vidal (3), Balitsch (3,5) - Sam (3,5), Barnetta (2,5) - Helmes (2,5)


    Einwechslungen:
    57. L. Bender (3) für Vidal
    65. Derdiyok (-) für Balitsch
    73. Rolfes (-) für Reinartz


    kicker-printausgabe 4.10.2010 Seite 24

  • Was hat das nur in dieser Saison mit der grausamen Gegentorballung um die 50. Minute herum auf sich?


    56. M'gladbach (H) Gegentor zum 1:4
    50. Hannover (A) Gegentor zum 0:2
    52. Stuttgart (A) Gegentor zum 1:2
    51. Madrid (A) Gegentor zum 1:1
    53. Bremen (H) Gegentor zum 1:1


    Ist das nur Zufall?
    Oder läuft da zu Beginn der 2.HZ grundlegend etwas falsch?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Habe ich gestern auch gedacht. Immer die 50ziger..


    Aber, ich fand das Spiel trotzdem spannend und gut. Am Ende hätte es auch anders stehen können. Wenn die Mannschaft weiter so kämpft ist sicher mehr drin und es fehlen ja auch noch Spieler.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    kicker-noten :


    Adler (2,5) - Schwaab (3,5), M. Friedrich (5), Hyypiä (4), Kadlec (3) - Reinartz (3,5) - Vidal (3), Balitsch (3,5) - Sam (3,5), Barnetta (2,5) - Helmes (2,5)


    Verstehe die 5 von Manu nicht. Klar hat er im Spielaufbau wieder den ein oder anderen Patzer drin gehabt. Aber wenn die Leistung gestern eine 5 gewesen ist, was waren denn dann die Vorstellungen vor zwei Wochen von ihm?