Sidney Sam

  • Das Problem ist, dass uns mittlerweile sowieso jeder auf eine Stufe mit Hoffenheim und VW stellt. Mittlerweile ist es mir scheiß egal, wie unser Image ist. Hauptsache mal wieder ne Schale/Pokal in den Händen halten!



    So siehts aus ! :bayerapplaus


    Von mir aus kann Bayer gerne noch mehr reinpumpen. Mittlerweile, ist das eh alles egal.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und wenn wir mit Wolfsburg und Hoffenheim auf eine Stufe gestellt werden, müssen wir uns auch so verhalten?
    Es reicht doch, wenn wir die Unterschiede kennen, viele "gebildete" Fußballinteressierte können ebenfalls sehr wohl zwischen uns und Wolfsburg differenzieren.

  • Und wenn wir mit Wolfsburg und Hoffenheim auf eine Stufe gestellt werden, müssen wir uns auch so verhalten?
    Es reicht doch, wenn wir die Unterschiede kennen, viele "gebildete" Fußballinteressierte können ebenfalls sehr wohl zwischen uns und Wolfsburg differenzieren.



    Die Bundesliga-Vereine Hoffenheim (SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp) und Wolfsburg mit dem Volkswagen Konzern sind natürlich finanziell potente Gegner,
    aber die Benchmark sind doch vor allem die internationalen Top-Vereine mit denen wir uns messen müssen.



    Hier mal ein Überblick, wo bereits Scheichs, Oligarchen und Unternehmer im Fußball investiert sind:



    Der US-amerikanische Immobilien-Mogul Stan Kroenke (verheiratet übrigens mit der Tochter des Wal-Mart-Gründers Bud Walton) hat sich den FC Arsenal London gegönnt.


    Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (wird auf 16 Milliarden Euro geschätzt), erwarb 2008 für 210 Millionen Pfund 90 Prozent der Anteile an Manchester City.


    Tom Hicks und George Gillett, zwei US-amerikanische Großunternehmer, kauften den FC Liverpool (heute US-amerikanische Investorengruppe Fenway Sports Group)


    Milliadär Malcolm Glazer (First Allied Corporation) hält mit seinen Söhnen die Anteile am englischen Rekordmeister Manchester United.


    Roman Abramowitsch, über 20 Milliarden schwer, vergnügt sich seit 2003 mit seinem Spielzeug FC Chelsea .


    FC Getafe wurde kürzlich zu 100 Prozent an die Royal Emirates Group of Companies aus Dubai verkauft und wird bald als "Getafe Club de Fútbol S.A.D. Team Dubai" auftreten.


    Bauunternehmer Florentino Perez ist Präsident von Real Madrid und stemmte unter anderem den Transfer von Cristiano Ronaldo (rund 100 Mio.)


    Nasser al-Khalifa, Statthalter von Scheich Tamim bin Hamad al-Thani, ist neuer Herrscher im Prinzenpark bei Paris St. Germain.


    Urgestein Silvio "BungaBunga" Berlusconi finanziert eine gefühlte Ewigkeit den AC Milan und will/muss aktuell ca. 30 Prozent der Anteile an dem Serie-A-Klub verkaufen (Scheich-Alarm?)


    Beträchtliche Zuwendungen von Seiten der Sponsoren und Mäzene des Vereins halten Barça zwar auch ohne Finanzier am laufen, aber der Staat "hilft" auch gerne mit der Stundung von ca. 50 Mio. Steuerschulden.


    :wacko:


    Übrigens, beim BVB und den Bayern sieht es auch nicht viel "besser" aus:


    Der BVB ist seit 2001 an der Börse notiert (Erlös zum Börsengang und spätere Kapitalerhöhung)


    FC Bayern - Adidas und Audi (jeweils ca. 100 Mio für 9,1%) sind schon investiert, demnächst ggf. weitere 9,1% an Allianz oder VW?



    P.S.
    Vergleiche doch mal die o.g. Vereine mit den relevanten CL-Clubs!
    :LEV19



    P.P.S.
    Und die neue "Gefahr" droht von unten:
    Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz mit seinem RB Leipzig (ging 2009 aus der Fußballabteilung des SSV Markkranstädt hervor)
    :LEV17

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • @Emerson:


    Nach deiner Argumentation müsste VW in Wolfsburg einiges investieren. (Was sie ja auch machen)
    Und wie findest du das Vorgehen von Wolfsburg? Findest du das fair? Willst du mit so einem Verein auf der gleichen Stufe stehen?

    Hi,


    ich will nicht mit Wolfsberg auf einer Stufe stehen - ich will eine Stufe vor den Bayern stehen.


    Ok - die Wolfsdödels sind aber immerhin schon mal mit der Schale abgetanzt - da bin ich echt neidisch drauf. Wenn man also auf dem Weg nach oben auch mal kurz auf der "VW Stufe" stehen muss - scheiss drauf - dann aber schnell weiter.


    Ernsthaft: Geld schiesst keine Tore - 3 Euro in die Phrasensau - aber mit dem Geld kann man Spieler kaufen, die die Tore schiessen.


    Und nochmal: ich verstehe die AG nicht. In den 70 Jahren konnte man in Lev die Wäsche nicht raushängen, weil es überall nach Chemie gestunken hat - jeden Tag anders, aber es ging voran mit Bayer. Die brauchten zufriedene Mitarbeiter und haben überall investiert, um den Leuten Bayer und Lev schmackhaft zu machen.


    - Schwimmbad am Werk
    - Bibliothek im Werk
    - WPV (werkspersonalverkauf)
    - Sportvereine en mass (sogar ein Luftsportclub und Pferdestall wurden subventioniert)


    Heute will man Personal abbauen und das Geschäft boomt in Brasilien und in Asien.


    Das Ergebnis: Alles aus der Liste oben gibt es nicht mehr ! Geblieben ist interessanterweise unser SVB und die Handball-Häschen


    Warum ? Ok - schafft Bekanntheit, die ich - wie gesagt - aber nicht für Umsatzsteigernd halte. Wer kann mir ein paar Produkte nennen, die er bewusst mit dem Bayer-Kreuz kauft und zu dem es Alternativen mit vergleichbaren Preisen und Qualität gibt ? Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich kenne echt keins ! Das ist we mit BASF und Höchst - die machen auch keine Werbung, weil die kaum Produkte für Endkunden im Portfolio haben.


    Daher meine Vermutung mit dem Hobby der AG. Man kann mit ein paar Geschäftsfreunden mal am Wochenende ein schönes Spiel sehen. Wenn's kalt und nass ist, geht's eben in die Halle zu den hübschen Ballwerferinnen.


    Mit ist es komplett egal, was andere über unseren Verein absondern. Habe Arbeitskollegen, die für Schlacke und die Ziegen halten und ich fände es schon deutlich besser, wenn die mir irgendwann im Juni sagen: "Schei**e - Du Ar**h !!! - nur weil die so viel Kohle haben !!!!" - und nicht wie heute: "Na - niemals Meister !!??"


    Das musste auch noch raus :)


    viele Grüße
    Emersons_Fluch (Ihr wisst schon - sollte mal ein Ende haben ... )

  • Bayer Leverkusen will trotz negativer Signale um Sam kämpfen


    Schnell, wendig, dynamisch, torgefährlich - das sind die Attribute, die Sidney Sam (Foto) in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gebracht haben. Und die den Profi von Bayer Leverkusen auch für andere Arbeitgeber höchst interessant machen. Für den FC Schalke zum Beispiel: Die Gelsenkirchener möchten den in Kiel geborenen 25-Jährigen gern zur neuen Saison verpflichten.


    Das ist auch Rudi Völler nicht verborgen geblieben. Und der Bayer-Sportchef weiß, dass es nicht leicht werden wird, Sam zum Verbleib zu bewegen: «Die Gespräche sind schwierig», bekannte Völler im Trainingslager im portugiesischen Lagos und ergänzte: «Die Tendenz geht dahin, dass er im Sommer wechselt.»


    Die Hoffnungen Völlers sind gesunken. Er sagt zwar, dass «nichts fix ist», räumte aber auch ein, dass man «sehr weit auseinander» sei. Trotzdem will er nichts unversucht lassen: Mit Sams Beratern Dirk Hebel und Volker Struth sind die Bayer-Verantwortlichen immer in Kontakt. Für Völler ist trotzdem klar: «Nach vier Jahren bei uns will er etwas anderes erleben.»


    Dieses andere Erleben könnte Schalke 04 sein. Dorthin könnte Sam, dessen Kontrakt mit Bayer noch bis 2015 läuft, für eine feste Ablösesumme von 2,45 Millionen Euro zur Spielzeit 2014/2015 wechseln - eigentlich ein Schnäppchen bei einem Marktwert von 10 Millionen Euro. Hintergrund der Lust Sams, sich gen Gelsenkirchen zu verändern, könnte ein höheres Eigen-Salär sein. «Bei uns gibt es finanzielle Grenzen», ließ Völler wissen.


    Dessen ungeachtet ist Völler sicher, dass der siebenfache Bundesliga-Saisontorschütze Sam in der Rückrunde für den Tabellenzweiten «alles geben wird». Schließlich wolle sich Sam bei Bundestrainer Joachim Löw für die WM in Brasilien empfehlen, um dort mit glanzvollen Auftritten seinen Marktwert noch steigern zu können.


    Ein möglicher Ersatz für Sam unter dem Bayer-Kreuz ist augenscheinlich auch schon ausgemacht: André Hahn. Mit seinen sechs Toren für den FC Augsburg machte der 23-Jährige auf sich aufmerksam. Allein: Er winkte schon ab, verwies darauf, dass sein Kontrakt mit den Schwaben noch bis 2016 läuft.




    Also noch nix fix und der Rudi will wohl nochmal verhandeln auch wenns eher mau aussieht

  • Laut Bild Transfer Perfekt Sam wechselt im Sommer nach Schalke
    Am 6. Dezember meldete BILD exklusiv, dass sich Schalke Leverkusen-Star Sam gesichert hat. Jetzt ist der Transfer offiziell perfekt.

  • Wäre Zeit, dass die offizielle Bestätigung käme, dann hätte man es vom Tisch und könnte sich nach Nachfolgern umsehen.


    Die natürlich idealiter etwas höherklassiger unterwegs sein sollten als Andre Hahn. Der Junge könnte hier eher so eine Rolle wie Kruse oder Bellarabi einnehmen, aber sicherlich keinen deutschen Nationalspieler ersetzen oder gar in der CL weiterhelfen.

  • :LEV11


    Das ist für diese Summe in der Tat einfach nur ärgerlich.
    Schade, das Schalke ihn tatsächlich mehr Geld bieten kann als wir.


    Schade, das Schalke ihn tatsächlich mehr Geld bieten kann als wir.


    :LEV11


    Das ist für diese Summe in der Tat einfach nur ärgerlich.
    Schade, das Schalke ihn tatsächlich mehr Geld bieten kann als wir.


    Ich denke wir könnten das auch, aber wollen es einfach nicht, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit....naja Reisende soll man nicht aufhalten!
    Ich wünsche ich Ihm viel Glück und hoffe das er bis zum Ende der Saison alles gibt!

  • Schalke hat in seinem Fall zunächst einmal viel Spielraum für sein Gehalt weil die Ablösesumme im Vergleich zu anderen Transfers natürlich lächerlich ist. Eigentlich dürfte sich Schalke garnichts mehr leisten können, denen gehören doch nicht einmal die Tornetze auf dem Trainingsgelände.


    Aber es ist ja ein Traditionsverein !

  • Eigentlich dürfte sich Schalke garnichts mehr leisten können, denen gehören doch nicht einmal die Tornetze auf dem Trainingsgelände.


    Verrätst Du uns auch warum? Wegen der 170 Mio. Euro Schulden? Dafür haben sie ein Stadion samt riesigem Gelände etc. Verstehe nicht wieso Schulden immer mit "zahlungsunfähig" gleichgesetzt wird.


    Habe auch einen 6-stelligen Betrag Schulden. Und? Kann trotzdem sehr gut schlafen und mir genug schöne Dinge leisten. :LEV8

  • Ok Lewandowski geht ablösefrei, aber trotzdem....wer damals diese 2,5-Klausel abgesegnet hat dem gehört links und rechts eine gepfeffert. Aber ist ja nichts neues das wir unsere Spieler nicht selten fürn Appel und n Ei hergeben. Naja, seis drum, schade. Aber mir ist es erstmal wichtig das wir selbst auch aktiv werden auf dem Transfermarkt.

  • Schalke hat in seinem Fall zunächst einmal viel Spielraum für sein Gehalt weil die Ablösesumme im Vergleich zu anderen Transfers natürlich lächerlich ist. Eigentlich dürfte sich Schalke garnichts mehr leisten können, denen gehören doch nicht einmal die Tornetze auf dem Trainingsgelände.


    Aber es ist ja ein Traditionsverein !



    Das ist eigentlich das ärgerliche daran, wieso ein Verein wie Schalke immer noch mit dem Geld um sich werfen kann/darf....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Schade schade. Meines Erachtens ein großer sportlicher Verlust. Denn wenn man die Hinrunde ansieht, war es doch gerade Sam der sehr oft den entscheidenen Unterschied gemacht hat. Ich hoffe er wird nächste Saison nicht durch einen 2 Millionen Talent aus einer 2.Liga ersetzt...Bayer braucht endlich mal einen richtigen Transfer wenn man Anspruch auf einen Titel haben will...

  • Und genau deswegen habe ich mich so über Schalkes Quali für die CL geärgert. Von wegen Punkte für die Bundesliga, das ist mir sowas von egal.
    Ich kann alle Beteiligten verstehen:
    Bayer hat zum Zeitpunkt, als der Vertrag mit Sam geschlossen wurde, vielleicht nicht mit letzter Entschlossenheit an ihn geglaubt. Wer kann es den Verantwortlichen verübeln ? Der Junge ist verletzungsanfällig und war in der Tat noch nie so gut, wie in dieser Saison. Vielleicht hätte man die Ablösesumme ein wenig realistischer festsetzen sollen, denn 2,5 Mio. sind ja eigentlich ein Witz. Selbst der völlig unbekannte Donati war teurer. Aber wenn man dafür natürlich in den letzten beiden Jahren mächtig am Gehalt gespart hat, hat man es ja doch irgendwie finanziert.
    Dass sich der Sam seine Dienste viel besser bezahlen lassen möchte, ist auch nachvollziehbar. Warum auch nicht ?
    Der Bayer macht es mit anderen Vereinen genauso, das ist das Geschäft.


    Die Frage sei aber erlaubt woher Schalke eigentlich die Kohle nimmt ? Und da faseln die Experten von unfairen Verhältnissen durch den Bayerkonzern. Gazprom ist doch noch viel schlimmer (weil undurchsichtiger).
    Ich finde die Gehaltsforderungen zu hoch, daher verstehe ich die Zurückhaltung unserer GF voll und ganz, da muss man dann mal eben in den sauren Apfel beißen. Und ich finde, dass sich Schalke keinen Gefallen getan hat. Der Junge ist vom Malocher-Image Lichtjahre entfernt und wird noch öfters mit Muskelproblemen kämpfen.
    Komisch finde ich übrigens auch, warum es uns nie gelingt einen Konkurrenten zu schwächen. Oder wann bekamen wir mal einen Spieler aus Dortmund, Schalke usw. ?

  • Schade schade. Meines Erachtens ein großer sportlicher Verlust. Denn wenn man die Hinrunde ansieht, war es doch gerade Sam der sehr oft den entscheidenen Unterschied gemacht hat. Ich hoffe er wird nächste Saison nicht durch einen 2 Millionen Talent aus einer 2.Liga ersetzt...Bayer braucht endlich mal einen richtigen Transfer wenn man Anspruch auf einen Titel haben will...


    Dem ist wenig hinzuzufügen. Höchstens, dass der Transfer insofern Sinn macht, als dass es einfach keine gute Idee wäre, einem verletzungsanfälligen Spieler wie Sidney nach einer guten Halbserie 3-4 Millionen Euro Jahresgehalt anzubieten. Wenn Schalke dann kommt und diese Summe bietet UND es diese Ausstiegsklausel gibt, dann muss es halt so laufen. - Kritisieren kann und muss man die Existenz einer solchen Klausel. 2,5 Millionen, sorry, da kann man auch direkt 2 Euro reinschreiben.


    Jetzt nach vorne blicken. Wenn es im Winter schon Ersatz geben soll, dann sicher nur, wenn dieser de Bruyne heißt. Ansonsten muss dann halt im Sommer ein angemessener Spieler her.