• wie Bayer bekannt gibt ist alles klar mit einem Vertrag bis 2015:


    Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich für die kommenden fünf Jahre mit Sidney Sam (22). Der offensive Mittelfeldspieler des Hamburger SV, der in der vergangenen Saison an Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag.


    "Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird", kommentierte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung, über deren Modalitäten beide Clubs Stillschweigen vereinbarten.


    Auch Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes äußerte sich zufrieden: "Sidney Sam war ein herausragender Spieler in der vergangenen Zweitliga-Saison und hatte großen Anteil am Lauterer Aufstieg. Ich denke, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren lassen wird."

  • Na dann Willkommen in Leverkusen!!!


    Viel Glück Sidney :LEV2





    Saison 2009/10
    2.Bundesliga 33 Spiele 10 Tore 7 Vorlagen
    DFB-Pokal 2 Spiele 1 Tor
    U21-EM-Quali 4 Spiele 1 Tor



    Saison 2008/2009

    2.Bundesliga 26 Spiele 4 Tore 7 Vorlagen
    Regionalliga Nord 1 Spiel 1 Vorlage



    Wenn er die Hälfte leistet in der 1.Liga was er diese Jahr in der 2.Liga produziert hat, gebe ich mich zufrieden.
    Da sollte nochmal was kommen!! Holzi mach den Säckl auf!

  • wenn der für die Breite ist: super. Dass er als Kroos-Ersatz geholt wurde ist auch möglich, dennoch sollte man von ihm nicht gleich Wunderdinge erwarten. Ich lass mich da überraschen.


    Auf jeden Fall wilkkommen und viel Erfolg.

  • schonmal einer der schönsten namen, die jemals im bayertrikot aufgelaufen sind.


    sidney sam.


    wollte bestimmt an den rhein kommen, weil der ja wenigstens ein bißchen so aussieht wie der mississippi. muss jedes mal an mark twain denken und tom sawyer denken, wenn mir der name unterkommt...

  • Quote

    Original von Korallenbaer
    schonmal einer der schönsten namen, die jemals im bayertrikot aufgelaufen sind.


    sidney sam.


    wollte bestimmt an den rhein kommen, weil der ja wenigstens ein bißchen so aussieht wie der mississippi. muss jedes mal an mark twain denken und tom sawyer denken, wenn mir der name unterkommt...


    nun in einem teuflisch gut aussehendem neuen trikot, freu mich drauf, willkommen und viel erfolg!!!


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Quote

    Original von BigB
    Na denn herzlich willkommen!


    Ist mit Sicherheit ein talentierter Spieler, der uns (irgendwann) Freude bereiten wird. Aber ich hoffe doch sehr, dass er nicht der Kroos-Ersatz ist.


    Seh ich genauso! Herzlich Willkommen!

  • Finde den Transfer auch klasse !


    Man darf nicht Renato Augusto vergessen, der nächste Saison in die Startelf drängen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass es keinen 1:1 Kroos Ersatz geben wird. Jetzt hat man mit Sam und Risse zwei weitere gute Außenspieler mit sehr viel Potential, die aber in der Hierarchie noch hinter Augusto/Barnetta stehen sollten. Prinzipiell haben wir im Mittelfeld auch keinen Bedarf mehr an neuen Spielern. Ein IV und ein erfahrener Stürmer, sonst halte ich uns für ziemlich gut aufgestellt.


    Willkommen in Leverkusen ! :bayerapplaus

  • Quote

    Original von BigB
    Sind also große Fußstapfen, in die er treten muss.


    Ich glaube nicht, dass er von den Bayer-Verantwortlichen also Kroos Ersatz gesehen wird. Der soll ja nach dem Kicker ein alter Bekannter sein.


    Bin mal gespannt, kann mir kein Urteil über ihn erlauben, aber immerhin ein links Fuß!

  • Quote

    Originally posted by bebado
    Bin mal gespannt, kann mir kein Urteil über ihn erlauben, aber immerhin ein links Fuß!



    fiel mir im videostudium auch gerade auf! wenn der sich durchsetzt haben wir endlich mal wieder einen linksfuß auf der linken seite! dieses abstoppen und auf den rechten fuß wechseln und ne flanke ins gegenüberliegende toraus ballern konnte sich doch keiner mehr mit angucken! wenn der kadlec irgendwann mal wieder so spielt wie in seinem ersten halbjahr beim bayer und der castro die nötigen tritte in den hintern bekommen hat haben wir ... (cl-platzierung, uefacupgewinn, meisterschaft...)


    ach moment mal. erstmal abwarten was der sidney sam (gefährliches kürzel übrigens) dann wirklich so drauf hat. (videos waren vielversprechend...)



    hat ja auch das 1:0 gegen leverkusen gemacht und mit was für einen ballannahme!
    scheint echt was drauf zu haben. bin sehr gespannt.
    btw: was hat denn kroos so gezeigt BEVOR er nach leverkusen gekommen ist?

  • Quote

    Original von bebado


    Ich glaube nicht, dass er von den Bayer-Verantwortlichen also Kroos Ersatz gesehen wird. Der soll ja nach dem Kicker ein alter Bekannter sein.


    Bin mal gespannt, kann mir kein Urteil über ihn erlauben, aber immerhin ein links Fuß!


    Stand das in ner Printausgabe? War da von irgendeinem Namen die Rede, wer dieser "alte Bekannte" sein soll?