Beiträge von MBL-Santa

    nach der vize-meisterschaft ist vor der vize-meisterschaft




    mein team (fett = zugeloste spieler):

    • hradecky
    • özcan
    • s. bender
    • henrichs
    • jedvaj
    • alaba
    • pavard
    • l. bender
    • baumgartlinger
    • kohr
    • schöpf
    • goretzka
    • rudy
    • haraguchi
    • alario
    • weghorst
    • ducksch
    • kleindienst

    Musste per Handy (!!!) in letzter Sekunde noch mal umschwenken. Statt Maxim und Götze wurden es so leider nur Traore und Didavi - bis auf letzteren alle zum Marktwert. Überboten wurde ich nur bei Grillitsch. Insgesamt bin ich zufrieden.


    Team Santa:


    Neuer (FCB)


    Alaba (FCB), Naldo (S04), Coke (S04), Bernardo (RBL)


    Didavi (WOB), Traoré (BMG), de Guzman (SGE)


    Embolo (S04), Schürrle (BVB), Donis (VfB)


    Ersatz: Ulreich (FCB) - Lienhart (SCF) - Kainz (SVW), Höger (FCK), Lustenberger (Hertha) - Niederlechner (SCF)

    nach anfänglichen zweifeln bin ich nun doch ganz zufrieden mit meiner truppe für die neue zweitliga-saison.


    im tor musste ich auf die beiden ingolstädter setzen, nachdem meine wunschlösung leno in der ersten transferphase geplatzt ist.


    in der abwehr sind naldo und spahic eine bank. caldirola scheint derzeit bei werder auch die nase vorn zu haben. und von den beiden neuen spaniern bei frankfurt erhoffe ich mir auch was.


    im mittelfeld habe ich den zugelosten keita und gregoritsch robben (hoffentlich bald fit) und junuzovic beiseite gestellt und mit unserem bender und kacar zwei ordentliche ersatzspieler.


    richtig zufrieden bin ich mit dem sturm. huntelaar soll die neue taktik gut liegen. und ibisevic und bobadilla dürften auch regelmäßig punkten. wenn mehmedi so weiter macht, wird er auch seine einsatzzeiten bekommen und punkte holen.


    startelf: nyland - naldo, spahic, varela - robben, junuzovic, keita, gregoritsch - huntelaar, ibisevic, bobadilla
    reserve: hansen - caldirola, vallejo - kacar, l. bender - mehmedi

    hmm. seit ich vorgeschlagen habe, dass im pokal nicht nachträglich gelost wird, kam nichts mehr von palle. jetzt komm mal in die puschen. wenn du unter der woche die auslosung vornimmst, können wir das achtelfinale am wochenende spielen und dann auch schauen, wann wir das viertelfinale unterbekommen.

    Ich wäre für Auslosung des Achtelfinals jetzt und Austragung am 18. Spieltag. Schließlich variiert der ein oder andere seine Pokalaufstellung ja auch je nach Gegner. Und transparenter ist es auch. Die andere Lösung fühlt sich an wie Sieg/Niederlage am grünen Tisch. Undurchsichtig und schal.

    tja. da muss wohl noch mal neu gelost werden, weil offensichtlich zwei mannschaften vergessen wurden in den lostopf zu packen ;) ist mir nur deshalb aufgefallen, weil eine davon meine ist!

    Die meisten Traditionsargumente sind doch nur vorwand wenn man ehrlich nicht. Hauptsächlich mag man RB Leipzig nicht, weil sie uns irgendwann sportlich gefährlich werden können. Ich bin mir sicher, dass die Machenschaften von RB Leipzig hier fast keinen Interessieren würden, wenn nicht absehbar wäre, dass sie irgendwann wohl ein starker Konkurrent von uns sind..

    Um Neid geht es aber nicht. Hauptsächlich mag man RB Leipzig deshalb nicht, weil hier die normale Entwicklung umgedreht wurde. Der Verein hat sich eben nicht Stück für Stück nach oben gearbeitet, um dann durch entsprechendes Sponsoring belohnt zu werden. Hier war zuerst Geld und dann die (mit viel Kohle gekauften) Aufstiege. Dass hierzu ein an das bei diesem Projekt maßgebliche Unternehmen erinnernder Name neu kreiiert wurde und das Wappen in erster Linie Werbebanner sein will, tut ein Übriges. RB Leipzig ist eben nicht mit unserem Verein oder Wolfsburg zu vergleichen - und passt eher zu Hoffenheim, wobei da die Beweggründe nicht ganz so schlimm und die Ortswahl nicht ganz so willkürlich waren...
    Klar ist das Problem drängender, je näher Leipzig uns kommt. Aber mich stört das Ganze von Grund aus und mich haben auch immer schon Amateurklubs gestört, die mit viel Kohle nach oben wollten (wie weiland der TuS/FC Rheindorf, dessen Macher - Spielerberater Michael Ruhnau - mit dem später inhaftierten Sponsor von der zweiten Bundesliga träumte)...