Kader Saison 10/11

  • Quote

    Original von BigB


    Ist er doch jetzt schon.


    Meine aber speziell einen gestandenen Bundesligaclub.
    Wäre St. Pauli nicht aufgestiegen, dann wäre Naki jetzt noch in der zweiten Liga und der Aufenthalt St. Paulis in der Bundesliga ist ja meist immer recht kurz mit maximal drei Jahren (wenn überhaupt).

  • Stichwort "Breiterer Kader"


    letztes Jahr hatten wir in der Hinrunde einen Kader von 22 Feldspielern


    dieses Jahr mit Dreifachbelastung haben wir - wenn Hansi jetzt geht und Kevin Kampl noch verliehen wird - einen Kader von 20 Feldspielern


    ? ? ?



  • ...breiter in der Qualität...?!


  • qualitativ 20 ungefähr gleich gute feldspieler..... ^^

  • Quote

    Original von renato<3


    qualitativ 20 ungefähr gleich gute feldspieler..... ^^


    Also wenn es so kommt, wären es mit Fernandez 24 Spieler, 23 ohne den Torwart der Zweiten. Trotzdem ein Abwehrspieler (IV) ist nötig.


    Tor:
    Adler
    Giefer
    Fernandez
    Bobel



    Abwehr:
    Castro
    Schwaab
    Hyypiä
    Reinartz
    Friedrich
    Vida
    Kadlec


    Mittelfeld:
    Ballack
    Rolfes
    Vidal
    Balitsch
    Bender
    Renato
    Kaplan
    Barnetta
    Sam



    Sturm:
    Kießling
    Helmes
    Derdiyok
    Jørgensen

  • Quote

    Original von Der Schwatte



    ...breiter in der Qualität...?!


    sicherlich - aber durchaus noch im überschaubaren Rahmen:


    Kroos <-> Ballack (unterschiedliche Spielertypen, qualitativ in etwa gleichwertig)
    Gekas bzw. Richie <-> Jörgensen (vermutlich qualitativ ein Gewinn)
    Zdebel <-> Balitsch (Verbesserung)
    Sinke <-> Vida (noch nicht zu bewerten)


    dazu Sidney Sam, der niemanden direkt ersetzt (100% Verbesserung :LEV18)


    Das Renato, Rolfes und Helmes quasi als Neuzugänge gezählt werden, ist für mich eine Milchmädchenrechnung, da niemand garantieren kann, dass in dieser Saison nicht erneut 3 Spitzenspieler verletzungsbedingt lange Zeit ausfallen.

  • Quote

    Original von lupo



    Das Renato, Rolfes und Helmes quasi als Neuzugänge gezählt werden, ist für mich eine Milchmädchenrechnung, da niemand garantieren kann, dass in dieser Saison nicht erneut 3 Spitzenspieler verletzungsbedingt lange Zeit ausfallen.


    ja wenn du dann sowas anführst, hat KEIN TEAM ein guten kader, denn jeder profi-spieler kann ich verletzten und lange ausfallen, denn sie treten einfach öfter gegen den ball als ein normaler bürger :LEV8

  • Quote

    Original von renato<3
    ja wenn du dann sowas anführst, hat KEIN TEAM ein guten kader, denn jeder profi-spieler kann ich verletzten und lange ausfallen, denn sie treten einfach öfter gegen den ball als ein normaler bürger :LEV8


    Deswegen wünscht sich jeder Trainer einen qualitativ breiten Kader, um solche immer möglichen Ausfälle gut kompensieren zu können.


    Ausgangspunkt war ja die Frage: haben wir einen quantitativ und qualitativ breiteren Kader? Quantitativ nicht (nur noch 20 statt wie letztes Jahr 22 Feldspieler), qualitativ sehe ich eine leichte Verbesserung gegenüber der Vorsaison.


    Ob das wirklich reicht, um sich in der BL um mindestens 1 Platz zu verbessern bei gleichzeitig stärkerer Beanspruchung durch die EuroLeague, wird man sehen.


    Ein dritter starker Spieler für die IV würde unsere Chancen sicherlich verbessern.

  • Möglicherweise wissen wir heute abend nach der Playoff-Kickerei Genaueres, ob es Sinn macht, den Kader jetzt noch auszudünnen. Vielleicht isses ja phobisch oder unbegründet: Ständig liest/hört man was von verletzten , angeschlagenen Spielern, nicht zuletzt auch nach Brot&Butter-Kicks auf dem flachen Land. Im Hinspiel gegen die Ukrainisti ging's bei uns ja auch schon (wieder) los.

  • Quote

    Original von Fabre
    Kampl nach Fürth


    noch einer weniger :LEV18 wer soll eigentlich für die zweite spielen??


    Ach, das ist doch schon so üblich, dass alle Leistungsträger der Zweiten abgegeben bzw. verliehen werden. Ich find`s nur sehr schade, dass man Kampl nicht die Möglichkeit gibt bei den Profis mitzutrainieren und auch mal kurz zu spielen. Da wird er lieber sofort, wenn er wieder fit ist, an einen Zweitligisten verliehen.

  • Quote

    Original von BigB


    Wenn es denn eine Leihe ist. Davon steht in dem Artikel nämlich nichts.


    Davon kann man beim Bayer ja mittlerweile ausgehen :levz1


    Wenn er jetzt verkauft wird, war es sehr sinnfrei ihm überhaupt einen Profivertrag am Anfang der Saison zu geben.

  • So, das war es aber jetzt hoffe ich mit den Leihgeschäften bzw. Transfers. Und wehe, amn gibt in der Winterpause noch weitere Spieler ab. Meistens kommt man nämlich in der Hinrunde mit einem überschaubaren Spielerkreis aus, während in der Rückrunde sich der Verschleiß bemerkbar macht. Die können doch jetzt nicht die Fehler der letzten Jahre wiederholen.

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Behauptungen, die Kaderplanung seien abgeschlossen, nur taktisch sind.


    Erst wird während der Rückrunde der vergangenen Saison ein breiterer Kader für den Erfolg gefordert, dann werden hier eben jene Spieler, die der Breite des Kaders dienlich sind, herausgeschleudert.


    Ich denke wir haben noch ein Eisen im Feuer, was rausgeholt wird, wenn wir heute abend alles sicher gemacht haben.


    Könnte mir gut einen defensiv Allrounder vorstellen, der international erfahren und günstig zu haben ist.


    Aber mal schauen.

  • Quote

    Original von Walter Posner04
    So, das war es aber jetzt hoffe ich mit den Leihgeschäften bzw. Transfers. Und wehe, amn gibt in der Winterpause noch weitere Spieler ab. Meistens kommt man nämlich in der Hinrunde mit einem überschaubaren Spielerkreis aus, während in der Rückrunde sich der Verschleiß bemerkbar macht. Die können doch jetzt nicht die Fehler der letzten Jahre wiederholen.


    Och, ich könnte mir das ein oder andere Leihgeschäft im Winter noch vorstellen. Die heißesten Kandidaten: Jörgensen, Vida und Kaplan.



    :levz1