Kader Saison 10/11

  • Ich habe mir mal erlaubt jetzt den Thread für den Kader der Saison 10/11 aufzumachen, weil durch die ganzen Diskussionen in sämtlichen Threads der Wunschbox oder der Gerüchteküche mir völlig die Ordnung abhanden gekommen ist. Wer denn alles laut Vertrag noch bei uns gebunden ist und sowieso eingeplant ist das er bleibt? Wo besteht Handlungsbedarf? Wo sind wir schon ausreichend besetzt? Wer wird gehen und kommen? Und welcher Leihspieler kommt zurück? Alles so fragen die man mit diesem Thread beantworten kann und damit ein guter Überblick wieder da ist...


    ich fange dann mal an:


    Laut Verträgen und Neuzugängen sieht der Kader momentan für die nächste Saison so aus:


    Position: Torwart
    Rene Adler(Vertrag bis 2012)
    Fabian Giefer (Vertrag bis 2013)
    Bendedikt Fernandez (Vertrag bis 2011)


    Position: Verteidigung
    Michal Kadlec (Vertrag bis 2013) Linker Verteidiger
    Gonzalo Castro (Vertrag bis 2012) Linker/Rechter Verteidiger/DM
    Daniel Schwaab (Vertrag bis 2012) Rechter Verteidiger/IV
    Sami Hyypiä (Vertrag bis 2011) Innenverteidiger
    Manuel Friedrich (Vertrag bis 2013) Innenverteidiger
    Domagoj Vida *NEU*(Vertrag bis 2015) Innenverteidiger/Linker Verteidiger
    Stefan Reinartz (Vetrag bis 2012) Innenverteidiger/DM
    Jens Hegeler *NEU*(Vertrag bis 2013) Innenverteidiger
    Hans Sarpei (Vertrag bis 2011) Defensiv-Allrounder


    Position: Mittefeld
    Tranquillo Barnetta (Vertrag bis 2012) Linke/Rechte Außenbahn
    Simon Rolfes (Vertrag bis 2013) Defensives Mittefeld
    Arturo Vidal (Vertrag bis 2012) Defensiv-Allrounder
    Renato Augusto (Vertrag bis 2014) Rechte Außenbahn/zentrales Mittefeld
    Lars Bender (Vertrag bis 2013) Defensives Mittefeld
    Burak Kaplan (Vertrag bis 2012) Linke/Rechte Außenbahn
    Marcel Risse *NEU*(Vertrag bis 2012) Linke/Rechte Außenbahn
    Kevin Kampl (Vertrag bis 2013) Offensiv-Allrounder
    Sidney Sam *NEU*(Vertrag bis 2015) Offensiv-Allrounder
    Hanno Balitsch *NEU*(Vetragsverhandlung laufen noch)Defensives Mittefeld


    Position: Sturm
    Stefan Kießling (Vertrag bis 2015)
    Eren Derdiyok (Vertrag bis 2013)
    Patrick Helmes (Vertrag bis 2013)
    Pierre-Michel Lasogga (Vertrag bis 2011 Amateurvertrag?)


    Sichere/Geplante/Mögliche Abgänge:
    Thomas Zdebel (Aachen)
    Lukas Sinkiewicz (Freigabe vom Verein)
    Tomasz Bobel (auslaufender Vertrag)
    Toni Kroos (Bayern)
    Sascha Dum (Düsseldorf)
    Theofanis Gekas (E.Frankfurt) ca. 1 Million €
    Anderson (Gladbach)


    Sichere/Geplante Zugänge:
    Domagoj Vida - ca. 2,5 Millionen € Ablöse
    Zvonko Pamic - ca. 500.000 € (Ausleihe geplant!)
    Marcel Risse - Leihende
    Jens Hegeler - Leihende
    Sidney Sam - ca. 2 Millionen € Ablöse
    Hanno Balitsch - ablösefrei


    Mögliche Neuzugänge:
    Raffael (Berlin) Offensiv-Allrounder
    Patrick Ebert (Berlin) Rechte/Linke Außenbahn
    Ömer Toprak (Freiburg) Innenverteidigung
    Sidney Govou (Lyon) Offensiv-Allrounder
    Piotr Trochwoski (HSV) Rechte/Linke Außenbahn
    Mbark Boussoufa (Anderlecht) Offensiv Allrounder
    Andre Schürrle (Mainz) Stürmer



    Ich hoffe das bringt jetzt mal ein bisschen Übersicht herein und stellt klar wo noch Baustellen sind. Im Mittefeld MUSS noch Erfahrung her und in der Defensive brauchen wir noch mehr Alternativen, weil Reinartz eher im Defensiven Mittefeld wohl seine Position gefunden hat. Govou als Erfahrener im Offensiven Part, daneben Boussoufa und hinten noch ein guter Linker Verteidiger. Dann noch ein paar Spieler ablösfrei für die breite des Kaders und ich bin zufrieden.

  • Auch an dieser Stelle:


    Ich meine Hansi hat noch Vertrag bis 2011, auch wenn u.a. bei tm.de was anderes steht. Er wurde ja auch nicht verabschiedet, von daher könnte die Aussage ja auch stimmen.


    Außerdem haben eigentlich noch Teixeira und Schmidt wieder bei uns Vertrag, bei denen die Zukunft auch noch nicht geklärt ist.


    Lasogga wird nach Medienberichten übrigens mit großer Wahscheinlichkeit nach Aachen verliehen. Ich würde ihn gerne als 4/5ten Mann hier halten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hegeler glaub ich bis 2013 oder? Ich mein, der Vertrag wurde kurz vor der Ausleihe nach Augsburg nochmal verlängert, weil man wohl damals schon viel von ihm gehalten hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper
    Der Vertrag von Sarpei läuft leider aktuell aus


    Ohne dir jetzt eine Quelle liefern zu können, bin ich mir weiterhin sicher, dass Hansis Vertrag bis 2011 läuft....

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Ohne dir jetzt eine Quelle liefern zu können, bin ich mir weiterhin sicher, dass Hansis Vertrag bis 2011 läuft....


    laut tm läuft er aus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    laut tm läuft er aus


    Das ist mir klar, aber tm ist halt tm... :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Das ist mir klar, aber tm ist halt tm... :levz1


    das stimmt und ich meine gelesen zu haben er hat vertrag bis 2011. bin mir sogar zu 99,9% sicher

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • okay danke! damit wird denke ich wohl auch nicht mehr was an Außenverteidiger geholt. Mit Schwaab, Castro und Sarpei rechts und Kadlec, Castro und Vida links als Optionen haben wir da wohl genug.
    Würde mir dann nur noch einen Knaller an Offensiv-Allrounder mir wünschen der Sturm und Mittefeld spielen kann wie z.B. das Thomas Müller bei Bayern macht.

  • Hegeler bis 2013!!!!!



    Roten Teufel an Hegeler dran: Jens Hegeler soll das Interesse der Roten Teufel geweckt haben, so der "Kicker". Der Mittelfeldspieler, der zuletzt an Augsburg ausgeliehen war und noch drei Jahre in Leverkusen unter Vertrag steht, soll aber auch bei anderen Bundesligisten auf dem Zettel stehen.


    Quelle: spox.com

  • Wann bekommen wir ein kreatives Mittelfeld? Sollen wir wie letzte Saison Hyypiä Kick´n´Rush Bälle nach vorne schlagen und hoffen mit tollen Standards paar Glückstreffer zu landen? So wird das nix mit dem UEFA-Cup. :LEV16