Jugendarbeit in Leverkusen

• Ja, schade. Überzogener Platzverweis. Ohne ihn wird es auf Schalke eine ganze Ecke schwieriger

Hab es nochmal genau angesehen.

Spiel Youtube ab 2:41:28

119:49 - Er nimmt sich den Ball und rennt Alajbegovic nach
    119:51-119:52 - Man sieht unten links im Bildrand wie er den Ball wegschießt.

Finde da übertrieben EDIT: Gelb-Rot zu geben. Da hätte Schiedsrichter einfach Gelb für Alajbegovic geben sollen für Trikot ausziehen und gut.

Das Wegtreten war nicht unsportlich gemeint und keiner hat sich angegriffen gefühlt. Zudem ging durch langen Torjubel auch keine Zeit von der Uhr.

Aber Regelwerk gibt es halt her / schreibt es vor.

• Ich denke Stepanov hat gelb bekommen und damit war's gelb/rot!?

Ja, es war Gelb-Rot. Ich wollte auch nichts anderes implizieren.

Ich meinte, trotzdem hätte Schiri hier etwas Fingerspitzengefühl zeigen können. Man muss nicht zwingend Gelb geben fürs Ball wegtreten.

Es war nicht unsportlich gemeint, war nicht provozierend und hatte durch langen Torjubel auch keine Spielverzögerung zur Folge.

Dann in 120MInuten+ sich dafür zu entscheiden Geld-Rot zu geben ist hart. Besonders in einem KO-Tunier ohne Rückspiel.

Hätte Stepanov Mainzer Spieler provoziert oder Anstoß durch seine Aktion verzögert, hätte ich es nachvollziehen können. So ist es einfach eine harte Gelbe Karte mit Folgen.

• Naja, aber auch da muss man halt sagen:

Auch die Schiedsrichter sind da ja noch sehr jung. Auch sie stehen unter einem gewissen Druck und wollen sich zeigen.

Regeltechnisch war das natürlich konform, gleichzeitig kann man natürlich auch sie sich klemmen. Kommt halt am Ende auch an, wer da oben auf der Tribüne als Beobachter hockt und auswertet.

Kenne 2 Personen, die auch schonmal in diesem Bereich bzw. vergleichbarem gepfiffen haben, die meinten, dass man schon auch schaut, wer da hockt und man auch so ein bisschen die eigene Linie daran anpasst.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die U19 gewinnt nach Elfmeterschießen gegen Schalke und steht im Halbfinale. Nach 120 Minuten stand es 0:0

Gegner jetzt ist der FC Bayern.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Gibt es schon eine Info, wann das Spiel am Samstag sein wird? Habe leider bisher noch nichts finden können.

glaube es ist noch nicht terminiert. Das wird spannend, da die Bayern am Samstag Bundesliga spielen und wir am Sonntag. Bayern nimmt aktuell ein paar Nachwuchsspieler bei den Profis mit, was sie nicht machen können wenn zeitgleich die U19 ein Spiel hat. D.h. einem der beiden Vereine nimmt man auf jeden Fall die Möglichkeit. Denke aber bei einer Terminkollision geht die U19 in dem Fall vor.

Ich sehe das Spiel als 50/50. Bayern kommt viel über individuelle Klasse, die man halt eingrenzen muss. Immerhin dürfte deren Topstürmer Kusi-Asare nach seinem Platzverweis im Viertelfinale schonmal fehlen, den haben sie da schön aus der 2. Mannschaft geholt. Bei uns Stepanov wieder am Start

• Zumindest hatte der Bayer04 Instagram Account unter dem Beitrag des HF-Einzugs geschrieben, dass das Spiel Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion stattfindet. Aber vielleicht war das ja auch ein bisschen vorschnell.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bspw. als Vorlauf unsere BL-Spiels stattfindet..

• Zumindest hatte der Bayer04 Instagram Account unter dem Beitrag des HF-Einzugs geschrieben, dass das Spiel Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion stattfindet. Aber vielleicht war das ja auch ein bisschen vorschnell.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bspw. als Vorlauf unsere BL-Spiels stattfindet..

Ich hatte auch Samstag gelesen, aber zumindest beim DFB selbst steht noch 10. oder 11.

Ich gehe von Samstag aus, wird ja auch bei Sky übertragen. Passt praktisch als Vorlauf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das wird spannend, da die Bayern am Samstag Bundesliga spielen und wir am Sonntag. Bayern nimmt aktuell ein paar Nachwuchsspieler bei den Profis mit, was sie nicht machen können wenn zeitgleich die U19 ein Spiel hat. D.h. einem der beiden Vereine nimmt man auf jeden Fall die Möglichkeit. Denke aber bei einer Terminkollision geht die U19 in dem Fall vor.

Die U19 geht definitiv vor. Als würden die Bayern ihre besten Spieler der U19 abziehen und sie dann bei Profis auf die Bank setzten.

Bayern hat auch keine Not, sie haben auch noch eine zweite Mannschaft und auch dort noch Talente, die "zu alt" für U19 sind. Und in zweiter Mannschaft geht es um nichts. Also wenn sie Bank auffüllen möchten, noch genug Optionen.

Kusi-Asare und Karl haben beide gegen Dortmund U19 gespielt. Das waren die Spieler, die letzte Zeit häufig auf der Bank saßen.

Ich glaube, bis zum WE sollten noch ein paar Bayern Profis Einsatzbereit sein. Einige waren nur leicht angeschlagen.

Und selbst wenn keiner mehr fit wird, hat man bei gleiche Ausstellung wie gegen Leipzig noch Optionen: Kane, Goretzka, Coman, Palinha und Vidovic.

Also 5 Einwechseloptionen für Feldspieler-Profis sollten vorahnden sien. Eigentlich braucht es da keine zusätzlichen Jugendspieler mehr. Dann setzten sie noch alle Ersatzkeeper auf die Bank. Insgesamt haben sie ja 4 Keeper und Neuer ist wieder fit.

• Spiel wird wohl Samstag um 11 Uhr angepfiffen. Damit es auch nicht mit der 2. Liga-Übertragung in Konflikt steht.

Weiß Jemand schon etwas zu den Tickets?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Weiß Jemand schon etwas zu den Tickets?

Achtelfinale gegen Mainz war Eintritt sogar frei, wenn ich mich nicht täusche.

Andrang bei Jugendspielen ist normal nicht hoch (selbst Halbfinale). Und hier sind kaum Auswärtsfans zu erwarten, da München weit weg ist und am selben Tag die Bayern spielen.

Wir haben zwar das WE Heimspiel, aber am Sonntag, daher rechne ich nicht mit ausverkauften Rängen. Ich würde es an deiner Stelle einfach Wagen hinzufahren. Oder direkt beim Verein oder Fanbetreuung nachfragen. Infos zu Jugendspielen werden seitens Verein nur sporadisch und schlecht kommuniziert.

EDTIT:
    Tickets gibt es im offiziellen Bayer Ticket-Shop zu kaufen

Hier