Jugendarbeit in Leverkusen

  • Nicht sattelfest? Willst du die Beine aufschneiden und die Ringe zählen oder was ist für dich sattelfest?
    Und woher willst du beurteilen, wie 13 jährige aussehen? Bist du Jugendtrainer oder Lehrer, dass du regelmäßig mit Jungs in dem Alter zu tun hast und das beurteilen kannst?
    Gerade im Jugendalter gibt es manchmal eben so "Ausreißer". Da gibt es dann Jugendliche, die sehen mal 3 Jahre jünger aus und welche, die sehen 3 Jahre älter aus als der Rest.

    das problem ist nicht, dass der junge sehr groß ist für einen 13 jährigen, sondern der gesamteindruck seines muskuloskelettalen systems. Selbst verantwortliche beim bvb haben schon zweifel an seinem alter geäußert.
    Um das alter zu schätzen schneidet man übrigens nicht die beine auf und zählt ringe, man könnte zur annäherung einfach ein mrt des handgelenks machen, die methode hat zwar auch abweichungen aber das ergebnis würde deutlich von 13 jahren abweichen. Interessant wird es vorallem dann werden, wenn moukoko "frühzeitig" aufhört zu wachsen.

  • Der Typ ist nicht ganz sattelfest , lass den mal labbern .


    Wahrscheinlich war er bei der Geburt dabei .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Typ ist nicht ganz sattelfest , lass den mal labbern .


    Wahrscheinlich war er bei der Geburt dabei .

    Aber du oder was?
    Ich frag mich echt, was euch zu Experten macht. Ich gehe stark davon aus, dass ich weitaus besser beurteilen kann als ihr, wie entwickelt jemand mit 13 sein kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und was macht dich da zum Experten?


    Warten wir doch einfach die U 17 WM 2019 ab. Mal gucken, ob er daran teilnehmen wird:

    Zitat

    Der Weltverband Fifa lässt seit einigen Jahren vor U17-Weltmeisterschaften die Handgelenke der Spieler röntgen, um anhand des Knochenwachstums deren Alter festzustellen.


    Dabei liegt der Fokus klar auf den afrikanischen Mannschaften, wo "Age Cheating" eine gewisse Tradition hat. 2013 durften mehrere Nigerianer nicht an der U17-WM teilnehmen, im vergangenen Jahr fiel gar der halbe nigerianische U17-Kader beim Handgelenkstest durch.

    https://www.focus.de/sport/fus…-ein-kind_id_7563648.html


    Und selbst Verantworlichen des BVB scheint es nicht ganz geheuer zu sein:

    Zitat

    DFB-Jugendkoordinator Meikel Schönweitz möchte, dass die Sache geklärt wird. "Es gab seitens des DFB auf verschiedenen Ebenen bereits mehrere intensive Rücksprachen hierzu mit Borussia Dortmund. Die Verantwortlichen des BVB verwiesen – auf die Bitte des DFB um sorgfältige Prüfung des Sachverhalts – stets auf die Echtheit der vorliegenden und auch dem DFB bekannten Unterlagen und Dokumente. Demnach gäbe es keinen Zweifel an der Richtigkeit des Alters des Spielers. Der DFB vertraut in dieser Angelegenheit den Angaben des Heimatvereins des Spielers", sagte der Fußballverband, für den Moukoko nun in der U16 debütieren soll, der "Bild am Sonntag".


    Die Zeitung berichtet auch, dass BVB-Jugendkoordinator Lars Ricken es begrüßen würde, wenn der Angreifer sich zeitnah einer Spezial-Untersuchung unterzieht. Tests wie das Röntgen der Handgelenksknochen oder der Zähne können helfen, das Alter zu bestimmen. Diese Methoden soll Vater Joseph aber strikt ablehnen

    https://www.nrz.de/sport/fussb…terstest-id211888857.html

  • Ganz einfach. Ich habe Pädagogik studiert und arbeite mit Jugendlichen im Alter von 13-20.
    Darüber hinaus schaue ich mir gerne Spiele der Junioren hier bei mir um die Ecke an. Und da sehe ich schon relativ oft Jungs, die dann krass ihre Altersgenossen überragen und auch echt bullig sind. Nur sind die meistens dann nicht so gut wie eben Mousoko.


    Und ob der Junge dann nächstes Jahr überhaupt nominiert wird, steht ja auch erst noch aus.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bis dahin ist es noch ein Jahr. Da kann noch viel passieren. Bis dahin kann er sich verletzen oder der ganze Wirbel um seine Person so überhand nehmen, dass er das nicht verkraftet.
    Wir wissen doch alle, wie das Geschäft läuft, weil es eben ein Geschäft ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aus der Ferne betrachtet kann man natürlich keinen wirklich beurteilen, wie alt derjenige ist. Aber der hat schon eine Statur, die ich bei einem 13-jährigem noch nie gesehen habe. Ich trainiere gerade eine Truppe in dem Alter und bei keiner Mannschaft (selbst bei den besten und sportlichsten Spielern) hatte einer diesen Körperbau. Es gab einen Spieler von einem „Dorfverein“ der ähnlich ist, da haben auch alle gemunkelt, der passt alterstechnisch nicht. Der hat mal nach einem Tor sein Trikot ausgezogen, da meinten wirklich alle, der sei älter. Nicht weil der so gut war (da gab es deutlich bessere), aber weil der eine so weit entwickelte Statur hatte und eine Athletik, wie kein anderer. Das war nicht normal.


    Die Einschätzung basiert nur auf einem Gefühl, man kann es endgültig wohl nie wissen.



    Und es kommt definitiv vor, dass beim Alter (in Einzelfällen) geschummelt wird. Kenne einen Flüchtlingsjungen, der bei Einreise von seinen Eltern 2 Jahre jünger gemacht wurde. Aber bei den wiederum fällt es nicht wirklich extrem auf.


    E: aber ob nun 13 oder 15/16/17 oder so, seine Leistung ist trotzdem laut der Werte super. Weit mehr Tore als Spiele.


  • Eben
    Selbst wenn er nicht 13 ist. Selbst wenn er 4 Jahre älter ist, dann ist die Leistung trotzdem beeindruckend.

  • Eben
    Selbst wenn er nicht 13 ist. Selbst wenn er 4 Jahre älter ist, dann ist die Leistung trotzdem beeindruckend.


    Das bezweifelt ja auch keiner. Zumal er in den U17 Spielen nicht wegen seiner Physis herausragt, sondern wegen seiner herausragenden Technik.
    Ein anderes Beispiel ist Sukuta-Pasu. Bei dem stimmte das Alter mit Sicherheit und er war den Spielern in der Altersklasse körperlich überlegen. Als das weggefallen ist, stagnierte auch die Karriere.

  • Die Wuppertaler Rundschau meldet heute, dass WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen in die Nachwuchsabtlg. von Bayer 04 Leverkusen wechselt. Vollmerhausen hat den WSV in der vergangenen Saison mit äusserst beschränkten finanz. Möglichkeiten auf den 3. Platz der RL West (hinter Uerdingen und Viktoria Köln) geführt.

  • Nicht dass wir da keinen Bedarf hätten, aber das ist wieder einmal diese typische Flickschusterei. Die guten Leute gehen lassen, die Amas auflösen und dann im Umfeld abgreifen. Hier von "Jungendarbeit" zu reden ist der reinste Euphemismus.
    Geht wohl doch nicht um die Jugend, eher um eine Elite und potentielle Marktwerte. Und selbst dann, irgendein langfristiges Konzept, ausser Gewinn, ist da nicht im Ansatz zu erkennen.
    Wenn man mal 1, 2 Seiten zurückscrollt hatten wir z.B. den Markus Anfang hier.... aber gut....wurde wohl zu teuer....Geiz ist geil.


    Soziale Verantwortung? Ein Trauerspiel!


    Das ist kein Plädoyer gegen Vollmerhausen, sondern dafür, die Finger davon zu lassen (von den Nachbarsvereinen). Aber gut, der nächste bitte! trial & error.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Vollmerhausen war seit dem 01.03.2018 ohne Beschäftigung...


    Stefan Vollmerhausen beendete seine Tätigkeit beim Viertligisten Wuppertaler SV, für den er seit dem 1. Juli 2012 tätig war, am 28. Februar 2018. Der bis zum 30. Juni 2020 laufende Vertrag des Cheftrainers wurde aufgelöst. Darauf hatten sich Vollmerhausen und der WSV geeinigt. Am 7. Februar hatte der Wuppertaler SV Vollmerhausen fristlos entlassen. Die Entlassung hatte nichts mit sportlichen Dingen zu tun. Einer der Gründe soll Vollmerhausens Wechselwunsch zum Ligarivalen Viktoria Köln gewesen sein. Auch das Verhältnis zwischen Vollmerhausen und WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler galt als sehr angespannt.


    Nach Informationen dieser Redaktion hatte Vollmerhausen zunächst die Absicht, rechtlich gegen seine Kündigung vorzugehen. Eine Schlammschlacht konnte nun aber vermieden werden. Der Trainer betonte nach der Einigung: "Es war mir nach fünfeinhalb Jahren im Verein wichtig, einen sauberen Schlussstrich ziehen zu können.


    >>>reviersport

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Die Info stimmt. Vollmerhausen hatte sich vom WSV getrennt bzw. wurde getrennt. Der Mann war sehr beliebt bei Spielern & Fans, gilt aber als hitzköpfig und nicht ganz pflegeleicht. Erinnert vom (sportlichen) Typ ein bisschen an Sascha Lewandowski.

  • Die Info stimmt. Vollmerhausen hatte sich vom WSV getrennt bzw. wurde getrennt. Der Mann war sehr beliebt bei Spielern & Fans, gilt aber als hitzköpfig und nicht ganz pflegeleicht. Erinnert vom (sportlichen) Typ ein bisschen an Sascha Lewandowski.


    Passt aber halt mal so gar nicht in die Schublade von Levarela. Ein Trauerspiel.

  • Dass Volmershausen exemplarisch genannt wurde (aufgrund der Fehlinfo) und in der Argumentation gar keine Rolle spielt hast du auch verstanden?
    Meine Argumentation bezog sich auf das Falschwort "Jugendarbeit" (Nachwuchsdrill zum Zwecke der Kapitalsteigerung/ sportlichen Wertsteigerung) und auf die damit verbundene soziale Verantwortung.


    Das die II. abgeschafft, bzw. eingespart wurde erwähnte ich bereits. Jetzt heisst es direkt erwachsen werden oder "weg". Die II. und III. Mannschaften in der Jugend sind schon lange abgeschafft worden.


    Macht nix, funktioniert ja prima mit den Falschwörtern und der Überzeugung das Worte auch Sachverhalte wiederspiegeln. Kennt doch jeder, wenn der Zug mal wieder nicht kommt, heisst es "technische Überprüfung", die sagen ja auch nicht der Zug fällt augrund eines Schadens oder Mangels aus. Sozialabbau heisst "Bildungsreform", "Gesundheitsreform" oder "EU-Reformvertrag".


    Egal, Vorhang auf für dich Kaka-8, du hast einen Fehler entdeckt, ich wünsche dir viel Schadenfreude, kohärente Urteile innerhalb von Kategorien und eine Fabeloper :LEV6

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Zitat

    die damit verbundene soziale Verantwortung


    Apropos. Da divergierten beim Vollmershausen und dem WSV die Vorstellungen wohl schon eher als bei der angeblichen Bewerbung in Köln. Der gute Mann war in der Hitze des Gefechts schon mal einem gegnerischen Spieler an die Wäsche gegangen. :D Dat geht natürlich garnicht und V. gilt seitdem als geläutert! :bayerapplaus Ist ein prima Übungsleiter und passte eigentlich gut zum Malocher-Traditionsverein im Tal. :LEV18

  • LEVERKUSENS YALCIN WECHSELT ZU BESIKTAS


    Güven Yalcin wechselt von Bayer Leverkusens U19 zu Besiktas Istanbul. Der 19-Jährige soll am Montag einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Yalcin durchlief bei Leverkusen alle Jugend-Stationen und soll bei Besiktas in der Profi-Mannschaft eingesetzt werden. Dies berichtet die Bild-Zeitung.


    Bei den A-Junioren von Leverkusen erzielte der Stürmer in 26 Bundesliga-Spielen zehn Tore. Im Sommer steht er zuvor für die Türkei noch bei der U19-EM in Finnland auf dem Platz.


    Quelle: SKY

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."