Kevin Kampl

  • Zitat


    Bei einem Verkauf könnte man sich nach einem technischstarken defensiven Mittelfeldspieler umschauen, der dann neben einem der drei (Bender, Aranguiz und Baumi) spielt zusammen mit einem neuen 10er könnte das ne geile Truppe werden die wir ins Rennen schicken.


    Wenn Kampl geht , dann sollte dennoch kein neuer Spieler erwartet werden. Ein Transfer nach China würde lediglich die Chancen steigern, dass Calhanoglu bleibt.


    Im DM besteht selbst bei einem Weggang ein grosses Angebot ( Bender, Kohr , Baumgartlinger, Aranguiz, Yurchenko,Ramalho ).


    Sollten Aranguiz oder Baumgartlinger zusätzlich gehen wird sich dort etwas tun. Ansonsten meiner Vermutung nach nichts.

  • Letztes Jahr zu dieser Zeit war diese überraschende Aufbruchsstimmung, und unsere Leistungsträger von denen einige auch attraktivere Möglichkeiten als den Bayer hatten, wollten bleiben und waren überzeugt dass hier alle gemeinsam ein Top-Team aufbauen.
    Und jetzt hört man solche Aussagen von den selben Personen Aussagen, bei denen sie über einen Wechsel nachdenken.


    Schon interessant wie überzeugend so ein Roger Schmitt doch sein konnte, oder lag das alles nur an der CL?

  • Seine Loyalität zu Roger Schmidt ist schon fast bedenklich. Wer weiß, welche Rolle er im Team nach Schmidts Abgang gespielt hat. Vielleicht wäre es besser wenn er geht. Außer er kann sich auch mit Heiko Herrlich identifizieren.

  • Das wäre der Knaller wenn uns Kampl verlassen würde. Denn eigentlich sind bis auf sein Kampfgeist alle seine Fähigkeiten höchsten nur durchschnittlich.
    Bei einem Verkauf könnte man sich nach einem technischstarken defensiven Mittelfeldspieler umschauen, der dann neben einem der drei (Bender, Aranguiz und Baumi) spielt zusammen mit einem neuen 10er könnte das ne geile Truppe werden die wir ins Rennen schicken.


    Seine Fähigkeiten sind ganz sicher nicht nur durchschnittlich. Solle er freiwillig abgegeben werden, halte ich das für einen großen Fehler.


    Ich kann auch nicht verstehen, wie hier einige User Spieler wie Kevin oder Hakan abgeben wollen, aber schreien, wenn der dauerverletzte und wenig vereinstreue Papa (siehe das Auswärtsspiel in HH, wo er gegen uns ein Tos schießt und sich dann auf das HSV Wappen schlägt) abgegegeben wird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn Kevin wirklich einen Wechsel nach China forcieren sollte, dann weiß ich auch nicht weiter... Wie kann man im besten Fußballalter wegen eines Trainers (und ein paar Renminbi mehr) in so eine Liga wechseln? Um es mit einem großen Philosophen unserer Zeit zu halten: Wer mit 26 nach China geht, hat den Fußball nie geliebt.

  • Seine Loyalität zu Roger Schmidt ist schon fast bedenklich. Wer weiß, welche Rolle er im Team nach Schmidts Abgang gespielt hat. Vielleicht wäre es besser wenn er geht. Außer er kann sich auch mit Heiko Herrlich identifizieren.


    Für mich kann er gehen, seit er direkt nach der Schmidt-Entlassung auf dem Platz Unlust und Leistungsverweigerung mit Alibi-Rück- und Querpässen zelebrierte und jeden potenziell gefährlichen Angriff demonstrativ abbrach.


    Soll er seinem geliebten Blender hinterher ziehen. Außer seinem Einsatzwillen hat er keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten.

  • Für mich kann er gehen, seit er direkt nach der Schmidt-Entlassung auf dem Platz Unlust und Leistungsverweigerung mit Alibi-Rück- und Querpässen zelebrierte und jeden potenziell gefährlichen Angriff demonstrativ abbrach.


    Soll er seinem geliebten Blender hinterher ziehen. Außer seinem Einsatzwillen hat er keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten.


    Die logische Kette hinkt ein wenig, auf der einen Seite hat er einen überdurchschnittlichen Einsatzwillen, auf der anderen Seite auf dem Platz Unlust und zeigt eine Leistungsverweigerung :LEV18


    Ich fände es schade, wenn er ginge, da ich fussballerisch viel von ihm halte und seinen Einsatzwillen immer geschätzt habe (hatte hier nach der Entlassung von Schmidt keinen Motivationsabfall gesehen, der größer gewesen wäre als der anderer Spieler). Sollte er jedoch wirklich Schmidt nach China folgen wollen, kann man ihm sportlich gesehen leider doch nicht mehr helfen und sollte hier versuchen so viel Geld wie möglich einzunehmen ..

  • Ich verstehe nicht, woher diese völlig banalen Einschätzungen Kampl gegenüber kommen (keine Technik, verschleppt das Spiel...). Er war vorletzte Saison einer der Garanten für den Aufschwung im letzten Drittel der Saison, hat das Spiel schnell gemacht, Bälle überragend verarbeitet und war generell das Herz des Teams. Letzte Saison war nahezu jeder schlecht. Das macht die Jungs nicht zu durchschnittlichen Kickern.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kampl gehört für mich neben Leno tah und voll and zur Achse auf die unsere Zukunft baut. deswegen würde ich ihn auch für 30 Mille nur schwer weg geben zumal gleichwertiger Ersatz für das Geld und in dieser Situation schwer zu finden sein wird.



    Da es so wenige Optimisten hier gibt bin ich mal einer: Kampl hängt an s3inem Jugendclub Bayer und will die verkorkste letzte Saison ausbügeln auf dass wir wieder oben mit dabei sind wo wir hingehören...

  • Bender wird leider keine saison mehr durchspielen, er wird 3-4 spiele machen und verletzt sich wieder wo er die ganze saison leider ausfällt das sind wir gewohnt. Baumgartlinger was wollen wir mit den fehlpassrekordspieler? Kein zug nach vorne. Aranguiz? Der wird glaub ich mal kein fuss fassen hier, hat 2 spiele mal gut gespielt. Kampl war in der ersten saison bei uns echt gut, spielt schnell nach vorne und hat ein Auge für seine mitspieler was er schon an pässe gegeben hat einfach klasse. Jetzt spielt die ganze Mannschaft sau schlecht und halten kampl für ein schlechten spieler, ich habe kampl mit Kieß die einzigen gesehen die gekämpft haben. Ich bleib dabei Völler und co werden die Nachfolger vom 3 gestirn des Nachbarn von früher, sie führen uns runter. Wenn ich schon sehe was wir für ne Abwehr haben wird mir kotz übel. Ja ja ich weiß wenn der deadline da ist schnappt bayer zu, wen denn? Ist da noch was übrig geblieben?

  • Fände es schade, wenn er nach China geht. Ein Kalibe wie Atletico hätte ich verstehen können, China in dem Alter nicht. Aber er wird für sich am besten entscheiden können, was das richtige ist.
    Hoffe auf einen Verbleib. Er wird ja auch unter anderen Trainern funktionieren können, hoffentlich.

  • Wenn Kevin wirklich einen Wechsel nach China forcieren sollte, dann weiß ich auch nicht weiter... Wie kann man im besten Fußballalter wegen eines Trainers (und ein paar Renminbi mehr) in so eine Liga wechseln? Um es mit einem großen Philosophen unserer Zeit zu halten: Wer mit 26 nach China geht, hat den Fußball nie geliebt.


    Mit Bayer kann er nächstes Jahr in die Champions-League rutschen und mit Slovenien "irgendwo" teilnehmen. Er hatte einige Verletzung und weiß wie schnell alles gehen kann.
    Wo ist der Anreiz jetzt für ihn das Angebot "seines Lebens" auszuschlagen? Hat er bereits ausgesorgt? Ich fände eine solche Entscheidung sehr verständlich.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • da ich sein familiäres Umfeld ein wenig kenne, kann ich mir kaum vorstellen das er nach China geht. Dafür ist er eigentlich mit Solingen und seiner Familie zu sehr verwurzelt...

    Ich würde es mir auch wünschen, aber ein Dementi hört sich anders an.


    Sollte KK uns verlassen, dann hoffentlich für eine Ablöse um die 30 Mio. In diesen Zeiten wäre das bei einer Vertragslaufzeit bis 2020 angemessen!

  • Ich weiß erstens nicht, ob hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist, was wir nicht wissen; ich weiß zweitens nicht, was Kampl selber will. Ohne davon Kenntnis zu haben, fällt es mir schwer einen Verkauf zu beurteilen.
    Verstehen würde ich eine leichtfertige Abgabe von Kampl nicht. Er war für mich 2015/16 noch vor Tah der stärkste Spieler und erst nach dem Abgang von Schmidt zeigte er einige Schwächen. Aber schon im Spiel gegen Köln brachte er die Wende. Präsenz im Mittelfeld und aggressives Spiel nach vorne. Ich würde seinen Verkauf nicht verstehen. Mittelfeldspieler seiner Qualität gibt es in der Bundesliga nur wenige. Von unseren aktuellen Mittelfeldspielern kann ihn keiner ersetzen. Ärgerlich!

  • Ich weiß erstens nicht, ob hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist, was wir nicht wissen; ich weiß zweitens nicht, was Kampl selber will. Ohne davon Kenntnis zu haben, fällt es mir schwer einen Verkauf zu beurteilen.
    Verstehen würde ich eine leichtfertige Abgabe von Kampl nicht. Er war für mich 2015/16 noch vor Tah der stärkste Spieler und erst nach dem Abgang von Schmidt zeigte er einige Schwächen. Aber schon im Spiel gegen Köln brachte er die Wende. Präsenz im Mittelfeld und aggressives Spiel nach vorne. Ich würde seinen Verkauf nicht verstehen. Mittelfeldspieler seiner Qualität gibt es in der Bundesliga nur wenige. Von unseren aktuellen Mittelfeldspielern kann ihn keiner ersetzen. Ärgerlich!

    Mensch wir haben doch den Baumgartlinger der nie den weg nach vorne sucht und den ball lieber zum gegner spielt, wir haben auch einen bender der vielleicht 2 spiele macht und dann wieder die ganze saison ausfällt. Wir hätten da noch den Aranguiz der vielleicht 2 spiele gut spielt? Also im ernst der kampl ist der einzige spieler von uns gewesen der das spiel nach vorne schnell gemacht hat und einige zucker pässe gespielt hat. Wir wollten mit dem kader aufräumen, aber müssen dafür die besten gehen die noch gekämpft hatten von der schlechten Mannschaft? Für mich müssen Baumgartlinger gehen der ist nicht Bundesligatauglich, Mehmedi muss gehen, Jedvaj, Wendell, Drago u.s.w. Wenn Bellarabi und Kampl gehen dann sehe ich schwarz, dann fehlen uns Leute die das spiel schnell machen, Völler und co bauen wohl wirklich auf Baumgartlinger und Aranguiz im Mittelfeld :LEV14 kampl wird wohl dann für 22 mio nach China wechseln, man die Bosse von uns sind aber immer mit wenig zufrieden, anstatt zu sagen ab 30 mio kann man mal drüber sprechen, geben die immer bekannt über 20 mio müssen es sein oder das doppelte was man für kevin ausgegeben hat.