Kevin Kampl

  • Gut möglich, dass es morgen Gold hagelt und wir mithin alle behaglich als Privatiers leben können, die noch mehr Zeit für ihren Bayer haben. Gut möglich.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das kurioseste für mich ist eigtl das ein Aranguiz Deal sich wochenlang aufgrund 2-3 mio Differenz zieht (wo man noch eine handvoll konkurrierender Vereine hat) aber jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion rund 10-12 mio Euro für einen Spieler gezahlt werden der verunsichert und völlig ausser Form ist. Ich vertraue dem Roger zwar vollkommen, dass er den hinbekommt aber dennoch wirkt es sehr überstürzt. Die (noch nicht eingetüteten) Son Millionen sitzen da schon sehr locker.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich sehe das ganz anders.


    1. Die GF hat im letzten Winter ewig mit Kampel verhandelt und wollte ihn ohnehin für diese Saison verpflichten.
    2. Seit gestern Abend ist der finanzielle Spielraum größer, die sportliche Notwendigkeit, wenn man eine Chance auf das Achtelfinale haben will aber auch. In der Gruppenphase der EL haben Sowohl Don Jupp als auch SaschaL kräftigst rotiert, ohne dass die Qualität gehalten werden konnte und es hat gereicht. Das geht seit gestern nicht mehr.
    3. Die Verletzung von Aranguiz in Kombination mit dem bevorstehenden Ende der Transferphase und die explodierenden Preise bei den Last.Minute Transfers nach England haben eine ganz neue Dynamik entfacht.
    4. Die Sonnie-Millionen sind meiner Meinung nach in diesem Deal überhaupt noch nicht berücksichtigt. Wir wollten einen Top-Stürmer verpflichten, dann hat sich Toprak verletzt und man wollte einen Top-Abwehr Mann holen, dann hat sich der Königstransfer verletzt und die Abwehr relativ stabil gezeigt. Daraufhin wurde wohl der Markt nach einem Mittelfeldmann sondiert. Sollte Sonnie wechseln, bin ich mir sicher, dass wir uns noch um einen Top-Stürmer bemühen werden.


    aber wie gesagt - ist nur meine Meinung

  • Das kurioseste für mich ist eigtl das ein Aranguiz Deal sich wochenlang aufgrund 2-3 mio Differenz zieht (wo man noch eine handvoll konkurrierender Vereine hat) aber jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion rund 10-12 mio Euro für einen Spieler gezahlt werden der verunsichert und völlig ausser Form ist. Ich vertraue dem Roger zwar vollkommen, dass er den hinbekommt aber dennoch wirkt es sehr überstürzt. Die (noch nicht eingetüteten) Son Millionen sitzen da schon sehr locker.


    Wenn man keine Wochen mehr Zeit hat, ändert sich die Situation eben, da schaut man dann lieber auf langfristige Einnahmen als auf 2-3 Milliönchen :LEV18

  • Zumal so kurzfristig Kevin die beste und günstigste Option darstellt. Da sind so viele Faktoren die hier stimmen.
    Kaum ein Aufwand beim Umzug, keine weitere Sprache, keine Probleme mit dem System eher im Gegenteil, dazu die Flexibilität des Spielers und auch noch die Breite des BVBs ein wenig kleiner gemacht.


    Es herrscht auch kein Druck auf den Spieler sofort funktionieren zu müssen. Er muss nicht ein Team von Platz 18 in die CL führen. Er muss nicht der Überflieger sofort sein. Auch hat er nicht eine Hierarchie vor sich wo er meist nur Einsam sein Training bestreitet. Siehe Immobilie und Castro. Alleine die Aussagen vom Stürmer zeigen auf wie rau das Klima beim BVB sein muss.


    Die Ablöse ist nun im Rahmen des Vertretbaren.

  • Hand auf Herz: Was sind heute 11 Mio.? Dafür bekommt man auf unserem Niveau vom europäischen Markt i.d.R. nicht mehr als einen Ergänzungs- oder einen Perspektivspieler. Und Kampl ist aus meiner Sicht Jemand, dem ich sogar den Sprung in die erste Elf zutraue.

  • warten wir mal ab. mehmedi und tah haben die erwartungen der meisten hier, mich eingeschlossen, deutlich übertroffen. ich habe da vertrauen in unsere sportliche leitung. generell scheint bei uns gerade vieles richtig zu laufen. :bayerapplaus

    Gab es in jüngster Vergangenheit überhaupt einen "Flop"? Drmić okay, aber ihn hat man gewinnbringend wieder verkauft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayer will Kampl, Montag ist das Fenster zu, Er passt perfekt zu Bayer (Trainer, System) Dortmund hat 12 Mio bezahlt, wir sind direkte Konkurrenz
    Unter diesen Umständen sind 10-11 Mio voll ok!

  • Immer die selben User hier, die in der Winterpause rumheulen warum der Bayer nicht Dortmund aussticht und 13-15 Mio. € für das Wunderkind bezahlt und jetzt weinen, dass 11 Mio. € aber vollkommen überzogen sind..... :LEV14


    hahah danke...habe genau das gleiche gedacht

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Mir persönlich ist es total egal, wieviel für einen Spieler ausgegeben wird; ich glaube nicht an die Milchmädchenrechnung "Wenn man für Spieler A3 Mio mehr zahlt hat man für den potentiellen Spieler B 3 Mio weniger zu Verfügung".
    Ich freue mich über jeden neuen Spieler, der den Kader (ob in der Breite oder in der Spitze) verstärkt.


    Herzlich willkommen zurück, und viel Erfolg! :LEV2

  • Welcome back!!


    Da Kampl noch vor kurzem unter diesem Trainer und in diesem System schon mal hervorragend funktioniert hat, sollte dies ein Verpflichtung mit Erfolgsgarantie sein, die uns zudem sofort hilft. Ich denke, das ist ein guten Transfer. Auch wenn die kolportierten 10 Mio eine Menge Holz sind.


    Dass er beim beim BVB offenbar seine Probleme hatte, sehe ich nicht als kritisch an: anderer Trainer, andere Mitspieler, andere Spielidee.

  • Freut mich. Ein weiterer polyvalenter Spieler ersetzt einen eindimensionalen Spieler. Wir sind im Mittelfeld kaum ausrechenbar und können locker rotieren, ohne Qualitätsverluste zu erleiden. Abgesehen von der Position ganz vorne, aber es ist ja noch Zeit.

  • Welcome back!!


    Da Kampl noch vor kurzem unter diesem Trainer und in diesem System schon mal hervorragend funktioniert hat, sollte dies ein Verpflichtung mit Erfolgsgarantie sein, die uns zudem sofort hilft. Ich denke, das ist ein guten Transfer. Auch wenn die kolportierten 10 Mio eine Menge Holz sind.


    Dass er beim beim BVB offenbar seine Probleme hatte, sehe ich nicht als kritisch an: anderer Trainer, andere Mitspieler, andere Spielidee.

    Wobei hier auch der aktuelle Trainerwechsel von Klopp zu Tuchel zu beachten ist. Vielleicht hätte Klopp, wenn er noch da wäre, ihn nicht ziehen lasen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Ein weiterer polyvalenter Spieler ersetzt einen eindimensionalen Spieler.


    Ein Satz wie eine Gewehrsalve. :LEV18


    Aber nix für ungut. Der Solinger wird unseren Offensiv-Bienenschwarm noch unberechenbarer machen. (klingt doch auch gut *g)


    :bayerapplaus