26. Spieltag, Bayer Leverkusen - Hamburger SV, So. 14.März 2010 17:30 Uhr, BayArena

  • Nachden letzten Spielen hoffe ich endlich wieder auf ein richtig gutes Spiel...
    Das dürfte wohl Richtungsweisendes Spiel werden (wobei das auf die naechsten ebenso zutrifft ) - entweder nach unten orientieren oder weiterhin um den Titel "mitspielen" ;)


    Bitte, einfach nur gegen den Bruno gewinnen. Und wenns nen unberechtigter Elfmeter in der 97 Minute is! (bei unserem Schiriglück in dieser Saison wohl das unwahrscheinlichste überhaupt)
    Und Jupp, bitte nimm den Kadlec raus!

  • -----------------------Adler---------------------


    ---Schwaab---Friedrich---Hyypiä---Sarpei---


    ----------Vidal----------------Bender-----------


    -----Castro-----------------------Barnetta------


    ---------Kies-------------------Derdiyok--------

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kies braucht auf jeden fall mal eine pause. Der spielt seit 6-7 wochen absolut unterirdisch. Helmes und Derdiyok von anfang an. Und Kadlec raus und Schwaab rein. Barnetta auf die 6 und evtl Kaplan auf links anfangen lassen. Jetzt müssen auch mal die jungs ran dürfen die die ganze zeit auf der bank schmoren und auf einen einsatz brennen. auf die stammspieler ist halt auch nicht immer verlass!


  • Dann findest du ihn ja seit dem ersten Spieltag nicht gut :levz1

  • ------------------------------Adler------------------------------
    Schwaab--------Friedrich-------Hyypiä------------Sarpei
    --------------------Castro---------Vidal-----------------------
    Renato----------------------------------------------Barnetta
    -------------------Kießling-------Derdiyok--------------------



    Kadlec auf jeden Fall raus. Optional Castro hinten links und Bender neben Vidal. Auf keinen Fall zu offensiv. Das geht gegen die Hamburger in die Uhr.


    Renato und Barnetta müssen öfters mal die Seiten tauschen, das bringt Unruhe in die gegnerische Abwehr.


    Und bitte keine Panik vor Ruud. Eher mal auf Janssen aufpassen!

  • Vielleicht einfach mal schnell spielen? Erinnert mich momentan stark an den Stil der 60er-, 70er-Jahre und damit ist es selbst gegen Abstiegskandidaten schwierig.


    Mit einer Leistung wie der gestrigen, würde Hamburg spätestens zur Pause in einer halbleeren Arena ein Heimspiel haben. Das darf einfach nicht passieren!


    Glücklicherweise sind wir auf "der 6" mehrfach und gut besetzt.
    Den Ausfall von Kroos sollten wir locker kompensieren, da er eigentlich derzeit kaum mehr als auf dem Platz anwesend ist. Denke, er wird nach der Zwangspause wieder mitspielen.
    Viel wird davon abhängen, ob sich unsere Stürmer mal wieder mehr als "bemühen", denn hinter denen möchte ich derzeit kein Mittelfeldspieler sein...


    Und - vielleicht wirklich mal mit dem verdammten, leistungshemmenden Understatement aufhören!
    Alles andere als die CL sollte nicht mehr als Ziel thematisiert werden. Man sieht inzwischen deutlich, wohin dieses dümmlich-ängstliche "Step by Step"- und "Übermächtige Bayern"-Gelaber führt.

  • Zitat

    Geil, vor dem Spieltag noch von Platz 1 gesprochen und jetzt wird sich an Stuttgart orientiert?


    Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte nur darstellen, dass wir nicht um die EL-Teilnahme fürchten müssen, wie es ein anderer User geschrieben hat. Ein Abstieg ist übrigens rein rechnerisch nicht mehr möglich :LEV18.


  • Jetzt nach dem 26.Spieltag das Understatement ausmachen für die erste Niederlage nach 25 Spielen ist ja wohl sehr opportunistisch. :levz1


    Es gilt dieses Woche sich 100% auf den HSV zu konzentrieren. Das ist auch bestimmt ein Grund warum es in Nürnberg nicht geklappt, die Länderspielpause war nicht von Vorteil. Nach 0:0 gegen Köln konnte Jupp nicht viel korregieren.
    Das ist auch total untergegangen, habe nirgends davon hier etwas gelesen.


    „In der Ruhe liegt die Kraft.“


    Fehler ansprechen JA, aber jetzt alles umwerfen NEIN. Prinzipien treu bleiben :LEV3 :LEV3

  • Ich finde es nicht fair, wie hier im Forum zum Teil schon wieder über Toni Kroos gemeckert wird. Der Junge ist 20 (!!!), dass der nicht konstant in der überragenden Form der Hinrunde wird spielen können, war eigentlich klar. Dennoch ist er in meinen Augen in dieser Form immer noch wertvoller als Renato, zumindest so, wie Renato sich gestern präsentiert hat. Ich kann mich an keinen Zweikampf und kein Dribbling erinnern, das er gewonnen hätte. Und statt über die Außen zu kommen, ist er stets in die Mitte gezogen und hat dann den Ball verloren. Von ihm wird gegen Hamburg einiges mehr kommen müssen, ansonsten kann er die Woche drauf gleich wieder auf der Bank platznehmen.
    Hamburg wird jetzt ein ganz richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg wäre Nürnberg schnell wieder vergessen, bei einer Niederlage müßten wir uns leider mal wieder neu orientieren. Ich hoffe, dass die zwingend nötigen Umstellungen dafür sorgen werden, dass etwaige Bankdrücker ihre Chance nutzen wollen. Wie schon jemand hier im Thread sagte: Die Einstellung muß stimmen, nicht die Aufstellung. Und von Renato würde ich mir wünschen, mal etwas weniger kompliziert und verschnörkelt aufzutreten und den Ball nicht ins Tor tragen zu wollen. Er hatte sehr gute Ansätze in Bremen und gegen Köln, aber den Renato von gestern will ich nicht mehr sehen.
    Und gegen Laber-Dia sollte eigentlich jeder motiviert genug sein.....

  • bigbosscalli:
    Opportunistisch ist genau das Gegenteil! Und eingelullt - von wegen in der Ruhe liegt die Kraft - haben sich die Jungs in Nürnberg lange genug selbst.
    Man hat gesehen, wohin das führen kann. Die letzte Saison sollte Warnung genug gewesen sein, doch zum Glück haben wir Jupp.
    Und von "alles umwerfen" war niemals die Rede. Rauswerfen wäre in manchem Einzelfall gelegentlich sinnvoller...


    Triplevize:
    Ich habe nicht über Kroos gemeckert, sondern ganz nüchtern festgestellt, daß ihm die Pause gut tun wird. Auch weil er noch sehr jung ist und derzeit viel Theater über sich ergehen lassen muß.
    Was Renato angeht könnte sich das Thema beim Nichterreichen der CL ganz schnell von selbst erledigen. Meines Wissens gibt es nicht nur ein Team, welches über nicht nur bewegungstechnisch bessere Stürmer verfügt, die man "einfach" anspielen kann, und das Interesse an einer Verpflichtung hat.


    Hoffe, wir schlagen am WE den HIV mit Blabladia und alles löst sich wieder in Wohlgefallen auf!