23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

  • Natürlich schade, aber mit einem 2-2 aus Bremen nach Hause zu kommen ist allemal nicht schlecht. Zumal Schalke verloren hat und Bayern auch Unentschieden. :LEV14
    Also hat der Spieltag uns etwas gebracht.
    Naja, wir hatten manchmal Glück, nun das Pech.
    DERBYSIEG--->nächstes Ziel! :LEV2

  • Gerade nochmal die Spielzusammenfassung im WDR (BL-Sonntag) geschaut und was bekommen meine Lauscherchen da zu hören? [Blocked Image: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/hoehren.gif]
    Keine Häme + sinnentleertes Gebrabbel über Bayer 04 (oder Unterhosen von Franck R.), sondern eine tendenziell positive Berichterstattung über das taktisch geprägte Spiel unserer Mannschaft in Bremen. Als Zugabe sogar noch den fassungslosen Blick vom kaugummikauenden Magath-Assi Hollerbach in Wolfsburg. Das Leben hat so viele ausgleichenden Momente :levz1

  • Quote

    Original von rheinlandrulez


    Weiter so Jungs...Ihr spielt eine Riesensaison und das sollte sich hier mal jeder sagen, der meint rummaulen zu müssen. Hallo? Wir waren 9. im letzten Jahr...Supportet unser Team wo es nur geht - sie haben es sich verdient!


    und was hilft besser gegen last-minute-frust als ein überzeugender derbysieg
    die k*lner kommen genau richtig!!

  • tja, ein gehöriger Haufen an fehlender Cleverness mal wieder...es muss doch mal möglich sein, einen Konter zu fahren oder sich wenigstens mal in Ruhe die Bälle zuzuschieben, zu befreien...aber da kam ja jeder Ball postwendend zurück. Innenverteidigung imho eigentlich aber sehr gut, denn außer langen hohen Bällen ist Bremen nix eingefallen und das schon weit vor dem Ende. Im Prinzip war das Tor deren einzige Chance in Halbzeit zwei trotz teils drückender Überlegenheit. Aber wir haben es eben auch nicht gescafft, Druck zu erzeugenm ruhiger zu spielen etc. pp. - sehr sehr ärgerlich.


    Unterm Strich sind wir aber immer noch ungeschlagener Tabellenführer, ergo kein Grund den Kopf hängen zu lassen! Nächste Woche wird der Abstand vergrössert, basta!


  • :bayerapplaus


    Absolut positiv war die taktische und vorallem mentale Einstellung. Alle waren von der ersten Minute total konzentriert. So ein Tor kannst du dir immer mal einfangen. Ist zwar ärgerlich, passiert aber den besten Mannschaften.
    Seit heute bin ich wirklich überzeugt, das wir bis zum Ende dabei bleiben werden. Ob ganz oben weiß ich nicht. Aber Urlaub im Herbst für die Champions League werde ich schon einmal sparen!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Geht der Konter über Renato/Kiess rein, ist der Kuchen gegessen. Die Bremer sind allerdings auch ne Mannschaft, die über genug spielerische Mittel verfügt, um so ein Spiel zu drehen. Da kann ich mir schon vorstellen, daß du die Nummer irgendwie hinter dich bringen willst und bei der jungen Mannschaft heute (A.Schnitt knapp unter 23 = jüngstes Bayer-Team überhaupt) passieren bei den Befreiungs-Aktionen in so einer hektischen Schlussphase halt Fehler.

  • Auch ich möchte Bremen nicht auf'n Sockel stellen, aber
    ein Punkt gegen Die ist ok. Wir sollten uns nicht allzu lange
    über das "wie" unterhalten - dies endet dann sowieso irgendwo
    zwischen Unterhaching und Düsseldorf, diese Zeit sollte
    vorbei sein. Habe ein gutes Gefühl.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • So, zurück vonne Fischköppe...


    Fazit: Super Spiel von unseren Jungs. Schade das es nicht zum Sieg gerreicht hat. Hätten es absolut verdient gehabt. Stimmung war klasse.
    Und ein sehr guter neuer Auswärtsblock.


    Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und nä. Woche den Ziegen eine richtige Packung geben.

  • Quote

    Original von Flitzpiepe
    So, zurück vonne Fischköppe...


    Fazit: Super Spiel von unseren Jungs. Schade das es nicht zum Sieg gerreicht hat. Hätten es absolut verdient gehabt. Stimmung war klasse.
    Und ein sehr guter neuer Auswärtsblock.


    Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und nä. Woche den Ziegen eine richtige Packung geben.


    So, So. Haste die Tour also auch heil überstanden? :levz1


    Dank dir noch mal für die korrekte Abwicklung mit der Karte.


    Und wär schön wenn du mal an den Castillione (wird der so geschrieben?) denkst, das der sich mal bei mir meldet. :D :levz1


    Schönen Abend

  • Nachdem mir auf dme letzten Kilometer noh die Karre verreckt ist, bin ich auch endlich zu Hause :LEV14


    Das Unentschieden fühlt sich leider ein bißchen wie eine Niederlage an, es war einfach mehr drin. Letztendlich sind wir aber nicht mit einer Niederlage nach Hause gekommen wie vllt. viele befürchtet hatten und immer noch ungeschlagener Tabellenführer =) Jetzt heißt Mund abwischen und Weiter kämpfen und auf jedenfall erstmal die nächste 6 Punkte einfahren und nächstes Wochenende was fürs Torverhältnis tun.
    Weiter Jungs :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Edited once, last by campino89 ().

  • 4 min waren ein Witz, genauso wie die Stimmung der Bremer.
    Und dann noch dieses oberpeinliche "Gebt mir ein W, gebt mir ein I.." was für ein lächerlicher Verein.


    Hab heut ne große Chance vertan, nächste Woche müssen die Unmenschen bluten.


    Pyroshow war auch gut

  • Nachdem 2:2 haben die Bremer „Nie Deutscher Meister, Ihr werdet nie Deutscher Meister“ raus geholt *gähn*


    Unentschieden ist ärgerlich, aber okay :bayerapplaus

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Quote

    Original von BFB04
    Nachdem 2:2 haben die Bremer „Nie Deutscher Meister, Ihr werdet nie Deutscher Meister“ raus geholt *gähn*


    Pfeiffen im Walde...ich hab 6 Jahre darauf gewartet, dass wir und das wieder anhoeren duerfen.

  • In der 92. Min den Ausgleich hinnehmen ist natürlich zum :LEV11 ärgern.


    Nüchtern betrachtet, war es schon ein verrücktes Spiel.


    2 absolute Hammertore von Lev. (und mal ehrlich ... bei allem Respekt für Eren und Toni ... aber jeden Tag machen die das jeweilige Ding auch nicht rein)
    1 absolutes Glückstor von Bremen.


    Dann 4 Min Nachspielzeit und das in einem Match wo Jens Lehmann nicht auf der Platte steht, der gefühlte 5 Min pro Abstoß braucht und es jetzt auch nicht so war, dass alle paar Min wer vom Platz getragen werden musste.


    Nüchtern betrachtet, passt da der Ausgleich (leider) zum Spiel.
    Auch wenn ich es sehr, sehr schade fand, dass Jupps "neue Fohlen" nicht mit dem Sieg belohnt wurden.


    Was das Spiel betrifft -- Mund abwischen und weiter geht es.


    Was ich sehr positiv und bemerkenswert fand, wie Stefan den Sami vertreten hat. Wenn man mir gesagt hätte: Sonntag ist Lev immer noch ungeschlagen Tabellenführer, trotz dem Ausfall von Sami ... das hätte ich sofort genommen.


    Von daher ... holen wir nächste Woche den nächsten Sieg.


    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • was war denn da in der abwehr beim 2:2 los? da muss man doch mit alle 11 mann in der abwehr stehn und die bälle raus dreschen. da laufen 3 mann zu özil und friedrich steht alleine gegen 3 bremer in der mitte :LEV9 hat natürlich keine chance! also tut mir leid , sowas darf einfach nicht passieren, da muss man viel cleverer sein!

  • Quote

    Original von gstar82
    was war denn da in der abwehr beim 2:2 los? da muss man doch mit alle 11 mann in der abwehr stehn und die bälle raus dreschen. da laufen 3 mann zu özil und friedrich steht alleine gegen 3 bremer in der mitte :LEV9 hat natürlich keine chance! also tut mir leid , sowas darf einfach nicht passieren, da muss man viel cleverer sein!


    Genau so ist es!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Auch nicht clever, wie unmittelbar vorher bei eigenem Ballbesitz der Ball vertendelt wurde, weiß leider nicht mehr, wer es war, nachdem ich nach dem Ausgleich vor Wut beinahe meinen TV zertrümmert habe.....
    In den letzten Minuten hat man dann schon gemerkt, dass der Mannschaft einfach die Erfahrung und 1-2 Ruhepole fehlen.
    Wofür es allerdings 4 Minuten Nachspielzeit gab, mag sich mir nicht erschließen. Ich kann mich an keine außergewöhnliche Unterbrechung erinnern. Das ist einmalig.....

  • Also, nachdem ich eine Nacht drüber schlafen konnte, muss ich sagen, dass mir das Spiel eigentlich überhaupt nicht gefallen hat.
    Die Tore waren erste Sahne, die taktische Einstellung hervorragend, die Deckung (ohne Hyypiä !) sehr gut, aber:


    Lev ist Tabellenführer und dafür haben die Jungs viel zu wenig erbauliches nach vorne gemacht. Ausser den beiden Toren fällt mir an spektakulärem eigentlich nur noch die Chance von Kieß ein. Irgendwas geht in den Köpfen der Jungs bei Auswärtsspielen vor. Das war jetzt schon das vierte (!) Auswärtsspiel, in dem der Bayer in der Schlußphase eine 2:1-Führung verspielt hat (in Schalke sogar ein 2:0), in Wolfsburg wurde aus einem sattelfesten 3:0 noch ein 3:2. Bei aller Freude und bei allem Respekt aber so geht das dauerhaft nicht gut. Der Bayer hat jetzt in den letzten 8 Auswärtsspielen gerade einmal (!) gewonnen (so kann man die Statistik nämlich auch auslegen).
    Wir müssen verdammt nochmal auch mal ein Spiel gewinnen, in dem wir NICHT unbedingt überlegen sind (so wie Schalke das seit Wochen macht), denn nur so kann man Meister werden. Habt Ihr Euch mal überlegt wo wir stünden, wenn wir nur die ganz unnötigen Spiele in Schalke, Berlin und Bremen gewonnen hätten ?
    Dann wären wir schon mit einem Bein Meister !!!!! Wir können uns nicht nur auf die Heimstärke verlassen, da kommen noch richtige Knaller-Gegner.