Lars Bender

  • Seh ich genauso.


    Hoffe er kann dann die Vorbereitung problemlos mitmachen und steht dann gegen Berlin wieder voll im Saft. Wenn es 1-2 wochen länger dauert auch nicht schlimm, hauptsache nicht wieder zu früh einsetzen.



    Gleiches gilt für Bellarabi.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie seine Mannschaftskameraden Karim Bellarabi und Bernd Leno hätte auch Leverkusen-Kapitän Lars Bender den Klub nach der letzten Saison per festgeschriebener Ablösesumme verlassen können. Bis Ende April 2016 war eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 25 Millionen Euro wirksam. Spekulationen um seine Person blieben damals gleichwohl aus.


    Nach Angaben der "Bild" greift bei Bender auch für die Transferperiode im nächsten Sommer eine Klausel. Dann würden potenzielle Interessenten mit 15 Millionen Euro zur Kasse gebeten, um den 27-jährigen Mittelfeldspieler aus seinem bis Juni 2019 datierten Vertrag beim Werksklub herauszukaufen. Erneut verstreicht die Frist der Zeitung zufolge am 30. April.


    ligainsider.de

  • Mal im Ernst.
    Kein Verein wird noch 15 Millionen Ablöse plus Gehalt in Bender investieren.
    Dafür ist der arme Kerl einfach viel zu oft verletzt. :LEV16
    Diese Saison bisher 8 Spiele in alle Wettbewerben.
    Letzte Saison 17 in allen Wettbewerben.

  • Schmidt auf der heutigen PK auf die Frage "Wann denn endlich wieder mit Lars auf dem Platz zu rechnen ist" Schmidt dazu sinngemäß. Bender wurde diese Woche nochmal eingehend untersucht (auch mit bildgebenden Verfahren). Er ist auf einem guten Weg, aber es gibt immer noch Situationen, wo ihm bei manchen Bewegungen auf Grund eines Knochenödems plötzlich der Schmerz ins Sprunggelenk schießt. Dies ist zwar schon viel besser geworden, ist aber immer noch da. Solange diese Symptomatik anhält, macht es keinen Sinn ihn in ein Spiel zu schicken. Mann müsse darauf achten keinen Fehler zu machen, zudem habe man auch eine entsprechende Pflicht aufzupassen, dass da nicht noch was neues entsteht. Schmidt sieht die Situation aber dennoch optimistisch (was wohl bedeuten sollte, dass er recht bald wieder einsatzfähig ist)

  • Ach komm, das Gelaber. dass Bender gute Fortschritte macht und bald wieder auf dem Platz steht, haben wir schon oft genug gehört.


    Habe nicht mehr die Hoffnung, dass er mal wenigstens 5 Spiele am Stück für uns macht. Sollte seine Karriere bei der nächsten Verletzung beenden.

  • Tut mir Mega leid für ihn, dass sein Körper ihm so im Weg steht. Von der Mentalität ein in meinen Augen sehr vorbildlicher Spieler. Mag ihn als Spielertyp. Fand das in dem Quali Rückspiel damals gehen Lazio auch so bemerkenswert, weil man gerade ihm den Willen zu Gewinnen so stark angesehen hat.
    Man kann nur hoffen, dass er wirklich nochmal in der Lage ist mehrere Spiele am Stück zu absolvieren :bayerapplaus

  • So schön für ihn das Erlebnis Olympia war, inklusiv Zusammenspiel mit seinem Bruder, für seine Karriere war es scheinbar der Gnadenstoß. Ich kenne nur ein Beispiel, bei dem ein scheinbar dauerverletzter Spieler nochmal ein längeres, verletzungsfreies Comeback geschafft hat, das war Sebastian Kehl. Bei allen anderen bekannten Spielern hat so etwas zu einem vorzeitigen Karriereende geführt.

  • Symptomatisch ist sein derzeitiger Gesundheitsstand für unseren Verein. Tut mir wirklich unfassbar leid für Lars, da er ein vorbildlicher Profi ist.


    Würde mich freuen wenn er dem Verein in gewisser Form erhalten bleibt, denn wie meine Vorredner schon sagten: Kehl war der einzige der nochmal zurück kam. Ich glaube,dass sein Körper einfach nicht für den Profifußball gemacht ist. Das muss man sich im Sommer wahrscheinlich einfach mal eingestehen..

  • Heute hat man gesehen, wie wichtig seine Körpersprache und Agressivität sind. War zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber nach der langen Pause eine gute Leistung. Hoffentlich kann er jetzt mal ein paar Spiele am Stück bestreiten, würde uns richtig gut tun!

  • Schön, dass er wieder da war. Er ist so ungemein wichtig für unser Spiel.

    Das finde ich auch. Man hat den Eindruck, er bringt Struktur in die ganze Angelegenheit und hält den Laden zusammen. Ärgerlich, dass er fast die gesamte Hinrunde ausgefallen ist. Vielleicht hätte man ihm das Olympia-Abenteuer im Sommer besser ausreden sollen. Naja, Schnee von gestern...