Dauer-Abo Thread


  • Weil lesenswert.
    Weil einfach nur danke.
    Weil einfach nur so.
    Weil es nicht mehr auf der aktuellen Seite stand.

  • Von der Bayer 04 HP zum Heimspiel gegen Gladbach am 21.08.


    Auf Basis der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW dürfen bis zu 15.105 Besucher ins Stadion. Bayer 04 wird dabei sämtliche Regelungen und Maßnahmen des DFL-Hygienekonzepts umsetzen. Bayer 04 wirbt überdies und vor dem Hintergrund eines künftigen und sicheren Stadionbesuchs weiter für einen Impfschutz....


    Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sagt: „Bayer 04 ist starker Befürworter einer Impfung gegen COVID-19. Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive der Spieler umfangreich über das Thema aufgeklärt, die Impfung empfohlen und auch dementsprechende Angebote gemacht. Und auch wenn diese Entscheidung jeder Mensch individuell treffen darf und muss: Die Impfung ist aus unserer Sicht der entscheidende Schlüssel, um diese Pandemie zu überwinden.“


    Auch Sport-Geschäftsführer Rudi Völler betont: „Für den Fußball gilt wie für unsere Gesellschaft im Allgemeinen, dass es erst dann wieder eine gewisse Form von Normalität geben kann, wenn man möglichst viele Menschen von einer Impfung überzeugt. Wer zu dieser Form der gesellschaftlichen Solidarität nicht bereit ist, der muss auch mit möglichen Konsequenzen klarkommen. Lasst euch impfen ­– nur so geht’s.“

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einen Dialog kommen kann, wenn es gelingt, auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Manchmal kann man Missverständnisse identifizieren und einen Konsens finden. Manchmal eben nicht.


    ja das kann man. Aber jetzt nach 1,5 Jahren wird die Menge an Leuten kleiner die noch offen für einen Dialog & Argumente sind. Da wird es zumindest online schwierig die abzuholen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bin kein großer Fan von Precht, aber dieses Thema hat er neulich ganz gut beschrieben: Es macht keinen Sinn, mit den Impfgegnern und Querdenkern zu diskutieren. Ihnen geht es nicht um eine offene Diskussion und Dialog. Sie wollen recht behalten. Um jeden Preis. Daher würden sie sich Argumenten der Gegenseite niemals offen gegenüber zeigen.


    Precht hat aber auch gesagt, dass es extrem schwer sei Maßnahmen aufrecht zu erhalten, wenn die besonders gefährdeten Personen durchgeimpft sind.
    Es sei nicht Aufgabe des Staates die Bürger vor sich selbst zu schützen.

  • Seit Anfang 2020 ist die Normalität, dass wir mitten in einer Pandemie stecken.


    Für den SARS-COV2 Virus wurde durch die WHO am 30. Januar 2020 die höchste Alarmstufe PHEIC (public health emergency of international concern) ausgerufen. Der 30.Januar ist für Deutschland ein symbolträchtiger Tag; der 11.September ebenso - bis dahin gilt die Fortführung der Infektionsschutzmaßnahmen. Die Organisatoren haben ein faible für Dramatik. Wobei die "mitten in der Pandemie"-Behauptung eine merkwürdige Saisonalität aufweist zumal in der BRD 99,96% der Menschen mit der Pandemie so gar nichts zu tun hat...


    Die Impfung ist neben einer erfolgreichen Behandlungsmethode der Weg raus aus dieser ungeliebten Normalität.


    Die "Impfung" gibt es noch gar nicht; derzeit finden an Menschen Versuche mit experimentellen Substanzen statt, deren Sinnlosigkeit hinter dritten, vierten u.s.w. Versuchen versteckt werden soll.


    Ohne eines von beiden hast du bei einer unbegrenzten Verbreitung die Problematik überlasteter Infrastruktur im Gesundheitssektor und möglicherweise vieler Kranker und Toter.


    Deswegen wurden in Deutschland seit 2020 knapp 50 Krankenhäuser geschlossen. Das Gesundheitssystem stand ohne die Versuche an Menschen zu keiner Zeit vor dem Zusammenbruch; das kann sich natürlich durch die Experimente ändern.


    Ein Blick in die USA zeigt dir aber, dass das noch nicht reicht.


    Ein Blick nach Schweden zeigt, dass sämtliche Maßnahmen keinerlei messbare Änderung erbracht hat.


    Sie betrifft hauptsächlich einen Teil der Bevölkerung, nämlich die Ungeimpften. Also ist logischerweise die aktuelle Normalität auch hierzulande, dass diese Pandemie eine unverändert große Bedrohung für all diejenigen ist, die keinen Immunschutz haben,


    Im Biologieunterricht wurde gesagt, dass jeder Mensch ein Immunsystem qua Geburt besitzt. Dieses Immunsystem kann durch viel Bewegung an der frischen Luft ( Fußball spielen ) oder gesunder Ernährung oder geringer Stressfaktoren gestärkt werden. Die Behauptung, es gäbe keinen Immunschutz ist glatt gelogen.

    Auf der einen Seite die Ungeimpften ohne Immunschutz


    Falsch und gelogen.


    Eine Inzidenz von 30, 50 oder 100 bedeutet für sie persönlich ein unverändert gebliebenes persönliches Risiko.


    Was ist eine Inzidenz und wie wird sie ermittelt? Hier handelt es sich nur um Melderaten unter Verwendung unsicherer Tests mit wenig Aussagekraft unter teils abstrusen Bedingungen durchgeführten positiv Getesteten. Eine Infektiosität kann so gar nicht festgestellt werden; eine Erkrankung erst recht nicht.


    Diverse Studien belegen, dass sie ein bis zu 20fach geringeres Risiko haben, sich anzustecken und damit natürlich auch, die Infektion weiter zu verbreiten. Daher können sie sich aktuell auch unter eutlich weniger restriktiven Massnahmen leben, ohne dabei eine starke Verbreitung des Virus auszulösen. Das gilt auch für den Besuch von Großveranstaltungen.


    Falsch. "Mitten in der Pandemie" fanden in Budapest mehrere große Sportveranstaltungen mit Hunderttausenden Zuschauern statt, die Volksfestcharakter hatten; ähnlich der stattfindende CSD in Berlin - die sogenannte Inzidenz liegt in Ungarn bei 4.

    Die Entscheidung, was davon man tun, bleibt jedem selbst überlassen. Und das ist auch gut so, denn wir leben nicht in einem totalitären System


    Jetzt reichts. Das ist Verarsche vom user "Ansteff". Hier muss man einfach nur noch aufhören mit Lesen. Soviel Realitätsverweigerung ertrage ich heute Abend nicht mehr.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Caminos hatte schon immer ein Rad am Wandern, aber jetzt ist er völlig abgedreht. Man sollte Mitleid mit ihm haben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Caminos hatte schon immer ein Rad am Wandern, aber jetzt ist er völlig abgedreht. Man sollte Mitleid mit ihm haben.


    Wenn so ein Clown wie du mich hinter der Aussenlinie anmacht, dann habe ich ganz viel richtig gemacht. Danke für die Bestätigung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du Trottel disqualifizierst dich mit deinem Avater doch schon selbst. Arme Wurst.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -




  • Also in Gladbach ging heute 3G problemlos ... Gibt doch noch gute Vereine!

  • Caminos hatte schon immer ein Rad am Wandern, aber jetzt ist er völlig abgedreht. Man sollte Mitleid mit ihm haben.


    Es ist mir einfach unverständlich wie bei so einen Meinungsaustausch demjenigen dessen Position man nicht teilt, unterstellt wird "völlig abgedreht" zu sein. Offensichtlich ohne jede Reflektion, ohne mal seine Positionen zu überprüfen, ohne mal diese Argumente auf Relevanz und den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Aber das scheint ja mittlerweile gängige Praxis zu sein. Deshalb ist es in Deutschland so wie es ist.
    @ Amsteff: Auch wenn ich deine Meinung in diesem Fall überhaupt nicht teile (wie du vermutlich herausgelesen hast) schätze ich deinen Diskussionsstil sehr.
    Wir alle werden shen wie diese "Sache" irgendwann ausgeht...
    Morgen spielt der Bayer! :LEV3

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.


  • Es ist mir einfach unverständlich wie bei so einen Meinungsaustausch demjenigen dessen Position man nicht teilt, unterstellt wird "völlig abgedreht" zu sein. Offensichtlich ohne jede Reflektion, ohne mal seine Positionen zu überprüfen, ohne mal diese Argumente auf Relevanz und den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Aber das scheint ja mittlerweile gängige Praxis zu sein. Deshalb ist es in Deutschland so wie es ist.
    @ Amsteff: Auch wenn ich deine Meinung in diesem Fall überhaupt nicht teile (wie du vermutlich herausgelesen hast) schätze ich deinen Diskussionsstil sehr.
    Wir alle werden shen wie diese "Sache" irgendwann ausgeht...
    Morgen spielt der Bayer! :LEV3

    Mein lieber DaswarnieFou! Herzlichen Dank für deine Wertschätzung! Dann hoffe ich doch sehr, dass du dir dann zeitnah auch die Mühe machen wirst, eine sachlich fundierte Antwort auf meine Argumentation zu posten. Immerhin hab ich mir ja auch einen Wolf geschrieben und damit deutlich gezeigt, dass ich bereit bin, Zeit und Hirnschmalz zu investieren. Mit sachbasiert meine ich durch Quellen belegte Argumente, diemmeine Position widerlegen und deine untermauern. Aber nichts im abstrusen Stil des anderen Foristen, der die u.a. Existenz der Impfungen abstreitet, sondern bitte eine in sich geschlossene Argumentation mit belegbaren Quellen aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder den statistischen Analysen der Behörden. Ich glaube, dass so etwas hier bislang von "der anderen Seite" noch nicht kam, hat im Laufe der Zeit dann doch für Irritationen gesorgt. Aber du scheinst diesbezüglich ja anders zu ticken. Herzlichen Dank schon mal im voraus für deine Mühen!

  • Wann war hier eigentlich der letzte Beitrag der was mit dem Thread zu tun hat?


    Also gestern lagen rund 8 Stunden dazwischen. Ein in Anbetracht der Umstände recht guter Mittelwert.


    Interessant wäre auch mal, welche postenden User sich überhaupt für ein Dauer-Abo entschieden/ernsthaft interessiert haben und sich nun tatsächlich mit der Sachlage auseinandersetzen (müssen).


    Könnte ja auch sein, das es welche darunter gibt, die das Stadion ausschließlich vom heimischen TV oder PC irgendwo zwischen Oberammergau und Tetenbüll kennen (was grundsätzlich ja nicht verwerflich ist!).


    Das Internet bietet halt ein breites Spektrum an Betätigungsmöglichkeiten...und nix genaues weiß man nie. :levz1

  • Bei uns bleibt maximal einer von sechs übrig. Alle anderen verzichten auf Bayer04 und die von Völler geforderte "gesellschafliche Solidarität" durch Impfung. Auch Völler hat hier überzogen. Wem gegenüber sollte ein mit unausgetestem Impfstoff Geimpfter solidarisch sein? Sich selbst gegenüber - höchstens. Man soll sich seine Probanden woanders suchen. Die einen locken mit Bratwurst, die anderen mit Eintrittskarten. WIR verzichten dankend darauf für medizinische Experimente zur Verfügung zu stehen!


    Dennoch halten wir allen Geimpften und dem Verein Bayer04 die Daumen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Möglicherweise werden ca. 10% AfD wählen.
    Ca. 10% der Deutschen besitzen mehr als 50% des Vermögens.
    Knapp 10% der Deutschen gelten als funktionale Analphabeten.
    Weniger als 10% verweigern das Impfen.


    Denke, wir sollten vielleicht langsam in den Ignoremodus umschalten.
    Denn, so wichtig, wie sie sich noch machen, sind Letztgenannte dann doch nicht (mehr).

  • Möglicherweise werden ca. 10% AfD wählen.
    Ca. 10% der Deutschen besitzen mehr als 50% des Vermögens.
    Knapp 10% der Deutschen gelten als funktionale Analphabeten.
    Weniger als 10% verweigern das Impfen.


    Denke, wir sollten vielleicht langsam in den Ignoremodus umschalten.
    Denn, so wichtig, wie sie sich noch machen, sind Letztgenannte dann doch nicht (mehr).


    Du hast noch vergessen, das in Afrika alle 60 sek eine Minute vergeht