Dauer-Abo Thread

  • Junge, ich habe 1934 mit heute verglichen. Und das Wort J.ude ist nichts verwerfliches. Es ist eine große Lehre aus der Geschichte, dass sich so etwas wie 1934, wo tatsächlich an Menschen auf Grund ihrer Religion derart ausgegrenzt wurden, nie wieder wiederholt. Dann nur 11 Jahre später gab es ein furchtbares Erwachen, die 1934 Ausgegrenzten waren zu einem Großteil ermordet worden. Denk nach, bevor du irgend einen Quatsch tipperst.


    Ich stelle gerade völlig entsetzt fest, dass das Wort J.ude hier zensiert wird! Da muss man ja eine Anzeige erstatten!

    Hier wurde nicht das Wort J.ude zensiert, sondern dein Vergleich kritisiert!


    Ein feiner Unterschied und in meinen Augen vollkommen berechtigt!


    Denn irgendeine Sache (in deinem Fall die Entscheidung von Bayer04) mit dem größten Verbrechen der Menschheit nur ansatzweise zu vergleichen, verbietet sich.


    Das Unrecht aus dieser Zeit ist einzigartig und wird hoffentlich niemals mit irgendetwas gleichzusetzen sein. Wenn du eine solch geringe Einschränkung in deinem Leben mit so etwas gleichsetzt tust du mir leid.


    Ganz davon abgesehen, dass es deine Entscheidung ist. Diese hatten die Menschen aus dieser Zeit nicht.


    Es gibt für dich wohl zwei Varianten


    Lass dich impfen und geh ins Stadion


    Oder


    Lass dich nicht impfen und bleib zuhause.


    Ein Stadionbesuch ist kein Grundrecht…
    Wenn der Bayer sagt, wir lassen nur noch Leute ins Stadion die keinen Alkohol vorher getrunken haben, kann auch jeder entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht.


    Zurück zu Thema:
    Finde die Entscheidung vom Bayer sehr gut! Auch die Regelung mit den 1000 Tickets für Kinder und Jugendliche, die bis jetzt keine Chance hatten sich impfen zu lassen, macht Sinn. :bayerapplaus

  • Junge, ich habe 1934 mit heute verglichen. Und das Wort J.ude ist nichts verwerfliches. Es ist eine große Lehre aus der Geschichte, dass sich so etwas wie 1934, wo tatsächlich an Menschen auf Grund ihrer Religion derart ausgegrenzt wurden, nie wieder wiederholt. Dann nur 11 Jahre später gab es ein furchtbares Erwachen, die 1934 Ausgegrenzten waren zu einem Großteil ermordet worden. Denk nach, bevor du irgend einen Quatsch tipperst.


    Ich stelle gerade völlig entsetzt fest, dass das Wort J.ude hier zensiert wird! Da muss man ja eine Anzeige erstatten!

    Du sprichst von Ausgrenzung " aufgrund von Religion". Seit wann ist denn die Haltung zu Corona eine religiöse Frage?
    Vergleichen kann man ja alles. Aber es ist sicher möglich, darauf zu kommen das das was 1934 und davor bzw.danach geschah eine ganz andere Sache ist. Oder erwartest Du KZ augrund der Zutrittsbeschränkung zum Stadion ? Vergasungen.
    Gestern habe ich von einem FC Fan gelesen der seine DK gekündigt hat wegen der Beschränkung des Stadionzugangs. Das sei "Apartheid". Ich hätte nicht gedacht das es noch tiefer geht.

  • Auch wenn ich selber nicht ins Stadion kann aufgrund der verkackten zwei Wochen die man nach der zweiten Impfung warten muss, wünsche ich allen anderen Leuten viel Spaß :bayerapplaus


    Absolut richtige Entscheidung vom Bayer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Habe heute auch die Mail bekommen. Ich überlege nun, ob ich meine DK nach vielen Jahren kündigen soll, auch wenn ich mir selbst die Spritzen habe setzten lassen. Bei dieser Spaltung der Gesellschaft möchte ich eigentlich nicht mitmachen.

  • Habe heute auch die Mail bekommen. Ich überlege nun, ob ich meine DK nach vielen Jahren kündigen soll, auch wenn ich mir selbst die Spritzen habe setzten lassen. Bei dieser Spaltung der Gesellschaft möchte ich eigentlich nicht mitmachen.



    Unabhängig was der Bayer will oder möchte: Es dürfen nur 1000 nicht Geimpfte und nicht Genesene ins Stadion und das schöpft der Bayer voll aus. Wieso sollte man deshalb seine Dauerkarte zurück geben? Wegen der Entscheidung der Politik bzw. des Gesundheitsamtes? leuchtet mir nicht ein.


    Und zur Spaltung der Gesellschaft trägt doch hier nur derjenige bei, der seine Situation als Impfgegner mit der J.denverfolgung, dem dritten Reich oder der Apartheid gleichsetzt.

  • Es dürfen nur 1000 nicht Geimpfte und nicht Genesene ins Stadion und das schöpft der Bayer voll aus


    Es heisst wörtlich: "Diese Personen müssen einen personalisierten, negativen Corona-Schnelltest vorlegen. Wir haben uns dazu entschieden, dieses Kontingent ausschließlich Kindern und Jugendlichen (zwischen 4 und 19 Jahren) unter den Dauerkarteninhabern zur Verfügung zu stellen. Diese haben demnach die Möglichkeit, mit einem negativen Testergebnis in die BayArena zu kommen."


    ......


    sowie:" Du hast noch nicht den vollständigen Impfschutz oder kannst keinen Genesenen-Nachweis vorlegen? Kein Problem, dein Ticket kannst du problemlos an Freunde, Familie oder Bekannte weitergeben. Bitte beachte hierbei, dass du dein Ticket nur an vollständig geimpfte oder genesene Personen weitergibst."


    ......

    "Aufgrund der dynamischen Lage und der Entwicklungen kann es zu kurzfristigen Änderungen des Ablaufs kommen."

  • Absolut unerträglich, wie hier die Shoa verharmlost wird. Solche Menschen offenbaren sich selbst als asoziale Faschisten.


    Die Ausgrenzung des Jud.ent.ums aus der Gesellschaft mit anschließenden Vernichtungsphantasien zu vergleichen mit Menschen, die sich aufgrund asozialer Ideen und fehlenden Gemeinsinns selbst ausgrenzen. Widerlich! Absolut widerlich und eigentlich eine Anzeige wert...

  • Unabhängig was der Bayer will oder möchte: Es dürfen nur 1000 nicht Geimpfte und nicht Genesene ins Stadion und das schöpft der Bayer voll aus. Wieso sollte man deshalb seine Dauerkarte zurück geben? Wegen der Entscheidung der Politik bzw. des Gesundheitsamtes? leuchtet mir nicht ein.

    Natürlich hast du Recht, dass der Bayer nichts für diese Auflagen kann. Das Problem ist die Politik.


    Ich habe halt Zweifel, ob ich an einem Spiel im Stadion Spass haben kann, während gleichzeitig Menschen faktisch davon ausgeschossen werden, die sich nicht impfen lassen möchten. Ich kenne einige solcher Menschen. Sie sind keine grundsätzlchen Impfgegener, sind aber skeptisch gegenüber den neuen Impftechnologien. Das kann man meiner Meinung nach respektieren.

  • Natürlich hast du Recht, dass der Bayer nichts für diese Auflagen kann. Das Problem ist die Politik.


    Ich habe halt Zweifel, ob ich an einem Spiel im Stadion Spass haben kann, während gleichzeitig Menschen faktisch davon ausgeschossen werden, die sich nicht impfen lassen möchten. Ich kenne einige solcher Menschen. Sie sind keine grundsätzlchen Impfgegener, sind aber skeptisch gegenüber den neuen Impftechnologien. Das kann man meiner Meinung nach respektieren.



    Respektieren kann man solche Sorgen und Befürchtungen immer, insbesondere wenn sie nicht von den sog. Querdenkern kommen. Aber es gibt ja gute Gründe, hier Ungleiches, also Geimpfte oder Genesene auf der einen Seite und Nichtgeimpfte auf der anderen Seite nicht gleich zu behandeln. Das ist ja nichts ungewöhnliches und spaltet auch nicht die Gesellschaft. Wer keinen Führerschein machen möchte, kann halt nicht Auto fahren, z.B. .

  • Ich habe mir ja abgewöhnt mit selbstgefälligen Spinnern, also jenen die sich für eine verfolgte Minderheit halten, zu diskutieren, aber war es nicht das Regime, welches die Impfpflicht gesetzlich abschaffte?
    "...liegt in der NS-Ideologie selbst begründet, wirft das Impfen unter „rassenhygienischen“ Gesichtspunkten doch gravierende Probleme auf. Schließlich widerspricht eine Immunisierung gegen Krankheiten aufs Schärfste dem Gedanken von Abhärtung und Auslese." Zitat aus "Vom immunisierten Volkskörper zum „präventiven Selbst“. Impfen als Biopolitik und soziale Praxis vom Kaiserreich zur Bundesrepublik"

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“