Eren Derdiyok

  • Das mit der Einstellung hat sich in dieser Saison definitiv geändert, nicht zuletzt dank seiner Arbeit mit einem Mentaltrainer. Das sieht man beim Training und bei den Spielen.

    Es könnte aber auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass er ums Verrecken nicht mehr zurück nach Hoffenheim in die 2. Trainingsrgruppe möchte und daher alles tut, um einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen. Die große Frage ist jedoch, was passiert, wenn er das erreicht hat. Ob der Mentalitätscoach dann noch hilft? Ganz überspitzt ausgedrückt, müsste er ein Faultier in einen angriffslustigen Tiger mutieren. Nachhaltig, denn aktuell hätten wir in diesem Bild bestenfalls ein Faultier auf Speed :LEV14 . Das ist eine krasse Aufgabe...

  • Letztendlich ist der Fußballer Eren Derdiyok mit 25 in einer ziemlichen Karriere-Sackgasse angekommen, und in seinem Chancen-Jahr bei uns hat er sich daraus nicht herausgespielt. Woran das jetzt genau liegt - fehlende Einstellung, fehlende Durchsetzungsfähigkeit, fehlende Klasse, oder doch nur fehlende Systemtauglichkeit - kann man von Außen wohl nicht hundertprozentig feststellen - aber jedenfalls ist Derdiyok offenbar kein Stürmer, der bei einem Verein unserer Klasse auch nur einigermaßen Aussichten auf einen Stammplatz hat.


    Es bleibt ihm eigentlich nur, eine Klasse tiefer noch mal von vorne anzufangen. Entweder zurück in die Schweiz, oder zu einem kleineren Bundesligaverein. - Wir jedenfalls könnten 4-5 Mios deutlich besser investieren als in diesen Spieler, der für uns in dieser Saison bislang ein Tor erzielt hat.

  • Werde auch nicht vergessen als Babbel damals bei Hoffenheim, nach erscheinen von Derdiyok von einem erbaermlichen Zustand sprach. Das hat sich bei mir ueber ihn so eingebrannt, das ich wirklich bezweifel das ein Spieler der damals 23 war, und eigentlich voll im Saft haette stehen muessen, seinen Auftrag verstanden hat. Bei 4,5 Mio, kann ich nur lachen....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • LEVERKUSEN: Schweizer Angreifer hofft auf WM-Nominierung


    Ottmar Hitzfeld lässt sich ein paar Tage mehr Zeit als sein Kollege Joachim Löw. Erst am Montag gibt der Nationaltrainer der Schweiz sein Aufgebot für die WM in Brasilien bekannt – allerdings nominiert der Routinier nicht 30, sondern nur die 23 Akteure, die er dann auch mitnimmt.


    Für Eren Derdiyok (25) sind das spannende Tage. Denn nachdem der Angreifer den Zug verpasst zu haben schien, ist er plötzlich wieder in der Diskussion. „Zu Recht“, sagt Sascha Lewandowski, sein Trainer in Leverkusen. Derdiyok habe stark trainiert in den vergangenen Wochen, in Frankfurt gut gespielt: „Das war gar keine Überraschung, sondern Fortsetzung dessen, was sich im Training angedeutet hatte.“


    Lewandowski hatte zuletzt immer wieder betont, dass er Derdiyok gerne mehr Spielanteile gegeben hätte, die jeweiligen Spielverläufe dies aber nicht zugelassen hätten. Nach Stefan Kießlings Muskelfaserriss rückte der Schweizer dann nach. Eine auch kämpferisch starke Leistung inklusive einer Torvorbereitung in Frankfurt machen nun Appetit auf mehr. Und auch Derdiyok sagt: „Ich hoffe auf meine Chance.“


    Es ist nicht alles so gelaufen in seiner Karriere, wie er sich das erhoffte. Gesegnet mit einem Übermaß an Talent und Athletik, schaffte er es nach seinem Wechsel von Leverkusen zur TSG Hoffenheim und zurück zu selten, die Kritiker zu überzeugen. Gleichwohl bleibt die Gewissheit, dass er eine Menge kann. Hitzfeld schätzt an Derdiyok Erfahrung und Vielseitigkeit. Er könnte in der Nationalelf nicht nur statt, sondern neben Josip Drmic (21) spielen. Dem Mann, der seinen Platz einnehmen wird. Drmic absolvierte vergangene Woche den Medizin-Check in Leverkusen, wird in Zukunft neben Stefan Kießling stürmen.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 08.05.14

  • Man muss ehrlich sagen, dass er diese Saison auch kaum Möglichkeiten hatte, sich zu beweisen.
    Kieß ist eben gesetzt und wo er sich in der RR zeigen konnte, war das gesamte Team mies. Da hast es Stürmer besonders schwer.


    Außerdem teilweise echt Mist am Fuß. Kurz vorm 2:3 gegen Hoffenheim hatte er das Ding zur Führung auf dem Fuß, heute hätte auch er statt Son das 2:1 machen können (so wars der Assist). Hat sich die letzten beiden Spiele reingehängt, obwohl er wusste, dass er geht (ja, WM Hoffnungen, trotzdem)


    Das heißt nicht, dass ich ein Bleiben befürworten würde. Man sollte es nur fair betrachten.

  • Hat in zwei Spielen mal ausnahmsweise nicht komplett versagt und ansonsten immer noch insgesamt 1 gewaltiges Saisontor erzielt. Sogar Robbie Kruse hat 2.


    Ich wüsste wirklich nicht, was uns der Junge noch bringen soll. Ein Glück, dass er zurück zu Hoffe muss; nach so einer Saison hätten wir den doch nicht mal verschenkt bekommen. Diese gesamte Rückholaktion war - wie vorherzusehen war - ein einziger Reinfall.


    Mit Drmic haben wir jetzt zum Glück endlich einen Spieler, der Kießling würdig vertreten (und zusätzlich noch auf den Außen gefährlich werden) kann. Einen Eren Derdiyok braucht da in Leverkusen kein Mensch mehr. Schade um all das Talent!

  • Hat in zwei Spielen mal ausnahmsweise nicht komplett versagt und ansonsten immer noch insgesamt 1 gewaltiges Saisontor erzielt. Sogar Robbie Kruse hat 2.


    Ich wüsste wirklich nicht, was uns der Junge noch bringen soll. Ein Glück, dass er zurück zu Hoffe muss; nach so einer Saison hätten wir den doch nicht mal verschenkt bekommen. Diese gesamte Rückholaktion war - wie vorherzusehen war - ein einziger Reinfall.


    Mit Drmic haben wir jetzt zum Glück endlich einen Spieler, der Kießling würdig vertreten (und zusätzlich noch auf den Außen gefährlich werden) kann. Einen Eren Derdiyok braucht da in Leverkusen kein Mensch mehr. Schade um all das Talent!


    Derdiyok war an 3 der letzten 4 Leverkusener toren beteiligt als er Kießling komplett ersetzen musste....da von einem totalen Reinfall zu reden finde ich ziemlich bescheuert

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Derdiyok zu Can > Flanke > Tor Toprak
    Derdiyok Kopfball an die Latte > Son staubt ab > Tor


    Man kann schon sagen , daß Eren heute maßgeblich an unserem Erfolg und damit
    an der CL-Quali beteiligt war.


    Danke dafür und alles Gute , Eren :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hat sich die 2 Spiele nochmal richtig reingehangen. Würde sagen, für 1-2 Millionen könnte man ihn als dritten Stürmer verpflichten. Aber als alleinigen Kiess Backup muss ich ihn nicht haben. Er hat vor der Saison große Töne gespuckt, von wegen zweiter Chance. Zusammengefasst war es eine unglückliche Rückholoption. Wie gesagt, für 1-2 Millionen kann man drüber nachdenken, ihn als dritten Stürmer zu halten. Mehr aber nicht.

  • Ganz stark, wie er Garcia in der einen Szene den Ball abgegrätscht und Castros Riesenchance vorbereitet hat. Gegrätscht hat er in den letzten Spielen sowieso ziemlich oft, seine Kopfballduelle hat er auch fast alle gewonnen. Nur im Abschluss war das sehr unglücklich, vielleicht war der Druck zu hoch.


    Hoffentlich findet er einen guten Verein.

  • die letzten beide Spiele sagen mir für 1-2 Millionen Euro könnte man das Risiko Eren schon nochmal eingehen mit einem stark Leistungsbezogenen Vertrag.


    Sonst muss man sagen Chance nicht genutzt.