26.Spieltag 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 05.04.09 17:00 Uhr Müngersdorf

  • Nicht meckern, sondern klotzen!


    Bayer siegt in Koeln ganz klar mit 3 zu 0!!!!


    zweimal Helmes, davon 1 Elfmeter und Eigentor vom FC.


    Danach ballern wir die Bremer mit 5 zu 0 nach Hause und Mainz schenkt uns das Pokalspiel...



    :LEV2 :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)


  • Hätte ich Dich mal am Dienstag kennengelernt. Dann wäre der Lotto Jackpot anstatt durch 2, durch 3 geteilt worden. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Auf sowas muss man auch erstmal kommen:
    "Hintergrundfans" zu googeln !!!!!


    Eigentlich würde ich Dir gerne zustimmen, aber irgendwie ist ein Fussballtermin für mich schlicht und ergreifend verpflichtend, völlig unabhängig von der Leistung der Mannschaft.
    Man weiß ja schließlich nie, ob nicht genau in dem Spiel der Knoten platzt.
    Was die Heim-Leistungen des FC betrifft hast Du absolut recht. Das ist schlicht erbärmlich was den Leuten seit geschätzten 10 Jahren geboten wird. Aber wenn man seine Ansprüche nur tief genug schraubt, dann macht einem sowas wohl auch nichts mehr aus. Bezeichnend alleine was für eine Art Sieg sich die Ziegen wünschen: Hinten drinstehen und einen Konter setzen !
    Und das in einem Heimspiel gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde !

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Bob, haettest du mich kennengelernt, wuerden wir vielleicht jetzt gerade etwas anderes machen :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    uiuiuiuiuiuiui.... :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Dem Fußball als Gesamtkunstwerk helfen Trauerspiele vor voller Kulisse jedenfalls nicht weiter.
    .....
    Es nutzt nichts sich am Spieltag in Stadion zu schleppen und sich möglicherweise heiser zu schreien, um dann den Rest der Woche auf der Arbeit und im Internet von besseren und oder alten Zeiten zu träumen.


    Wenn man mit dem Niveau von Verein und oder Mannschaft unzufrieden ist, dann sollte man auch mal weg bleiben...


    Was aber ist, wenn man gar nicht wegbleiben will?
    Wenn man nicht wegbleiben kann?
    Wenn man ein wirkliches zu Hause nur einmal alle 14 Tage für 2 Stunden im Stadion hat?
    Wenn die Trostlosigkeit des eigenen zu Hause, oder der Terror in demselben, auf jeden Fall schlimmer ist, als jeder noch so brechreizauslösende Grottenkick auf dem Platz?


    Vergiss nicht, Köln besteht am allerwenigsten aus dem Dom und der High Society im Hahnwald.
    Was sind die wenigen Villenviertel dieser Stadt schon gegen Chorweiler, Lohberg, Finkenberg...
    Kaum eine Stadt in Deutschland ist derart zugepackt mit sozialen Brennpunkten.
    Das färbt auf die ganze Stadt ab.
    Wenn die Verantwortlichen dieser Stadt dann noch zu blöd sind, eine U-Bahn zu bauen ohne dass dabei die halbe Stadt einstürzt, regiert - verständlich - der Frust.


    Und den musst du halt kompensieren.
    Wenn du über die Identifikation mit deinem Verein nichts kompensieren kannst, weil dieser dir seit Jahrzehnten Fußball-Müll zumutet, bedienst du dich eines Ersatzventils.
    Du kuckst dir einen Verein in der Nachbarschaft aus der ebenfalls seit Jahrzehnten die bessere Arbeit abliefert, und projizierst deinen ganzen eigenen Frust auf diesen, in dem du ihn gebetsmühlenartig:


    schlechtdenkst
    schlechtredest
    schlechtschreibst
    .....


    Na, fällt der Groschen?
    Wer sein eigenes (nicht nur Fußball-) Leben als wertvoll empfindet, der kommt erst gar nicht auf die Idee, anderen Schlechtes anhaften zu wollen.
    D.h.:
    Jeden, der uns schlechtmachen will, kannst du getrost als arme Sau betrachten.


    Ich möchte mit keinem von denen tauschen.
    NEVER.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! :LEV6

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich war gegen Frankfurt da und die Leistung der Fans war genauso schlecht wie die Leistung vom Team und mit der Leistung wie gegen Frankfurt verlieren wir das Spiel es sind einfach keine Ideen da, kein Will, kein Kampf und im moment keine Mannschaft ich hoffe trotzdem das wir gewinnen weil ein Sieg Pflicht ist gegen diese Deppen von der anderen Rheinseite!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Forza *SVB*
    Wird es jetzt einen gemeinsamen Marsch zum Stadion geben oder net ???


    Also ich wär ganz klar dafür!!!!


    ja klar, von melaten über die aachener direkt zum tor, natürlich mit halt am bistro :LEV18

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Bob, haettest du mich kennengelernt, wuerden wir vielleicht jetzt gerade etwas anderes machen :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Hey, Bob, komm hoch - wir trinken eine Fanta zusammen. - Ne, danke, hatte ich schon.
    Dann komm doch so hoch - Ne, danke, hatte ich auch schon. :LEV14

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.


  • Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag überhaupt nicht.


    Wieso soll es auf Schalke mit Kahn einen Overkill geben? Ich glaube die haben da eher einen verdammt guten Schachzug gemacht! Sobald die Arena abbezahlt ist stehen die finanziell verdammt gut da, Kahn wird sich mit ein paar Spektakulären Neuverpflichtungen etablieren. Das Publikum steht zu Schalke, und dort ist es alles andere als ruhig in der aktuellen Situation. Was meinst Du was da am Trainisgelände manchmal abgeht.


    Und überhaupt. Wer bleibt denn bitte bei Nichterfolg weg? Warum ist man sonst überhaupt Fussballfan. Wer einen Verein sucht der immer nur Erfolg hat möge sich bitte zum FC Bayern bekennen. Ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Und auch bei uns bleiben die Leute doch nicht dem Stadion fern weil wir zur Zeit beschissen spielen. Nach den letzten Kackspielen habe ich eine Woche Bauchschmerzen, schlechte Spiele schleppe ich mit in Familie und Arbeit und gehe ne Runde Boxen um mich abzureagieren. Und natürlich wünsche ich mir unsere großen Zeiten wieder. Und ich denke das geht andren doch auch so. Bleibst Du jetzt zu Hause wenn der Bayer das Derby verliert? Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen!


    Edit: Boxen am Boxsack, nicht in der Familie! :D