26.Spieltag 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 05.04.09 17:00 Uhr Müngersdorf

  • prima
    wird mir mal in 2 wochen wünschen, dass der bayer so schön destruktiv
    wie köln gestern in cottbus spielt, in hz2 dann bitte zweimal tor durch helmes und gut ist


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich denke...
    bzw. hoffe..


    Das nach der Länderspielpause endlich nochmal schwung drin ist...
    Kampf und der wille zu gewinnen..;)
    Und das ganze nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Fans...


    Wird es eig. ein Frühshoppen und gemeinsamen Marsch zum Spiel geben ?

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Wenn wir gegen die Ziegen verlieren sind die nur noch 3 Punkte hinter uns.
    Eigentlich kaum zu begreifen :LEV15


    fällt mir dieses nette liedchen ein, was meine tochter so gerne hört, mich aber nur nervt:
    heul doch, heul doch...


    also ich empfehle 1 1/2 wochen frustbewältigung und dann ist derbytime :LEV6


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Erfolgsfan
    Derbys haben eigenen Gesetzte


    Genau so sieht's aus.


    Derby bleibt Derby, da britzelt es seit Generationen.
    Von den beiden Derby-Siegen in der ersten Saison von Bayer 04 in der Oberliga West (1951/52) können nur noch die Veteranen erzählen.
    Muss echt geil gewesen sein damals.
    Sowohl in der Hinrunde beim 2:0-Sieg in Müngersdorf.
    Und vor allem beim 2:1-Sieg in der Rückrunde.
    In der hoffnungslos überfüllten Hütte am Stadtpark (etliche sollen auch noch in den Bäumen gesessen haben) :LEV5


    Bei den ersten Bundesliga-Derbys 1979/80 waren viele von uns schon dabei.
    In der Hinrunde das beherzt herausgespielte 1:1 im Haberland (mit der Holztribüne an der Bismarckstraße), in der Rückrunde ein Angsthasen-0:4.
    Da ließ sich das 1:1 in Köln eine Saison später (Tor: Ökland) schon besser an.
    Den ersten Heim-Derbysieg in der Bundesliga gabs Ende 1983 unter Dettmar Cramer (2:1).
    Den ersten Auswärts-Derbysieg Anfang 1986 unter Sir Erich.
    Dabei lagen wir da durch zwei frühe Allofs-Tore schon 0:2 hinten (Rudi Vollborn, du erinnerst dich noch an den gefrorenen Boden und den aufspringenden Ball? :LEV18)
    Doch dann machten Zechel (den Tünn fast von der Grundlinie aus mit einem Schuss in die kurze Ecke genarrt :D), Cha und Waas noch einen 3:2-Sieg draus.
    Unvergessen.


    Unvergessen, wie alle Derbys.
    Jungs, sorgt dafür, dass das so bleibt.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zu einem schlechteren Zeitpunkt hätte das Derby gar nicht kommen können ! :LEV17
    Hoffe auch auf die eigenen Gesetze des Derbys, weil es wenn es ganz normal läuft eine Niederlage geben wird ! :LEV17

















    Aber es wird nicht ganz normal laufen, den Derbys haben ihre eigenen Gesetze, 2:1 für uns ! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Der FC wird brühheiß sein, usnere Spieler wissen nicht mal mehr, was lauwarm bedeutet.


    Hm..du meinst, die Andersartigen zeigen Simone, Tranquilla und Patricia mal wo beim Gaylord das Zäpfchen hängt? :LEV18

  • Wenn Völler schon so etwas sagt wie:"Aber ich werde jetzt nicht sagen, dass wir im nächsten Spiel beim 1. FC Köln gewinnen. Aber wir wollen uns im Derby gut verkaufen." dann möchte ich nicht wissen wie das aus geht
    Da kriegen unsere Luschen ja schon vorher gesagt das man nicht unbedingt gewinnen muss bzw. das Völler gar nicht damit rechnet... :LEV15

  • Ich hab absolut keine Ahnung wieso es keiner begreift, dass ein radikales Umdenken erfolgen muss. Man hat jetzt 14 Tage Zeit sich zu regenerieren und sich richtig heiß zu machen auf dieses Spiel.


    Jeder Spieler muss sich komplett um 180 grad drehen. Kampf und Aggression über 90 minuten! Wenn man nur alle 20 minuten mal nen Torschuss abgibt und damit keinen Erfolg hat, dann wird es immer schwieriger die Nerven zu bewahren, wenn man alleine auf den Torwart zu läuft oder ähnliches. Also muss von der ersten Minute so ein enormes Selbstvertrauen vorhanden sein, dass man es immer weiter versucht, bis es irgendwann klappt. Bei einem 1-0 müssen die kölner aktiver werden und es tun sich automatisch Kontergelegenheiten auf.
    Eine Fähigkeit, die wir normalerweise super beherschen.


    Es ist Aufgabe des Trainers über saftige Ansprachen und Einzelgesprächen bei allen Spieler diesen Schalter umzulegen. Hin zu Kampf und Mut.


    Gleichzeitig ist aber auch jeder Spieler in der Pflicht den Mitspieler und sich selbst ohne Ende zu pushen.


    Gerade beim Derby sollte es den Spielern doch klar sein, dass man die Fans wieder zurückgewinnen kann.


    Immer haben wir "die Qualität, um köln zu schlagen!" :levz1 :levz1 :levz1