Beiträge von SC Viktoria

    Da sticht gar nichts, weil nix war. Kannst du dich in ganz Niedersachsen erkundigen.

    Achso, ja dann! Muß man sich nur lange genug einreden und das entsprechende Kickersonderheft verbrennen, oder? :LEV5

    Gegründet wurde der VfL Grünzeug 1945 in irgendeiner Baracke an der Aller von einer Frau, vermutlich der lokalen Schickse, und 10 Männern, die aus BS ausgewiesen worden waren, wurde kurz darauf schon wieder umbenannt (in VSK, FKK oder so ähnlich) und erst irgendwann später vom KdF-Schraubenlager gekauft. Kannst du irgendwo recherchieren. Insofern liegt Wikipedia m.E. daneben.


    Einen Unterschied zwischen 1945 und 1904 sehe ich durchaus. Ist ja auch nicht egal, ob du 14 oder 41 bist, ne? Merkst du spätestens, am Ticketpreis für die Kurve.

    Achso?!? *achselzuck* Was war den jetzt so großartiges bei Bayer Leverkusen zwischen 1904 und 1945 daß das so einen großen Unterschied macht??
    TuS Rheindorf wurde bereits 1892 gegründet, haben die jetzt auch mehr Tradition als Bayer Leverkusen?? :LEV16


    Und als Retortenfuzzis bezeichnet man z.B. Vereine wie den letzten FC K*ln. Höre ich hier und anderswo beinahe täglich... :LEV8

    ??? Der Sinn erschliesst sich mir nicht! Hab das hier und woanders auch noch nie gehört! Und was sind "Vereine wie"?
    Aber gut, ich finde z.B. auch Mario Barth nicht witzig, Urlaub am Ballermann würde mich langweilen, ich bin nicht tätowiert und trage keine Halskettchen, usw., usw! :LEV19

    Die Schrauben sind nicht vom Konzern gegründet worden. Allerdings relativ früh nach ihrer Gründung "gekauft"... Einen Meister gab es leider 2009 erstmals seit Ligagründung 1963 nicht. Glaub also nicht alles, was bei Wikipedia steht!
    Der Bayer wurde von Werksmitarbeitern gegründet und ist nicht nur wenige Jahrzehnte, sondern fast ein halbes Jahrhundert älters als dieses grüne Gebilde (und die Retortenfuzzis vom anderen Ufer übrigens auch...).
    Ähnlichkeiten mit uns kann ich beim besten Willen überhaupt keine entdecken. Wäre ja auch igitt. :D

    Keine Ähnlichkeiten? Naja, wenn ich das richtig sehe bist Du (auch?)
    Braunschweiger, da sticht das natürlich nochmal so tief! Würd ich auch leugnen! :D Aber mir wäre
    die Einracht auch lieber! :levz1




    Was ist denn bei wikipedia nicht richtig?


    Du hast ja dann sicher eine andere, bessere, Quelle??


    Und ich bitte dich 1904! 1945! Das ist alles graue Vorzeit! 65 Jahre her!!!! Definitionsfrage, für mich sind 40 Jahre eben wenige Jahrzehnte und kein halbes Jahrhundert! :levz1 Hier wie dort wird es jedenfalls keine Gründungsmitglieder mehr geben! Da könnte ja ebenfalls jemand aus München kommen und behaupten Tradition beginnt erst vor 1870, oder so! Der FC Augsburg wurde gar erst vor 40 Jahren gegründet, trotzdem ein Verein mit Tradition!


    Achja *sorry* wer oder was sind bitte Retortenfuzzies ... ? Nie gehört!! :LEV16

    Das wir nicht WOB oder HOPP sind wissen selbst die meisten Kölner...

    Natürlich nicht!
    Aber schau Dir mal, z.B. bei Wikipedia, die Vereinsgeschichte des VfL Wolfsburg an, und du wirst zumindest frapierende Ähnlichkeiten erkennen! Selbst der Städte an sich, die ihre Existenz in der heutigen Form dem Werk verdanken! Sogar die Größe und Strukturen sind ähnlich!
    Und die Vereine, gegründet von einem weltumspannenden Konzern, die Fussballmannschaft pendelt nach dem Krieg zwischen Erst- und Zweitklassigkeit, spielt nach der Bundesligagründung in der Regionalliga (West bzw. Nord) und sogar, wenn auch nicht erfolgreich, in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga, verschwindet danach zweitweise im Amateurbereich, später Aufstieg in die 1. Liga, nach einigen Jahren erkennt der Konzern das Werbepotential und fördert das ganze finanziell und mit seinen globalen Netzwerken, usw., usf.! Gut Wolfsburg ist einige Zeit später in die 1.Liga aufgestiegen, dafür waren sie Meister und Gründungsmitglied der 2. Liga, Leverkusen ist wiederum (nur) wenige Jahrzehnte älter.... sind doch alles keine sehr großen Unterschiede...?!?!

    Zitat

    Original von Erfolgsfan
    Der Hauptvorwurf ist, dass die Fortuna mit der Konstruktion aus Verein, DFC und der Kapitalgesellschaft gegen die 50+1 Regelung des DFB's verstößt.


    Lächerlich! Da werden die kleinen Amateurvereine verurteilt!
    Die sollen lieber mal schauen, daß sie in der Bundesliga eine einheitliche Linie fahren!


    :LEV14 Schämst Du Dich eigentlich nicht dieselben Idole wie ein Moderator aus nem FC-Forum zu haben??? Das geht doch nicht..... :LEV7


    Der hat es allerdings schon vor über zwei Wochen kund getan! :LEV19

    Naja, die Innenstadt ist da eigentlich weniger gefährdet, bis auf die ersten beiden Häuserreihen am Rheinufer! Aber es sieht halt im Fernsehen wesentlich spektakulärer aus wenn zeigt wie die Leute da über Stege laufen, als wenn man die überfluteten Wiesen in Merkenich oder Langel bringt! Dank Hochwasserschutz inzwischen aber auch erst ab einem Pegelstand der nur alle 200 Jahre oder seltener vor kommt!


    Ein anderes Thema ist allerdings der steigende Grundwasserstand, der erst mit teilweise Wochen Verzögerung im Keller ankommen kann...


    Hier kann man prima selber ermitteln ab wann man wo, mit oder ohne Hochwasserschutz, absäuft!
    Und wie man sieht lebt man in Rheinnähe nicht unbedingt gefährdeter als in entfernteren Gebieten!

    Lt. "Geo Spezial Wetter und Klima" ist Leverkusen die wärmste Stadt Deutschlands. Von der absoluten Durchschnittstemperatur her gesehen!
    Freiburg hat zwar im Sommer noch höhere Durchschnittstemperaturen, dafür aber im Winter auch niedrigere! Bei der Sicht aufs ganze Jahr eben Leverkusen!


    Im selben Artikel wird auch die nicht ganz ernstgemeinte Frage gestellt, warum die Urlauber so gerne ins verregnete und kalte Sauerland fahren, und warum am deutlich sonnigeren, wärmeren und durchaus auch schönen Rhein hingegen riesige Chemiefabriken gebaut wurden, und die Menschen nur zum arbeiten leben!

    Zitat

    Original von Ballfieber


    @ Vicoria: Ich denk´Du liest nur den FC-Thread ! :levz1


    Naja! Wollte nur mal nach schauen was los ist, da stand das hierganz oben, und ich hab einfach mal drauf geclickt! :D Ausnahmen bestätigen die Regel! :levz1


    edit: Zu Lachbach noch! Dominierend waren die damals noch nicht mal so! Die letzten beiden Meisterschaften holten die mit viel Glück und mit so wenigen Punkten wie kaum einer zuvor und danach! Dominierend waren sie eigentlich mehr zu Beginn der 70er! Aber das nur nebenbei!

    Du hast ganz sicher in sehr vielem recht! Aber bestimmt nicht daß die Bayern einen wie auch immer gearteten Minderwertigkeitskomplex haben!
    Da ist eher das Gegenteil, der Größenwahn, vorhanden! Was es alledings auch in keinster Weise besser macht! :levz1
    Immerhin sind die Bayern der einzige Verein der, mit regelmäßig wechselnden Konkurrenten, seit 30 Jahren fast ununterbrochen immer um die Meisterschaft mitspielen kann! Jetzt hab ich mal nachgeschaut, in der Zeit waren die nur 7 mal nicht 1. oder 2.! :LEV16 Und da würde ich auch einen Wunsch nach (noch) mehr "Schönheit" verstehen, erfolgreich ist man ja! Aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht!

    Zitat

    Original von SOIA


    Aber auf lange Sicht war das Oly nunmal ein entscheidender Vorteil. Die Stadionfrage war damit erstmal für 30 (?) Jahre vom Tisch. Die Bayern waren auch damals schon international bekannt, haben die nicht sogar in den 70ern dreimal den Europapokal der LAndesmeister gewonnen?


    Ja 74-76! allerdings war das vor ihrem Einbruch! Geld war damals damit eher weniger zu verdienen! Was das angeht haben vor allem die Dortmunder 1992/93 abgesahnt! Es gab nie mehr zu kassieren als in dieser Saison. Und sie hatten das Glück daß die anderen UEFA-Cup-Teilnehmer früh ausschieden und sie den ganzen deutschen Etat fast alleine einstreichen konnten! Im nächsten Jahr hatte man das auch erkannt und die TV-Geldverteilung geändert! Bei Dortmund fusst doch der ganze Erfolg der 90er auf diesem einen Jahr!
    In den 70ern gab es nur die Zuschauereinnahmen, die waren wichtig! Und übertragen wurde ein Spiel erst, wenn das Stadion auch ausverkauft war und kein anderes deutsches Team Zuschauereinbußen befürchten musste!
    Da wurden manchmal sogar Spiele nur in NRW ausgestrahlt weil in Bremen nicht ausverkauft war!
    Das große Stadion in München war sicher ein Vorteil, aber nicht so sehr entscheiden! Da speielen noch andere Sachen mit! Denn 60.000 er Stadien gab es wie schon erwähnt woanders auch!


    Zitat

    Original von SOIA
    Und Hoeneß war der richtige Mann zur richtigen Zeit dort.


    Ich denke auch dies ist der entscheidendere Punkt. Er hat mit dem Poential der Weltklasseleute aus den 70ern die Wende zum Guten geschafft. Ich denke das war wesentlich schwieriger als danach oben zu bleiben!

    Zitat

    Original von SOIA
    Allerdings muss ich auch SoccerManiac recht geben. Die Bayern waren unter Hoeneß so erfolgreich, weil er die Konkurrenz entsprechend geschwächt hat. Die Talentsichtung unter Hoeneß war ein Witz. Die Jugendförderung hingegen war und ist großartig.


    Natürlich hat er die Konkurrenz geschwächt, er hatte ja die Mittel dazu! Aber mal ehrlich, jeder andere Manager hätte das im Prinzip doch genau so getan!

    Zitat

    Original von SOIA


    Das stimmt nicht. Durch das geschenkte Olympiastadion hatten die Bayern einen Vorteil gegenüber den Gladbachern und konnten sich langfristig von diesen absetzen. Zuvor war das ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften.


    Zitat

    Original von SOIA
    Das stimmt nicht. Durch das geschenkte Olympiastadion hatten die Bayern einen Vorteil gegenüber den Gladbachern und konnten sich langfristig von diesen absetzen. Zuvor war das ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften.


    Allerdings auch nur die halbe Wahrheit! Nach 1975 sind die Bayern ganz schön abgestürzt, trotz Olympiastadion! Aber damals waren solche Stadien eh nur ein, zwei mal im Jahr ausverkauft und in Hamburg, Schalke, Berlin oder Köln waren sie auch kaum kleiner! Trotzdem sollen die Bayern Ende der 70er äusserst knapp bei Kasse gewesen sein!
    Erst mit dem Talent Rummenigge, der Rückkehr Breitners und Hoeneß als Manager änderte sich das Bild! Inzwischen war Gladbach aber nur noch ein Bundesligist unter vielen! Allerdings wohl auch wegen des kleinen Stadions!
    Der Rekordtransfer von Rummenigge (1984??) nach Mailand hat die Bayern finanziell dann endgültig von den anderen Vereinen abgesetzt! Der HSV oder Stuttgart hätten damals durchaus mithalten können, warum das nicht geklappt hat weiß ich auch nicht! Vielleicht weil die eben doch keinen Hoeness hatten?!?
    Man kann zu Hoenß stehen wie man will, auch daß die Voraussetzungen dort die besten waren, trotzdem muß man das erstmal aufbauen was er geschaffen hat! Geschenkt wurde ihnen sicher nichts, aber sie hatten an entscheidenden Stellen auch, aber nicht nur, das notwendige Quäntchen Glück!

    Zitat

    Original von superoekland
    Naja, die einen werden ohne Mitgliedschaft aus nem Forum geschmissen, bei uns wird es einem massiv erschwert Auswärtskarten ohne Clubmitgliedschaft zu bekommen.


    Echt???
    Aber es gibt doch auch genug Möglichkeiten sich über die meisten Gastgebervereine zu versorgen?!?! Selbst in Ostholland, Dortmund oder Schalke...


    Für Nichtclubmitglieder gibt es in Köln auch keine einzige Auswärtskarte! Einfach aus dem Grund, weil bis auf wenige Ausnahmen, nach dem Mitglieder-vvk. das Kontingent erschöpft ist!


    Und mit dem Forum... :LEV16 dann gibts demnächst halt zwei große! Das OF und ein Pöbelforum! :LEV18

    Zitat

    Original von turtle 04
    Ich frage mich immer wieder, was dich an w11 so reizt... :LEV18


    Nix! :D


    Ich hab das schon mal geschrieben! Hier in diesem thread finde ich alle Infos schnell und kompakt! Da muß ich mich nicht durch kicker, Express, spox, tm oder was auch immer durch wühlen! Das machen ja schon andere! :levz1
    Und mit dem OF hab ich auch nichts zu tun, da verliert man nur den Überblick! Einfach viel zu groß! :LEV16 Und ich finde hier viele Kommentare besser als die Comedy auf RTL! :LEV14


    Ausserdem kannst Du feststellen daß ich hier sonst keinen anderen thread besuche, weils mich nicht interessiert! Naja, selten mal "was in der Stadt" los ist!

    KStA:


    Zitat

    Einstweilen ist man glücklich darüber, Tosic weitgehend kostenneutral beschäftigen zu können: Manchester verzichtet auf eine Leihgebühr, hat den Spieler aber dafür von der Gehaltsliste. Die Kölner wiederum haben Wilfried Sanou nach Japan verliehen und investieren das dadurch frei gewordene Gehalt in Tosic. Allerdings verdiene Tosic für das halbe Jahr in Köln deutlich weniger als 500 000 Euro, in Manchester dürfte es mehr gewesen sein.

    Zitat

    Original von BigB


    Keiner, deshalb ist das alles ja so lustig. Der war nirgends zu sehen, weil er einfach zu schlecht war.


    Weißt Du woher? Fachleute werden den schon kennen, aber nicht der normale Fussballkucker! Und wenn er zu schlecht sein sollte ... da der finanzielle Aufwand relativ gering ist, kann man auch das Risiko eingehen!

    Ob der Transfer gut ist oder nicht wird sich noch zeigen! Wer hat Tosic denn schon mal spielen sehen?


    Und Podolski oder Nova wird er wohl nur in sofern Beine machen, als daß er der Mann sein soll der die beiden dann mal richtig in Szene setzt! Das ist ja das Hauptproblem!

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wenn die den Aufstieg packen wären die seit 1922 wieder erstklassig. Wahnsinn.


    Woher weißt Du das?


    Die sind meines Wissens 1963 als BC Augsburg aus der damals erstklassigen Oberliga Süd abgestiegen! Zum FC Augsburg hat man erst einige Zeit später fusioniert!

    Zitat

    Original von Bayerfan2k4
    C&A ist immerhin der einzige Laden wo man größen von xxl bis 6xl bekommt...


    ... Du meinst aber nur in Wiesdorf, oder? Ich kenne jedenfalls reichlich Läden, die diese Größen führen!