Beiträge von SC Viktoria

    Zitat

    Original von Der Schwatte


    Fakt ist eines: Suizidfälle gibt es leider mehrmals im Monat in Deutschland und alle sind schlimm genug.


    Man glaubt es eigentlich nicht, es sollen an die 9.000 im Jahr in Deutschland sein, also ca. 25 täglich!!!! Doppelt so viele wie durch Verkehrsunfälle sterben!!


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Mir persönlich tut auch der Lokführer sehr leid, wer weiß, was der für einen Schock davon getragen hat, hoffentlich erholt der sich davon wieder. Über diese Menschen wird leider viel zu wenig geschrieben.


    Auch hier gabs die Tage unglaubliche Zahlen im Radio, da war einer von der Bahngewerkschaft. Danach schmeissen sich jedes Jahr 1.000 Menschen in Deutschland vor einen Zug! Und jedem Lokführer passiert sowas in seiner Karriere im Schnitt zwei mal! Manche hatten gar sechs oder noch mehr solcher Unfälle! Und viele Lokführer kommen dann so wenig damit klar, daß sie hinter jedem Schatten einen Selbstmörder vermuten, und oft arbeitsunfähig werden! Ich denke das sollte man bei aller Tragik in keinster Weise vergessen oder unter den Teppich kehren!
    Diese Leute sind ebenfalls Opfer die Hilfe brauchen!

    Zitat

    Original von Knallar
    Ein Trikot ist grundsätzlich kein Karnevalskostüm.


    Aber das raffen die meisten Kölner Deppen ja nit...


    :LEV14 Prima, daß man in Leverkusen Karneval keine Bayertrikots sieht!


    Ich würde Karneval zwar auch niemals ein Trikot, egal ob Fussball oder Eishockey anziehen, weil ich es einfach ziemlich einfallslos finde! Kann man schliesslich das ganze Jahr über tragen, aber wems Spass macht?! Warum dann nicht??

    Zitat

    Original von Bayer04_Fan_17


    Die Arbeitszeugnisse werden schon soweit geschrieben.


    Das muß aber nichts heißen! Eine Insolvenz ist immer auch mit einem Geschäftsleitungswechsel verbunden, und da ist das durchaus nicht ungewöhnlich wenn jeder ein (Zwischen)Zeugnis erhält!

    Zwei Sachen!


    Rathaus das hätte man 1970 niemals abreißen dürfen! Alles was danach kam und evtl. kommen wird, bleibt ne optische Verschlechterung!


    Hertie weiß ich nicht seit wann die dort waren, aber definitv schon Mitte der 60er! Damals wurde jedes Jahr vor Weihnachten an der Fassade immer ein Adventskalender befestigt, und ein Nikolaus öffnete jeden Tag (um 15.00 Uhr?) ein Fenster. Ich glaube vom Fensterputzeraufzug aus! :D

    Mit der S-Bahn bist Du aber ziemlich zackig von Lev.-Mitte, Küppersteg, Rheindorf am Dom/Hbf.! Besser geht es doch nicht! Und Richtung Norden ist es auch nicht schlechter! Dazu die 4 in Schlebusch! Und mit dem Auto ist das erst recht kein Problem... A1/A3/A59, B8 usw.


    Und was will man groß in Merkenich oder Fühlingen, wenn man nicht dort arbeitet?

    Der Hype um diese "Malls" ist doch schon länger abgeflaut!


    Hatten letztens ein Gespräch in einem Laden in der Rhein-Berg-Galerie!
    Auf meine Frage warum Samstag früh der Laden so leer sei, kamen die richtig ans stöhnen, daß das normal sei und sich aber bald bessern muß... :LEV9


    Und warum alle nach Wiesdorf strömen sollten, die nicht vorher eh schon dort hin gingen, wüßte ich auch nicht! Alternativen hat doch inzwischen jedes Städtchen!


    Und über die Optik lässt sich sowieso streiten! Aber mit Blick von der Wöhlerstraße kanns eigentlich nur besser werden!

    Zitat

    Original von pRdGm
    Wenn Soldos Taktik nicht immer so extrem defensiv wäre, hätte es hinten auch sicher schon öfter geklingelt.


    Vielleicht! Vielleicht hätte man auch einfach nur mehr geschossen! Wer weiß das schon!
    Erfolgreich "mauern" kann man mit einer schlechten Abwehr allerdings auch nicht! Fünf Spiele ohne und drei mit nur einem Gegentor sprechen da eine deutliche Sprache! Unabhängig davon, daß die Innenverteidigung mit zwei sehr souveränen Leuten besetzt ist!

    Zitat

    Original von Viererkette
    Mein FC-Kollege erzählt uns zur Zeit etwas von starker Abwehr und so...


    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Häh?? Die Abwehr ist nicht stark?? :LEV16
    11 Tore in 11 Spielen! Davon zwei unglückliche Eigentore und zwei irreguläre beim HSV (siehe Spielbericht z.B. auf kicker.de)! Dann darfst Du noch berücksichtigen, daß es so gut wie keine Entlastung durch die Offensive gibt!
    Soviel Glück könnte man mit einer schlechten Abwehr gar nicht haben um dann nur ein Tor pro Spiel zu kassieren!

    Es ging um Ballfiebers Fakten, die seiner Ansicht nach keinen bzw. nur einen geringen Unterschied aus machen! Bin aber nur auf eine davon eingegangen, könnte aber jede andere auch widerlegen, bzw. aufzeigen daß die Unterschiede viel größer sind! Hab ich aber jetzt keine Zeit zu!

    Stelle ich ja nicht in Abrede und ist auch vollkommen in Ordnung! Jede Zeit und jeder Verein hat halt andere Möglichkeiten und eine andere Politik! Und ob ein Spieler mit 18 oder 28 kommt spielt so gesehen auch keine Rolle!
    Und wenn Völler oder Schuster mit weit über 30 kommen ist das auch okay. Die Leistung muss stimmen. Ein Rehagel hat mit solchen Leuten seine Titel geholt!


    An dieser Stelle ging es aber um etwas anderes, und zwar daß die großen Kölner überwiegend aus den eigenen Reihen stammen. In Leverkusen wurden sie erst später transferiert! Unsittlich ist beides nicht! Zumindest heute nicht mehr! Die Spieler die von der Jugend bis zum Karriereende bei einem, seinem, Verein blieben kann man heute an einer Hand abzählen! Das gilt ja, übertrieben gesagt, fast nur noch für "Mitläufer"! Sind sie besser müssen (!!) sie zu den Bayern :LEV9, sind sie schlechter werden sie aussortiert!

    Zitat

    Original von Ballfieber


    -Der FC hatte in seiner Historie einige tolle Spieler (Schäfer,Toni S.,Overath,Flohe,Littbarski,Hässler,Schuster,etc.),wir hatten in unserer Historie einige tolle Spieler (Jorginho,Schuster,Völler,Kirsten,Emerson,Ballack,Schneider,Ze Roberto,etc)


    Der Vergleich hinkt ja doch schon ein wenig! Der Unterschied:


    Die Spieler die Du da aufzählst sind alle spätestens nach der A-Jugend zum FC gestossen und haben keine 100.000 DM gekostet! (Schuster, Littbarski, Hässler) Wenn sie nicht sogar aus Köln oder Umgebung stammen und bereits in der Jugend dort gespielt haben! (Flohe, Overath, Toni S., Schäfer)


    Die Leverkusener Spieler waren bereits alle Nationalspieler in Brasilien oder Deutschland! Ablösen waren da z.T. erhebliche fällig, oder die Karriere (Völler, Schuster) schon im ausklingen!

    Zitat

    Original von Voronin1802
    Man sollte sich ernstahft sorgen um die Qualität der CL mittlerweile machen.


    Wenns Geld regiert! :LEV17 CL ist doch bis zum Viertelfinale nur ein besserer UEFA-Cup! Und dabei gab es mal so schöne und spannende Pokalwettbewerbe.... :LEV9

    Zitat

    Original von Kulator
    Ich krieg die Krise, wenn ich den Löw höre...Neuer und Wiese sollen die beiden Spiele im November bestreiten. Selbst wenn's nicht Adler sein sollte, die sollen sich endlich mal auf ne Nr. 1 festlegen, so ein Gehampel gabs vor 2006 nicht!


    :LEV16


    Klinsmann hat sich erst im April (!!) 2006 für Lehmann entschieden!
    Auch bei anderen WMs, wurde erst kurz zuvor der Stammtorwart festgelegt! Z.B. 1974 Maier statt Kleff, 1986 Schumacher statt Stein, und gestern erst aus traurigem Anlass gelesen, 1962 Fahrian statt Tilkowski!


    Ausserdem sind es fast noch acht Monate hin, da kann erstens viel passieren und zweitens soll ja auch der beste 2.Mann fest stehen! In anderen Bereichen wird ja auch viel probiert, das ist schon okay so!

    Zitat

    Original von P-Block
    Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Bayer in dieser Saison mehr Punkte in Köln geholt hat, als der FC ?


    Stimmt! Und ist von vier Teams die da bisher gespielt haben nur die drittbeste! Ob das so bleibt? :D

    Zitat

    Original von TheBlind


    Die Kreditkartenblase in den USA ist noch nicht geplatzt und die Kreditklemme der Privatpersonen in Europa auch noch nicht. (nicht nur das die Leute weniger Lohn bekommen, sie bekommen auch keine Kredite und wenn, dann nur zu Preisen die unverschämt sind, insbesondere wenn man bedenkt, was das Geld für die Banken momentan kostet) Viele Kredite sind auch in Europa nicht mehr mit ausreichend Sicherheiten gedeckt. Ich denke da an Hypotheken und Baukredite, da die Immobilienpreise im Wiederverkauf praktisch im Sturzflug sind. Zwar werden die, um die keine Lawine auszulösen, Immobilienpreise künstlich hochgehalten, aber schon heute ist der Immobilienmarkt kaputt, du bekommst nur noch zu bescheidenen Preise die Immobilien wiederverkauft. (man muß nur mal mit offenden Augen durch die Stadt bzw. Vorstädte fahren und mal schauen, wieviele "Zu verkaufen" Schilder stehen - und das ist erst der Anfang)


    Hm?? Unverschämte Kreditzinsen? Ein Hypothekendarlehen gibt es seit einigen Jahren auf z.B. 15 Jahre immer noch für deutlich unter 5 %! Das ist (fast) historischer Tiefststand. Bei Verbraucherkrediten weiß ich das nicht so, denke aber doch daß das ähnlich ist! Man darf halt nur nicht das erste Angebot nehmen!
    Und die Immobilienpreise sind aber zumindest hier bei uns sehr stabil! Schau dir doch mal die Butzen an, für die die Leute 300.000 € haben wollen... und oft genug bekommen! :LEV16
    Aber hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun!

    Zitat

    Original von Mucki


    Und je nach Insolvenzverwalter wird eh einfach nur abgewickelt, was sehr schade wäre.


    So wie ich aber gehört habe, soll der gleiche Verwalter am Werk sein, der auch schon Textar durch die Insolvenz geführt hat...schaun mer mal, was dabei raus kommt.


    Wir sind hier im Regierungsbezirk Köln in der glücklichen Lage, daß es sehr viele und sehr gute Rechtsanwälte gibt, die sich ausschliesslich mit Insolvenzrecht beschäftigen! Das ist in vielen sehr ländlich strukturierten Gegenden anders. Da wird dann schon mal ein "normaler" Rechtsanwalt ernannt!


    Ich kenne die Lage dort nicht, aber allein schon deswegen wird das Ding wohl nicht einfach abgewickelt sondern mindestens die drei Monate bis zur Eröffnung der Insolvenz geprüft was möglich ist!


    Für Insolvenzverwalter und potentielle Investoren zählen leider andere Kriterien!