Was tut sich in der Stadt?


  • Die Auffahrt zur A59 scheint ja nicht gesperrt zu sein. Die fährst Du Richtung Düsseldorf, dann auf die A46 bis Hildener Kreuz und wieder auf die A 3 Richtung Duisburg !


    :LEV19

  • Die A3 ist in diesem Zeitraum zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und dem Autobahnkreuz Köln-Ost nicht befahrbar. Die Zufahrten der Anschlussstellen Leverkusen, Mülheim und Dellbrück sind gesperrt.


    Anschlussstelle Opladen ist doch befahrbar :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Die Auffahrt zur A59 scheint ja nicht gesperrt zu sein. Die fährst Du Richtung Düsseldorf, dann auf die A46 bis Hildener Kreuz und wieder auf die A 3 Richtung Duisburg !
    :LEV19



    @Lederstrumpf-Kette :



    Nette Sightseeing-Tour.


    Verstehe nur nicht , warum ich einmal im Kreis nach Duisburg fahren soll.
    Kann ich auch gleich hierbleiben.


    Ich wollte eigentlich nach LEV........ :LEV18 :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Agent Heinz und Navi-Kette :



    Die A3 ist gerade bei Wochenendverkehr nicht unbedingt ne Lachpille.


    Wenn es nur ein wenig regnet und dann noch einer ne Panne hat (sogar nur dann auf dem Seitenstreifen stehend ) , haste ratz-fatz nen 10km-Stau.


    Die fahren da wie die letzten Ottos.


    Anschlußstelle Opladen ist frei - korrekt.
    Die Schleichweg-Ketten-Variante wird auch so stimmen. :levz1


    Wenn aber der normale A3-Verkehr in Richtung Köln / Frankfurt auf die Umgehungen verlagert wird , dürfte da an nem Freitagabend der Teufel los sein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • übrigens gibts in der aktuellen Welt der Wunder Sendung einen schönen 12 minuten bericht über das Bayer-hochhaus!!!


    Wenn ich mich nicht irre, kommt heute die erstausstrahlung um 20:05 Uhr N24 oder NTV und am Sonntag die Wiederholung auf RTL2 um 12 Uhr

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Taxi landet nebst Fahrgast im Rhein


    Warum ist es im Rhein so schön? In dichtem Nebel hat ein Taxifahrer bei Leverkusen am Freitag die Orientierung verloren. Der Mann, der einen Fahrgast an Bord hatte, landete im Rhein.


    Leverkusen - Wie die Polizei mitteilte, steuerte der Fahrer das Taxi am frühen Freitagmorgen an einem Fähranleger in den Fluss. Der Mann habe wegen schlechter Sicht wohl nicht den rechten Weg zur Anlegestelle einer Fähre im Kölner Norden gefunden, teilten die Ordnungshüter mit.
    Nach dem Unfall konnten sich die beiden durchnässten Insassen unverletzt ans Ufer retten. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
    http://www.spiegel.de/auto/akt…18,658318,00.html#ref=rss

  • Zum ersten Mal haben sich alle künftigen Mieter der Wiesdorfer Rathaus-Galerie getroffen. Zweck der Veranstaltung war die Gründung einer Werbegemeinschaft.
    Wiesdorf - Im Forum trafen sich erstmals alle zukünftigen Mieter der Wiesdorfer Rathaus-Galerie, um die „Werbegemeinschaft Rathaus-Galerie Leverkusen“ zu gründen. Zuvor stellten Nils Köhler, „ECE Regional Director Centermanagement West“, und Center-Managerin Katrin Becker die Werbekampagne vor und erläuterten die geplanten Maßnahmen während der Eröffnungsphase .


    Aus ihrem Kreis wählten die Mieter die Geschäftsführer der Werbegemeinschaft: Uwe Gaebel (Saturn), Albert Heuel (Sondermann Brot), Guido Niggemann (Mustang) und in Abwesenheit Bianca Schirrmeister (Curry Karl) sowie als Rechnungsprüfer Rainer Schwarz (Sparkasse Leverkusen). Damit sollten die Weichen für eine erfolgreiche Eröffnung der Rathaus-Galerie gestellt sein, teilt Center-Managerin Katrin Becker mit. (sf)


    www.leverkusener-anzeiger.de


    DEMZUFOLGE WIRD DER SATURN WOHL INS ECE ZIEHEN :(

  • Hi !


    Mal ernsthaft, es wurde SOVIEL Geld invstiert, die City auf den Kopf gestellt, damit dann solche Läden ansiedeln, die ja wirklich nichts Neues nach Leverkusen bringen. Selbst Media Markt der sonst bei solchen ECE Center vertreten ist, fehlt und was passiert dann bei dem alten Saturn im Kaufhof ?


    Momentan jagt eine Peinlichkeit die nächste...



    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()


  • Noch stehen ja nicht alle Mieter fest, da kommen noch mehr. Bislang sehe ich aber noch nicht wirklich, wie die Galerie tausende von Menschen nach Leverkusen locken soll.

  • Man muss sich das Ding nur angucken. An Hässlichkeit nicht zu überbieten. Da war ja das Stadthaus noch schöner. Zu den Läden, die da rein kommen; der selbe "Mietermix" wie in allen Einkaufscentren, also nichts, was man nicht schon kennt oder was das Ding besonders machen würde. Das schlimmste ist, das wir da jährlich ne Millionen Miete für das Rathaus :LEV17 zahlen müssen.....

  • Der Hype um diese "Malls" ist doch schon länger abgeflaut!


    Hatten letztens ein Gespräch in einem Laden in der Rhein-Berg-Galerie!
    Auf meine Frage warum Samstag früh der Laden so leer sei, kamen die richtig ans stöhnen, daß das normal sei und sich aber bald bessern muß... :LEV9


    Und warum alle nach Wiesdorf strömen sollten, die nicht vorher eh schon dort hin gingen, wüßte ich auch nicht! Alternativen hat doch inzwischen jedes Städtchen!


    Und über die Optik lässt sich sowieso streiten! Aber mit Blick von der Wöhlerstraße kanns eigentlich nur besser werden!

  • Ich habe generell eine Abneigung gegen diese ganzen Glas-Stahl-Beton Bauten. Ich paar Jahren sieht es einfach nur hässlich aus. Ein Vorzeigeobjekt für zeitlos schicken Bau ist der AMB Generali Gebäudeverbund im kölner Bankenviertel. Da bin ich wirklich begeistert. Wenn man da so langgeht denke ich immer an New York. Genial.


    Generell sollte sich die Stadt Leverkusen infrastrukturell besser integrieren, dann kommen auch mehr Leute. Verkehrswege eine Katastrohe, Stadtbahn mit Anschluss ans KVB-System Fehlanzeige, Nahverkehrsverbindung zur anderen Rheinseite, etc. Kommt mir manchmal so vor als wolle man sich mit Händen und Füßen abschotten. :LEV14

  • Mit der S-Bahn bist Du aber ziemlich zackig von Lev.-Mitte, Küppersteg, Rheindorf am Dom/Hbf.! Besser geht es doch nicht! Und Richtung Norden ist es auch nicht schlechter! Dazu die 4 in Schlebusch! Und mit dem Auto ist das erst recht kein Problem... A1/A3/A59, B8 usw.


    Und was will man groß in Merkenich oder Fühlingen, wenn man nicht dort arbeitet?

  • Oh, ein Kenner. ÖPNV-Hopping made in Lev. :D


    Mir reichen die fast 10 Jahre BGL, das ist mir schon schlimm genug. Wurde wohl in letzter Zeit verucht was dran zu verändern, inkl. neuem EKZ. Werd ich mir mal dieses Jahr noch die Zeit nehmen das mal genauer anzusehen.