Beiträge von WBL-Basti

    Daran sieht man halt wieder, dass diesen Ultrakindern die Selbstdarstellung wichtiger ist als der Verein. Wer sich auf die Fahnen schreibt, alles für den Verein zu geben und dann so eine Leistung so lethargisch und lustlos beklatscht, der hat es nicht begriffen.
    In Dortmund würden ganze andere Reaktionen auf die Spieler warten. Und es würde zum Aufwachen führen.

    Sofamongo oder Skymongo würde besser passen.

    Sorry WBL-Basti, Schmitz und Müller sind die häufigsten Nachnamen, Kevin und Jan die häufigsten Vornamen bestimmter Jahrgänge (so 1990 rum glaube ich).Das war mein einziges Auswahlkriterium, die Statistik.
    Null Absicht von mir da irgendeinen Zusammenhang zu sehen ....aber ein gutes Beispiel dafür, wie ich auch unbewusst Dinge erzeugen kann.
    War nicht beabischtigt und ich weiss jetzt noch nicht mal was/wen du meinst, sorry wenn ich da irgendwas getroffen habe...

    http://www.spiegel.de/kultur/g…res-werden-a-1045350.html



    Hätte wohl lieber noch einen Smiley an meinen Satz gehangen.

    Dein Name ist aktuell Programm. Dachte es wäre ein Mythos, dass es hier objektive und konstruktive Beiträge gibt.


    Danke

    Hallo Fanszene,
    immer wieder hören wir in Leverkusen von Menschen welche mit der Diagnose Blutkrebs leben müssen. Ohne die Hilfe von verschiedenen Einrichtungen und Spendenorganisationen haben diese Menschen kaum eine Chance die Krankheit zu besiegen. Genau diese Chance wollen wir für Betroffene erhöhen. Deshalb werden wir zum ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Hannover 96 eine Spenden- und Typisierungsaktion für die DKMS durchführen.
    Ihr werdet an diesem Tag die Möglichkeit haben euch am StadionEck rund um das Thema Leukämie, Knochenmarkspende und außerdem zu weiteren Hilfsmöglichkeiten informieren können. Außerdem könnt ihr euch als Spender registrieren lassen und finanzielle Unterstützung für die DKMS leisten. Alle Spenden werden im Anschluss an die DKMS weitergeleitet. ...weiterlesen

    Hallo Fanszene!

    Beim letzten Treffen zwischen Fanvertretern und Michael Schade, bei dem neben dem gesamten Fanbeirat auch Mitglieder der UL und weitere aktive Fans vertreten waren, einigte man sich schlussendlich darauf, dass bei eventuellen Problemen oder Unstimmigkeiten in Zukunft nicht mehr der Weg über die Medien, sondern die direkte Kommunikation gesucht werden soll! Wie wir in den letzten Tagen alle mehrfach erfahren mussten, hat Herr Schade wieder einmal sein Wort gebrochen. Dies und einige andere Dinge gehen uns dermaßen gegen den Strich, dass wir dies nicht weiter unkommentiert lassen können. Uns ist bewusst, dass die Journaille sicherlich aktiv auf ihn zugegangen ist, um ihm diese oder ähnliche Worte zu entlocken, als Medienprofi hätte er hier aber anders reagieren und zu seinem Wort stehen müssen. Im Gegensatz zu einem angeblichen Anti-Pyro-Versprechen, war dies eine klare Vereinbarung dieser Versammlung. Da Herr Schade es nicht nötig hat, sich an derartige Vereinbarungen zu halten und wir nun wissen, dass nach Gesprächen mit ihm jedes Wort verdreht wird, ziehen nun auch wir nach und wenden uns mit ein paar aufklärenden Worten an euch. ... weiterlesen


    - Ultras Leverkusen im November 2015 -



    http://www.ultras-leverkusen.de

    Hallo Fanszene!


    Am kommenden Samstag steigt auf dem Birkenberg die nächste Ausgabe des Haberland Pokals!


    An diesem Tag werden wir vor Ort mit einem Stand vertreten sein und ihr werdet dort zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal die Möglichkeit haben den "Leverkusen"-Seidenschal zu erwerben!


    Kostenpunkt: 12 EURO!


    Bis Samstag , Leverkusen!

    Hallo Nordkurve,


    was sich letzte Woche durch Interviews und Spekulationen vermuten ließ, ist nun traurige Gewissheit. Emir Spahic musste aufgrund der Vorfälle nach dem Pokalspiel gegen die Bayern unseren Verein verlassen. Wie nicht anders zu erwarten war, haben die Marionetten der Bayer AG - unsere Geschäftsführung - zum ,,Wohle" der weißen Weste unseres Vereins gehandelt und den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Bei anderen Vereinen zeigte die Vergangenheit, dass dort bei ähnlichen Vorfällen anders gehandelt wurde.


    Aber was will man denn von der sogenannten ,,etwas anderen Familie" auch erwarten?


    Das wir und weite Teile unserer Fanszene diese Entscheidung nicht akzeptieren, sollte seit dem Auswärtsspiel in Mainz bekannt sein und so möchten wir am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Hannover 96 dafür sorgen, dass Emir im Nachgang eine würdige Verabschiedung von der ,,Familie" - welche dies nicht nur als Slogan versteht - erhält.


    Wir bitten daher alle Fans ein weißes T-Shirt mitzubringen, am besten bemalt mit einer symbolischen ,,5". Jedoch kann man sich ein Shirt auch am Spieltag am Eck von uns besprühen lassen oder ein fertiges Shirt zum Selbstkostenpreis von 3 EURO kaufen.


    Diese T-Shirts sollen zum Einlauf der Mannschaften hochgehalten werden ( hochhalten - NICHT anziehen ). Hierzu werden wir ihm noch das ein oder andere Spruchband widmen und zeigen das bei UNS Leidenschaft, Einsatz und Wille im Vordergrund stehen und nicht die wirtschaftlichen Interessen eines Konzerns.


    In diesem Sinne - EMIR - EINER VON UNS - HVALA!


    http://www.ultras-leverkusen.de

    Die Kurvenhilfe Leverkusen stellt sich vor!


    Polizeiliche Willkür im Rahmen von Fußballspielen, “freie Interpretation” von Rechtsstaatlichkeit, unnötige Schikanen oder Provokationen – viele Fans und gerade jene, die nahezu jedes Spiel ihrer Mannschaft begleiten, waren sicherlich schon mindestens einmal in einer Situation, die zumindest fragwürdig erschien, ob juristisch oder einfach nur im Verhalten der Exekutive. 800 Bayer 04-Fans erlebten im Rahmen der Tour zum Champions League-Partie in Paris am eigenen Leib, wie es sich anfühlt hilflos polizeilicher Willkür ausgesetzt zu sein. Leider ereignen sich derartige Vorfälle öfter, als man denkt.


    Stadion-, Aufenthalts- und Betretungsverbote werden heutzutage teilweise unbehelligt wie Werbepost verteilt und oftmals weiß der Fußballfan gar nicht, wie er darauf reagieren soll und nimmt genannte Repressionen wortlos hin. Doch muss er das? Nicht nur die überfordernde Situation, sondern auch die Tatsache, dass viele ihre eigenen Rechte nicht richtig kennen und nicht wissen, wie man sich in solchen Situationen richtig verhält, ohne zusätzliche Schwierigkeiten zu bekommen oder Angriffsfläche für weitere Schikanen zu bieten, führen oftmals zu vermeidbarem Fehlverhalten.


    Aus diesen Gründen haben Vertreter der Fanszene sich dieser Problematik angenommen und die „Kurvenhilfe Leverkusen“ ins Leben gerufen. Wir wollen keine Panik schüren oder den Teufel an die Wand malen, wir wollen informieren und sensibilisieren - auch was Euer eigenes Verhalten angeht. Auf der Internetpräsenz findet Ihr allerhand Informationsmaterial zum Verhalten bei und rundum polizeilichen Maßnahmen. Angefangen bei einer normalen Personenkontrolle über die Abgabe von Genproben, bis hin zu Hausdurchsuchungen und einigen anderen Szenarien werdet Ihr hier über Rechte und Pflichten aufgeklärt, findet hilfreiche Downloads (wie Auskunfts- & Löschungsanträge bei verschiedenen staatlichen Behörden), Fallbeispiele und drohende Konsequenzen bei polizeilichen Maßnahmen und deren Auswirkungen auf Eurer Privatleben.


    Wir verstehen uns als Solidargemeinschaft Leverkusener Fußballfans und möchten Euch auch anhand eigener Erfahrungen und mit hilfreichen Kontakten beim Umgang mit polizeilichen Maßnahmen während und um Fußballspiele herum unterstützen. Wenn Ihr Hilfe benötigt, seid Ihr bei uns an der richtigen Adresse! Ihr erreicht uns per Mail unter info@kurvenhilfeleverkusen.de oder am Spieltag unter der Telefonnummer: 015224668918. Persönliche Gesprächsbereitschaft ist ebenso gegeben, wie die Vermittlung kompetenter Anwälte, die Euch deutschlandweit in mehreren Städten zur Verfügung stehen.


    Weitere Informationen werden am Spieltag am Stadioneck ausgelegt. Für persönlichen Kontakt fragt Euch einfach an Spieltagen durch oder nutzt das Angebot der E-Mail.


    http://www.kurvenhilfeleverkusen.de

    Weil die Plattform hier einfach irrelevant ist. Es gibt genug Möglichkeiten sich Argumente oder Erklärungen einzuholen. Sei es privat an Spieltagen, bei einem Schwarz-Roten-Treff (vielleicht mal Eigeninitiative ergreifen und diesen bei der FB ins Rollen bringen) oder sonstigem.


    Und wer keine Ahnung wo er sich melden soll um mal mit einem von der UL zu reden , kann sich bestimmt per eMail melden oder einfach mal bei Fanbetreuung oder Fanprojekt anfragen.


    Und das Choreo-Argument war jetzt nur ein Beispiel. Aber hier lauern ja die ganzen Insider und wissen was bei UL abläuft und vorallem machen.

    Hier wird ja nicht direkt über die ganze Kultur einer Gruppe geurteilt, aber das Banner ruft nunmal Reaktionen hervor, denen man sich stellen und mit denen man sich auseinandersetzen muss. Wenn ich Beifall für gute Aktionen bekomme, dann muss ich auch Kritik annehmen, wenn ich Dinge bringe, die - sagen wir mal beschönigend - nicht mehrheitsfähig sind. Und nicht alles, was hier an Kritik kommt, ist völlig unberechtigt finde ich, die Beiträge von el fundi und pete sind durchaus mit gehaltvollen Inhalten versehen und nicht falsch. Klar, Du hast auch das internettypische Pöbelphänomen, aber dass so ein Banner Diskussionen hervorruft ist doch klar. Spannend fänd ich die Antwort auf emtz Frage - denn in meinen Augen macht es erst die Verbindung dieser beiden Spruchbänder so kritisch.

    Und genau das ist das Problem. Jeder der einigermaßen zur , so oft hier erwähnten, Fanszene gehört sollte wissen wo man die UL an Spieltagen antreffen kann. Trotzdem versteckt man sich lieber in der Anonymität des Internets.
    Für die Fanszene noch nichts gemacht , aber regelmäßig die Tastatur glühen lassen. Gratulation.


    PS: UL zerstört die Fanszene? Geben und nehmen heisst das Prinzip ... wenn es mal wieder eine wunderschöne Choreo gibt , ist man Montags wieder der Boss im Büro und brüstet sich damit. Aber was gibt man denn an die "Fanszene" zurück?


    Naja, in Deutschland muss eben alles seine Ordnung haben. Das wird der junge Mann noch lernen. :LEV19


    Und ernstgemeint: Das ein Fussballprofi in dem Laden nichts zu suchen hat; wird ihm bei Bayer04 ohnehin noch eingetrichtert werden... :D

    Die Südamerika Fraktion mit Lucio , Placente und so waren damals im alten Stadion MCs glaub ich Stammgast nach dem Training ...