Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Gegen Eindhoven kann ich jetzt bis zu 8 weiteren Tickets (zwei hab ich bereits geholt) auswählen.


    Scheint also auf 10 Tickets pro Person angehoben worden zu sein.

    Das ist mein Bayer :)

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Ein mal was zum Thema Hype/Karten, da dies ja vielfach diskutiert wurde und vor dem Spiel gestern sehr präsent war.


    Ist der Hype vorbei?

    - (Gottseidank) ja


    Ist das Stadion gestern trotz recht vieler Ticketbörsen Karten zu 98-99% voll gewesen?

    - Ja!


    Sollten die Tickets in der CL gegen „normale“ Gegner Bulli Preise sein?

    - Klares Ja! PSV, Villareal oder auch u.U. Newcastle sind halt nicht besser als Union, Augsburg oder BMG.


    Wir haben die Basis jedes Heimspiel die 27.000 Plätze alleine voll zu bekommen, auch wenn es eine Saison wird wo wir „nur“ um Platz 4-7 spielen.



    Das es auch bei anderen großen Traditionsvereinen extrem knirschen kann was die Zuschauer angeht, wenn es nicht läuft, zeigt BMG grad eindrucksvoll.

    Das soll kein drüber lachen sein, nur um das klar zu stellen!


    Zugegeben, Sonntag Abend 19:30 gegen Freiburg ist richtig scheiße, aber es gibt in deren Ticketshop grob ca. 4.000 nicht verkaufte Sitzer + ca. 2.000 Börsenkarten + wahrscheinlich 3.500 freibleiben Gästeplötze.

    Sprich von 54.000 werden da Sonntag wohl maximal 45.000 anwesend sein.

    Das ist auch schon krass wenn man die Fanbasis von denen mit einbezieht.


    Gegen den KSC im Pokal kosten (im freien Verkauf!) die Haupttribünen Sitzer nur 29€ , Hintertor 19€, und im Stadion sind noch ca. 8.000-10.000 Plätze frei.



    Zusammengefasst:

    Wenn wir uns unserer Situation bewusst sind, die Erwartungshaltung nicht nur an 23/24 knüpfen, halbwegs attraktiv/Erfolgreich spielen und sich hier und im Umfeld gegenseitig positiv pusht (Heim sowie auswärts) haben wir auch in einer Übergangssaison das Stadion voll.

  • Für München:

    Quote
    • Vielfahrer: Alle freigeschalteten Blöcke
    • Langjährige Mitglieder (vor dem 30.06.2022) und Dauerkarten-Inhaber: Alle freigeschalteten Blöcke
    • Mitglieder (zwischen 01.07.2022 und 30.06.2025) und Neu-Mitglieder (ab 01.07.2025): 339, 340, 242-246

    Die Vielfahrerphase ist am Montag, 29. September, um 12 Uhr gestartet. Der exklusive Verkauf für langjährige Bayer 04-Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber läuft seit Donnerstag, 2. Oktober, 12 Uhr.

    Der exklusive Verkauf für alle weiteren Bayer 04-Clubmitglieder beginnt am Montag, 6. Oktober, um 12 Uhr.

    Mir ehrlich gesagt schleierhaft, weshalb es jetzt bei dem Auswärtsspiel noch mal eine Zwischenschaltung gibt bei Mitgliedern sowohl zeitlich als auch in der Blockauswahl.


    Könnte höchstens der Tatsache geschuldet sein, dass München traditionell hunderte, teils internationale, Touristen im Block aufweist und man damit versucht das zu reduzieren. An sich ist der Hype aber so enorm vorbei, dass wir da wohl kaum mit 5.000 Leuten auftauchen werden, so dass die Verlagerung von Touristen in andere Blöcke vielleicht der gewünschte Erfolg ist...

  • bayer04571


    Prima Beitrag. Zahle ja aufgrund des DK+ Modells den vollen Sitzer-Betrag, freue mich aber für diejenigen, die gestern Karten zu einem top-günstigen Kurs erwischen konnten.

    Die +-Karten des DK+-Modells orientieren sich zwar am Tagespreis - und damit am Preis mit Topzuschlag - , sind aber von Anfang an mit 20% rabattiert. (Teilweise sogar 30% wie z. B. letztes Jahr, letztes Ligaspiel gegen Sparta Prag).

  • Mal eine Frage: Habe seit vielen Jahren eine Dauerkarte (BL-Modell) und auch eine Kartenhistorie für Pokal und CL/EL. Im Ticketshop sehe ich so jeweils Karten für alle Blöcke AUẞER für die Steher. Die sind bei mir immer grau. Selbst am MI, als einige sagten, dass es noch Karten für den Stehbereich geben würde, wurden mir keine angezeigt. Was könnten mögliche Ursachen sein?

  • Wird es eigentlich nochmal einen Verkauf für Tickets gegen die Ziegen geben? Oder ist bereits alles weg?


    In der Übersicht auf der Homepage fehlt das Spiel komplett, d.h. aktuell könnte man nicht mal Tickets aus der Ticketbörse kaufen.


    Weiß da jemand mehr?

  • Wird es eigentlich nochmal einen Verkauf für Tickets gegen die Ziegen geben? Oder ist bereits alles weg?


    In der Übersicht auf der Homepage fehlt das Spiel komplett, d.h. aktuell könnte man nicht mal Tickets aus der Ticketbörse kaufen.


    Weiß da jemand mehr?


    Das war noch gar nicht im Verkauf und wird gesondert mit dem gesamten Tageskarten Kontingent online gehen.
    Nach diversen Kommunikationsrunden bin ich halbwegs guter Dinge, dass es strenge Regeln zum Erwerb geben wird.

    ABER, und das ist klar, muss hier jeder selbst was dafür tuen, das so wenig wie mögliche Karten an Ziegen gehen.
    Denn ja, es gibt auch Ziegen bei uns als Mitglieder, aber vielfach verkaufen eben auch (alte) Bayer Fans Ihre Karten weiter. Weil es Bekannte sind oder weil sie Geld machen wollen, eigentlich egal warum.
    Das kann nur verhindert/eingeschränkt werden, wenn möglichst viele Tageskarten kaufen und diese dann wiederum wenn selbst schon versorgt, an Bayer Fans weitergeben.

  • Das seh ich ganz genau so!

  • 2.5 Std. sind ein Witz.

    Inwiefern? Wer will denn eine Stunde vor Spiel noch spontan ein Ticket kaufen/verkaufen? Das ist doch die absolute Ausnahme und gerade beim Verkauf wird man die dann auch nahezu ausnahmslos eh nicht mehr los. Und wie schon erwähnt: es gibt andere Möglichkeiten als die offizielle Börse und da bin ich auch froh drum, dass die noch existieren ohne diese Gebühr für bereits verkaufte Tickets.