Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Ist schon klar, ob die aktive Szene in Köln in den Sitzplatzblock geht? Würde gerne mit kleinen Kids hin und dann natürlich nicht Sitzplatzkarten kaufen, die dann eigentlich keine sind (falls ich überhaupt Glück habe morgen).

  • Ist schon klar, ob die aktive Szene in Köln in den Sitzplatzblock geht? Würde gerne mit kleinen Kids hin und dann natürlich nicht Sitzplatzkarten kaufen, die dann eigentlich keine sind (falls ich überhaupt Glück habe gleich).

    Ja, wird so passieren. In deinem Fall würde ich dir O11/O12 empfehlen. Das sind auch Bayer-Sitzer, aber sicher nicht so „aktiv“ wie N15/N16.

  • Hallo Bayer-Fans!


    Am letzten Donnerstag tagte der AK Ticketing mit der Fanbetreuung, dem Ticketing-Leiter Valentin Dotzauer und dem Leiter Vertrieb & Marketing, Philipp Deipenbrock.


    Wir haben Euer Feedback gesammelt, anonymisiert überreicht und besprochen.


    Für die letzten Auswärtsspiele der Saison wurde von uns der Vorschlag gemacht, die Vorverkäufe um eine weitere Stufe für DK-Inhaber und Clubmitglieder mit entsprechender Kartenhistorie dieser Saison auszuweiten. Hier warten wir aktuell noch auf das Ergebnis der internen Analyse des Vereins.


    Natürlich wurden vom Verein zu jedem Auswärtsspiel alle verfügbaren Karten abgerufen, die jeweiligen Ticketmengenbeschränkungen werden immer mit Blick auf die Nachfrage und die entsprechende Kapazität in den Gästeblöcken gewählt.


    Über das genaue Verkaufsprozedere für das Pokalhalbfinale und das Heim- und Auswärtsspiel im Europapokal wird der Bayer zeitnah informieren.


    Generell ist es technisch nicht möglich, sich vor der Warteschlange im Ticketshop einzuloggen. Dies muss weiterhin geschehen, nachdem ihr an der Reihe seid. Wer wann an der Reihe ist entscheidet ein Zufallsgenerator, welcher die Warteschlange um 11:59 Uhr noch einmal komplett durchmischt.

    Hier greift also das Zufallsprinzip. Morgens 08:00 Uhr bereits in die Warteschlange stellen a la first come - first serve funktioniert also nicht.


    Selbstverständlich wird auch beim Zufallsprinzip im Nachgang geprüft, ob der Debitor das Recht hat, jetzt ein Ticket über den Shop zu erstehen. Auch die Anzahl in der Warteschlange oder die Position sollte niemanden verunsichern, hier handelt es sich nicht um die wirkliche Anzahl an Leuten, die kaufberechtigt sind.

    Es wird immer nur eine gewisse Anzahl pro Minute herein gelassen. Dies führte auch zu deiner deutlich sichtbaren Perfomance Verbesserung im Shop.


    Mit Weitsicht haben wir uns auch bereits zu möglichen Endspielen im Mai beschäftigt, um bestmögliche Lösungen zur Kartenvergabe zu finden.

    Hierzu gibt es allerdings noch nichts zu veröffentlichen und noch weitere Treffen der Runde.


    Euer AK Ticketing im Kurvenrat

  • Kennt jemand das Problem wenn man sein Ticket in die Ticketbörse gestellt hat, dass dieses im Shop wenn man gucken möchte ob es tatsächlich drin ist, dieses nicht angezeigt wird ? Ist das normal?

    Wenn es nicht mehr angezeigt wird, dann ist es verkauft. Du kannst versuchen, dass Ticket zurückzuholen. Dann bekommst du Fehlermeldung.

  • Generell. Was steht da ein Haufen Nichtsnutze in Orange und versperren den Fluchtweg? Was arbeiten die da überhaupt? Die sind da doch nur zur Deko..geschweige dass da kein einziger Deutscher dabei war, aber so niedrige Arbeit macht halt kein normaldenker Mensch.


    Dazu jedes Mal die dumme Frage: wieso ist das ein Screenshot? Dümmer als 3 Meter Feldweg

  • Generell. Was steht da ein Haufen Nichtsnutze in Orange und versperren den Fluchtweg? Was arbeiten die da überhaupt? Die sind da doch nur zur Deko..geschweige dass da kein einziger Deutscher dabei war, aber so niedrige Arbeit macht halt kein normaldenker Mensch.


    Dazu jedes Mal die dumme Frage: wieso ist das ein Screenshot? Dümmer als 3 Meter Feldweg


    Deutschsein impliziert nicht, normal zu denken. Nach so einem Kommentar bist du das beste Beispiel.