Stefan Reinartz

  • Stefan-Reinartz-Gesänge wären toll gewesen. Aber mit dem Rücken zum Spiel musste ja auch erst mal mitkriegen, dass er spielt.
    Hat ihnen wohl auch niemand gesteckt. Generell gibt es zu wenig Spielersupport. Kurvenproblem?

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Finde unseren Spielersupport völlig in Ordnung.
    Man muss es ja auch nicht übertreiben. :levz1

    und deshalb hört man praktisch nie castro fangesänge, obwohl der seit ewigkeiten für uns kickt.
    wäre stefan kießling in vergleichbarer situation eingewechselt worden wäre garantiert was angestimmt worden. bei anderen spielern sieht das anders aus, da man wohl nur fangesänge für persönliche lieblinge anstimmt

  • Mir ist völlig egal, wohin er wechselt - ob jetzt Gladbach oder Köln - was soll's?


    Der Verein will ihn halten - er blockt ab. Reisende kann und soll man nicht aufhalten. Wenn er seine Zukunft wirklich beim FC sieht, kann ihm eh keiner helfen. Wir sollten das gelassen sehen.

  • Er möchte lieber zu einer CL Mannschaft steht in dem Artikel - oje.
    Alles klar. Tut mir leid, aber der FC ist schon sein Niveau. Das ist nicht böse gemeint, aber meines Erachtens reicht es bei ihm nicht für CL. Weine ihm auch keine Träne nach. Toller Typ, tolles Video - aber fussballerisch extrem limitiert.

  • Der Verein will ihn halten - er blockt ab

    Mit Sicherheit aber nicht unter allen Umständen (heißt wahrscheinlich zu verminderten Bezügen). Ich denke ihm fehlt hier die Perspektive und er möchte auch nach den langen Verletzungen einfach nur Fußball spielen.
    Der FC wird es hoffentlich nicht (kann ich mir bei seiner Verbundenheit zum Bayer auch nicht vorstellen), aber ich hoffe er kommt bei einem ambitionierten Verein unter.


    Mir persönlich gefällt seine Spielweise und eine Mannschaft braucht neben Kreativen auch echte Kämpfer. Außerdem strahlt er für einen rein def. Mittelfeldspieler schon Torgefahr aus.

  • Kandidaten wären doch eher Bremen, Hannover oder Mainz. Was möchte er bei den Ziegen? Es mag sein das durch Schmadke dort langsam eine "positiv-e" Zukunft aufgebaut werden könnte aber das dauert doch seine Zeit. Bevor die nicht drei Jahre durchweg in der Liga sind sollte man dort nicht unbedingt hin wenn man Ambitionen auf International hat.

  • Sorry, aber der Stefan ist ein Supertyp.
    Wer jetzt schon wieder an seiner fussballerischen Klasse rummäkelt, kann offensichtlich nur den Gedanken vertragen, dass er ggf. zum FC geht. Ich kann den Gedanken auch nicht ertragen (und zwar ganz und gar nicht), aber deswegen zweifele ich nicht an seiner Klasse. Ich kann mich nur wiederholen: Wir brauchen solche Spieler wie Reinartz und Castro, die sind die Identifikationsfiguren. Schlimm genug, dass der Simon aufhört....

  • Ich bezweifele stark, dass der FC Köln sich für die CL qualifiziert. Ich glaub eher es wird Gladbach.


    Das Köln verhandeln möchte ist für nen Aufsteiger völlig legitim, weil er einfach ablösefrei ist.


    Vom spielerischen müsste es locker auch für die BPL reichen. :D

  • ...
    Wir brauchen solche Spieler wie Reinartz und Castro, die sind die Identifikationsfiguren. Schlimm genug, dass der Simon aufhört....


    Für mich überhaupt nicht. Ich finde ihn ok, aber er ist keinesfalls eine Identifikationsfigur für mich. So unterschiedlich ist das manchmal.

  • Identifikationsfigur oder nicht.... ich habe das Gefühl das viele hier Reinartz gewaltig unterschätzen. Ich meine klar gibt es Attribute, in denen er Defizite hat. Wenn dem nicht so wäre, hätte er sich bei uns dauerhaft durchgesetzt. Aber fußballerisch limitiert ist er meiner Meinung nach nicht und ich würde sagen was Spielintelligenz und strategische Fähigkeiten auf dem Platz angehen kann ihm, aus dem aktuellen Kader, nur Rolfes und vllt noch Castro und Bender,das Wasser reichen......sonst mit Sicherheit keiner.

  • Identifikationsfigur oder nicht.... ich habe das Gefühl das viele hier Reinartz gewaltig unterschätzen. Ich meine klar gibt es Attribute, in denen er Defizite hat. Wenn dem nicht so wäre, hätte er sich bei uns dauerhaft durchgesetzt. Aber fußballerisch limitiert ist er meiner Meinung nach nicht und ich würde sagen was Spielintelligenz und strategische Fähigkeiten auf dem Platz angehen kann ihm, aus dem aktuellen Kader, nur Rolfes und vllt noch Castro und Bender,das Wasser reichen......sonst mit Sicherheit keiner.

    Sehe ich nicht so.