Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • Bin seit 1994 Fan dieses Vereins. Und es war purer Zufall. Ich war 8 Jahre alt und mein Cousin hat mir das Kicker Sonderheft gezeigt. Hatte bis dahin auch nicht viel mit Fussball zu tun gehabt. Er meinte: "So, nun such dir mal eine Mannschaft aus die dir gefällt!" Und ich wählte direkt den Bayer <3 Seitdem verfolge ich den Verein und den Fussball im Allgemeinen.


    Und ich habe es bis heute nicht bereut. Es gab schöne und nicht so schöne Zeiten. Aber was diese Saison abgeht ist der absolute Wahnsinn.!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • 1988 die Saison verfolgt die Serie im UEFA Cup mit dem damals sensationellen Sieg über den Espanol Barcelona unter Sir Erich Ribbeck. Tita fand ich damals genial. Bum Kun Cha war damals schon ne große Nummer. Wolfgang Rolff, Knut Reinhard das waren so die Spieler, im kommenden Jahr dann die große Hoffnung mit Rinus Michels dem Star Trainer, das war aber nix.


    Gestehe aber auch als Kind war ich mal FC K... Fan, mein Kindheitsidol war Toni Schumacher und Pierre Littbarski.

  • Aufgewachsen in Dormagen, gab es in meiner Grundschulklasse eigentlich nur die Wahl zwischen FC und Mönchengladbach. Ich wollte aber was besonderes. Also Bayer.


    Zusätzlich angefeuert durch die Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft bei meinem eigenen Sportverein Bayer Dormagen, wo ich die ganzen Stars, die wenige Jahre vorher den UEFA Cup gewonnen hatten und kurz danach den DFB Pokal gewinnen sollten, hautnah erleben und mir Autogramme holen konnte.


    Außerdem bin ich nunmal in dritter Generation Bayerkind (Werk, ich hatte keine Fußballfans in der Familie). :LEV18

  • Bin seit 1994 Fan dieses Vereins. Und es war purer Zufall. Ich war 8 Jahre alt und mein Cousin hat mir das Kicker Sonderheft gezeigt. Hatte bis dahin auch nicht viel mit Fussball zu tun gehabt. Er meinte: "So, nun such dir mal eine Mannschaft aus die dir gefällt!" Und ich wählte direkt den Bayer <3 Seitdem verfolge ich den Verein und den Fussball im Allgemeinen.


    Und ich habe es bis heute nicht bereut. Es gab schöne und nicht so schöne Zeiten. Aber was diese Saison abgeht ist der absolute Wahnsinn.!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Genau dieses Spiel war es bei mir auch damals... Seit 1997 dann ununterbrochen Dauerkarte

  • Als Kind einer Bayer Familie (Vater, 2 x Onkel, Tante, Schwager)… immer schon beim Bayer Sport dabei gewesen, u.a. beim Wunder von der Grotenburg 1986. Seit 1994 Dauerkarte in LEV.

    Alle Enttäuschungen in Unterhaching, Nürnberg, Glasgow und 2x Berlin LIVE miterlebt!

    Jetzt gibt es die Erlösung und gefühlt die Wiedergutmachung für 30 Jahre mehr oder weniger Leiden.

  • Als Kind einer Bayer Familie (Vater, 2 x Onkel, Tante, Schwager)… immer schon beim Bayer Sport dabei gewesen, u.a. beim Wunder von der Grotenburg 1986. Seit 1994 Dauerkarte in LEV.

    Alle Enttäuschungen in Unterhaching, Nürnberg, Glasgow und 2x Berlin LIVE miterlebt!

    Jetzt gibt es die Erlösung und gefühlt die Wiedergutmachung für 30 Jahre mehr oder weniger Leiden.

    Das Krefelder Urgestein Ludger van de Loo hatte ich als Lehrer (war/ist nach seiner Fussballkarriere als Dip.Ing. tätig gewesen und hat in den Technikerklassen die Facharbeiten geleitet)... toller und feiner Mensch...

  • Bin Circa Weihnachten 94 Fan geworden weil ich von meinem Onkel und Tane (beide bei Bayer gearbeitet) Bayer 04 Bettwäsche geschenkt bekommen habe :LEV14 :bayerapplaus

    Wollte ursprünglich von einem anderen Verein, bin so froh das es so gekommen ist :LEV3

  • Seit 1986 bin ich Fan von Rudi Völler. Als er Mitte der 90er zu Bayer gewechselt ist, war klar, dass ich den Verein unterstütze. Die Vizekusen Jahren waren hart besonders 2000 und 2002. In den letzten Jahren dann gar kein Fußball mehr verfolgt.

    Seit dem Bayern Heimspiel und dem 3:0 Sieg wieder jedes Spiel LIVE gesehen und die Daumen gedrückt.

    Durch die sensationellen Transfers vor der Saison war mir aber klar, dass sie mind. die Champions League erreichen. Jetzt sieht es nach der Erfüllung eines Traums aus. :)

  • Seit ca. 1992. Damals wechselte ein ehemaliger Klassenkamerad zu Bayer, weshalb ich mich, obwohl nicht aus der Region , für den Verein interessierte und ich die Spielweise cool fand. Ich bin dann Fan geblieben, auch als er wieder gewechselt ist.

  • Mich würde mal interessieren, wie es einem ehemaligen „Bayer-Fan“ geht der vor etwa 4-5 Jahren zu RB Leipzig gewechselt ist? Komme gerade nicht auf seinen Namen, aber der hier großspurig wegen unserer Erfolglosigkeit und den grandiosen Erfolgsaussichten zu Leipzig wechselte.

    Den muss doch diese Saison wie ein Schlag in die Magengrube vorkommen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!