• Ich schaue viel verschiedenen Sport bei DAZN und bin aber mittlerweile auch an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr bereit wäre eine weitere Erhöhung ohne für mich entscheidende Rechteeinkäufe (deutlich mehr NBA, Premier League, Wiedereinkauf der MLB-Rechte) mitzutragen.


    Geht mir ähnlich. Mein Abo läuft noch bis Ende des Jahres, da ich damals kurz vor den ganzen Erhöhungen noch Gutscheine zu den alten Konditionen bei Amazon bekommen habe.


    Zu den aktuellen Konditionen würde ich dort niemals ein Abo mehr abschließen würde.

    Zumal DAZN ja argumentiert das sie das Portfolio erweitert haben, und daraufhin Preiserhöhungen notwendig wären.


    Dafür hat DAZN aber einige Ligen etc. nicht mehr im Programm und somit eher sein Portfolio verkleinert.

    Die Europa League lief dort ja mal.

    Bei der letzten Rechtevergabe fand man den Wettebewerb zu „unsexy“ und hat gar nicht mehr mitgeboten. Seitdem läuft die Europa League ja nur noch auf RTL bzw. RTL Plus.

    Die Conference League in sein Portfolio mit aufzunehmen - daran hat man offenbar auch kein Interesse.

    Die MLS (wo ich gerne mal reingeschaut habe) läuft seit diesem Jahr auch nicht mehr auf DAZN - sondern bei Apple TV.

    Und dann gibt es bei DAZN auch noch Ligen wie die französische Ligue 1, wo man nicht mehr wie früher jede einzelne Partie überträgt, sondern seit geraumer Zeit nur noch 2-3 Partien pro Spieltag…

  • Unabhängig von der Preiserhöhung.

    Dazn ist eine Verbrecherfirma, die man rechtlich in Deutschland nicht richtig greifen kann.


    Die haben mir einfach seit 3 Jahren über paypal 2 mal monatlich abgebucht, obwohl in einer supportmail von denen der zweite "falschaccount" gelöscht werden sollte. den hatte ich in 2019 angelegt, da unter meinem ersten trotz bezahlung kein stream mehr zustande kam.


    ganz geschickt buchen die dann in monatsmitte und am monatsende ab, sodas es nie auf einem auszug zu sehen ist.


    der support reagiert dann gar nicht mehr, wenn man ihm die belege des vorgangs mailt.


    unglaublich, aber wahr. support und ehrlichkeit ist für die ein fremdwort.

  • Sportwetten, das Milliardenbusiness | Doku HD | ARTE



    Während der Coronapandemie ist die Zahl der Anbieter für Sportwetten geradezu explodiert. Diese treiben ganz legal ihr Geschäft mit der Spielsucht. Sie gehören zu international agierenden Unternehmen, deren Einflussbereich sich bis in die Welt des Sports und der Politik erstreckt. Ihre Methoden sind umstritten, ihre Lobby ist mächtig. Wie dem Milliardenbusiness das Handwerk legen?


    Die Sportwetten-Branche macht Milliardenumsätze und profitiert dabei ungestraft von den Schwächsten der Gesellschaft. Jeden Tag fließen in Europa rund 37 Millionen Euro in Wetteinsätze. In den letzten 20 Jahren hat sich der Markt um das 40-fache vergrößert. Dieser Erfolg ist keine Modeerscheinung, sondern das Ergebnis einer perfiden Marketingstrategie. Zu jedem großen Sportereignis überschwemmen verschiedene Plattformen den öffentlichen Raum mit Spielanreizen: Werbung in Dauerschleife, Omnipräsenz in den sozialen Netzwerken, Sponsoring von Sportsendungen und Fußballvereinen, Zusammenarbeit mit Sportstars und Influencern. Immer mehr Menschen rutschen durch die aggressive Werbung in die Spielsucht. Manche von ihnen werden bis in den Ruin, sogar den Suizid getrieben.


    Die meisten Internet-Plattformen gehören zu fünf multinationalen Unternehmen, die von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt agieren und mit ihrem Geld Sportclubs und Parteien finanzieren. Wie die Tabakindustrie arbeiten auch sie daran, Suchtverhalten zu fördern. In Frankreich stammen 60 Prozent ihres Umsatzes von Menschen mit problematischem Spielverhalten. Die Unternehmen schrecken vor keiner Art der Manipulation zurück und greifen teilweise sogar in die Gesetzgebung ein. Die Gesundheitswissenschaft schlägt Alarm und fordert staatliches Handeln, doch die meisten europäischen Länder ignorieren das Problem.


    Linda Bendali hat das Vorgehen der Anbieter für Sportwetten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien untersucht. Mit welchen Mitteln und Versprechen locken sie ihre Opfer? Wer unterstützt sie dabei? Was kann man gegen ihren zunehmenden Einfluss tun? Sind Regierungen und Sportclubs zu wirksamen Maßnahmen bereit, auch wenn ihnen dadurch Millionen von Euro entgehen?


    Dokumentarfilm von Linda Bendali (F 2023, 90 Min)


    Achtung! Diese Unternehmen zielen vor allen Dingen auf unsere Leute ab - den Arbeitern.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Auf unsere Leute? Tja. Wer sich selbst nicht im Griff hat den kann ich nicht bemitleiden. Ist genauso mit dem Rauchen, Alkohol etc...

  • Wer sich selbst nicht im Griff hat den kann ich nicht bemitleiden.

    Ist arg kurz gefasst, da aus Einstiegsmomenten eben ernsthafte SuchtERKRANKUNGEN entstehen können. Da ist es mit dem "sich im Griff haben" leider nicht getan. Und Mitleid ist sicher das letzte, das Menschen überhaupt etwas bringt. Zumal es, wie bei jeder Sucht, vor allem um Leute geht, die besonders anfällig sind beim Einstieg. Und die Sportwetten sind da (noch) ein recht blinder Fleck, weil es den Fußballfan ja auch in seiner Ehre kränkt, als per se Fachmann nicht die nächste Wette dann wieder zu gewinnen. Und dann biste ganz schnell drin im Teufelskreis aus Enttäuschung und der Suche nach dem nächsten Kick.


    Dass der von dir Zitierte nur wieder das "Die da oben"-Fass öffnen möchte, spricht halt mittlerweile dafür, dass er durchaus auch in Verantwortung in so mancher politischer Partei sein könnte. Spalten, spalten, spalten...

  • Auf unsere Leute? Tja. Wer sich selbst nicht im Griff hat den kann ich nicht bemitleiden. Ist genauso mit dem Rauchen, Alkohol etc...

    Du scheinst neu in diesem Land zu sein.

    Macht nichts: Es gibt eine "ankommenapp" - da wird das alles genau erklärt. :LEV19

    >>>Wo darf man in Deutschland rauchen?

    >>>Was kann man in Deutschland trinken?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dass der von dir Zitierte nur wieder das "Die da oben"-Fass öffnen möchte, spricht halt mittlerweile dafür, dass er durchaus auch in Verantwortung in so mancher politischer Partei sein könnte. Spalten, spalten, spalten...

    Ihr habt es doch jahrelang vorgemacht mit eurem "rechts" und "links" Gefasel. Die Menschen-Realität kennt nur Oberwelt und Unterwelt; Herr und Knecht, Ausbeuter und Ausgebeutete.

    Wäre die Welt "rechts" oder "links" gäbe es kein reich und arm sondern nur ein sowohl als auch.

    Es ist so einfach.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das letzte Tabu

    93 Minuten lang widmet sich die Doku einem Thema, das bis heute als Tabu gilt: Homosexualität im Profifußball. Nach aktuellen Schätzungen bekennen sich von weltweit 500.000 aktiven männlichen Fußballprofis weniger als 10 offen zu ihrer Homosexualität. Regisseur und Drehbuchautor Manfred Oldenburg lässt deshalb neben Branchenexperten diejenigen ihre ganz persönliche Geschichte erzählen, die genau dieses Tabu gebrochen haben.

    Und auch weitere Kenner der Profifußballszene kommen zu Wort. Sie fordern nicht nur Mut und Respekt für alle ab, die sich offen zur Homosexualität im Fußball äußern. Sie hinterlassen auch Fragezeichen über die Schattenseiten dieses Profisports. Fragen, denen die Doku nachgeht, wenn beispielsweise Fußballweltmeister (2014) Per Mertesacker, Schiedsrichter Babak Rafati oder Ex-Sportmoderator Rolf Töpperwien vom großen Druck im Fußball-Business berichten.

    DAS LETZTE TABU steht seit dem 13. Februar bei Prime Video zum streamen bereit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch RTL schaltete sich in die Auseinandersetzung inzwischen ein. Programmchefin Inga Leschek nahm Hillers Fußballvergleich in einem Statement auf: "Elton hat in der Vergangenheit immer für verschiedene Vereine gespielt. Das war für alle Beteiligten, die mit ihm gearbeitet haben, auch total in Ordnung. Wenn Prosieben da jetzt die Strategie wechselt, auch fair enough. Aber wenn es um Fußballvergleiche geht, dann sind wir eher Bayer Leverkusen als die Bayern."


    link

  • Sorry, steh jetzt auf dem Schlauch. Was hat die "Kündigung" von Elton jetzt hier zu tun? Oder anders gefragt, postest du jetzt aus Euphorie jeden Artikel mit den Schlüsselworten "Bayer" und "Leverkusen"....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Allein diese polemische Fragestellung von Sport 1, beinhaltet doch schon einen negativen Hintergrund. Das macht man sicher nicht beim BvB oder Bayern. Da wird Zündstoff gesucht um der Werkself trotzdem noch eine mitzugeben. Natürlich alles journalistisch völlig neutral diskutiert…hüst. Möchte nicht wissen, was die veranstaltet hätten, wenn die Dosen Meister geworden wären.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Allein diese polemische Fragestellung von Sport 1, beinhaltet doch schon einen negativen Hintergrund. Das macht man sicher nicht beim BvB oder Bayern. Da wird Zündstoff gesucht um der Werkself trotzdem noch eine mitzugeben. Natürlich alles journalistisch völlig neutral diskutiert…hüst. Möchte nicht wissen, was die veranstaltet hätten, wenn die Dosen Meister geworden wären.

    Die Fragestellung ist wirklich Wahnsinn :LEV11