Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Vielen Dank Kies für deine Zeit als Spieler aber von Trikot-Design hast du keine Ahnung, lass es bitte.
    Drei Trikots alle sehen gleich, eins grün, eins rot und eins weiß (lächerlicher Weise sieht letzteres noch am besten aus).
    Vielen Dank für nichts.

  • Mal eine Frage: Sind wir eigentlich noch der Premiumpartner von Jako?!?!
    Also normalerweise erwarte ich ja, wenn ich bei denen auf die Seite gehe, dass da auch Werbung von "uns" ist. Das einzige was da zu sehen ist, ist der VfB Stuttgart. Der hat auch individuelle trikots bekommen. So wie wir vorher immer.
    Klar sind die 2. Liga. Aber die werden sicher was mehr Trikots verkaufen?! Ich vermute mal, dass die da jetzt alles rein werfen?

  • Dass Jako den ganzen Hate abbekommt... glaubt ihr nicht, dass Jako Bayer mehrere Trikots designed hat, und Bayer sich dann eins (bzw. zwei) davon ausgesucht hat? Vielleicht liegt die Langeweile also nicht an Jako, sondern an den Entscheidern bei Bayer.


    That being said, finde das Graue auch ziemlich geil, vor allem unser schwarz-weißes Logo sieht nice aus. Dass auch Hose und Stutzen wieder in der gleichen Farbe sind, steht natürlich auch wieder auf einem anderen Blatt...

  • Dass Jako den ganzen Hate abbekommt... glaubt ihr nicht, dass Jako Bayer mehrere Trikots designed hat, und Bayer sich dann eins (bzw. zwei) davon ausgesucht hat? Vielleicht liegt die Langeweile also nicht an Jako, sondern an den Entscheidern bei Bayer.


    That being said, finde das Graue auch ziemlich geil, vor allem unser schwarz-weißes Logo sieht nice aus. Dass auch Hose und Stutzen wieder in der gleichen Farbe sind, steht natürlich auch wieder auf einem anderen Blatt...

    Lass den Kiddies doch ihren Spaß. Wenn es drei Streifen hätte, dann würden sie schreiben: "Mei das ist aber luxuriös. Dieses weiß/grau mit den Streifen, das harmoniert voll und sieht nach CL aus. Nach den Motto: das weiße Ballett aus Leverkusen".


    By the way. Ich hatte es gerade im Fan-Shop in der Hand und hab es mir zugelegt...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kannst du es belegen?
    Als ob hier alles von adidas abgefeiert wurde!


    Ich finde es nur interessant, dass man die Verunglimpfung des Wappens auch noch feiern kann.
    Das war auch bei adidas schon bei den Ausweichtrikots öfter der Fall.
    Das Wappen ist ein fester Bestandteil des Vereins und eher sollte sich das Trikot am Wappen orientieren und nicht umgekehrt.
    Jako hat diesbezüglich bisher wirklich gute Arbeit geleistet, aber jetzt hat man wohl nur noch versucht was zu retten.

  • Kannst du es belegen?
    Als ob hier alles von adidas abgefeiert wurde!

    Schön das du es wieder versuchst. Exemplarische der Beitrag von jalals am 07.07 oder am 22.06 in diesem Thread oder diverse andere Beiträge in diesem Thread, die Jacko als nicht Champions-League tauglich erklären. Musst nur bissl lesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man sollte die paar Meckerköpfe hier nicht überbewerten - vor allem die nicht, die den Ausrüster schon vor dem ersten Entwurf zerrissen haben und stur immer weiter Bestätigung zu ihrer Sicht konstruieren. Entscheidend ist doch der Absatz und wie oft man die Trikots später unterwegs so sieht. Bislang habe ich den Eindruck, dass Jako da schon einige massentaugliche Entwürfe dabei hatte.


    Mir gefällt das weiße Trikot richtig gut, das rote finde ich auch in Ordnung (mir zu viel rot aber gut... vielleicht mal wieder eins, das auch zum Saisonfinale taugt... ;) ).

  • Ich finde das 3. Trikot per se nicht schlecht.
    Die Kritik ist, dass es vom Design identisch zum roten Kit ist. Im direkten Vergleich finde ich das graue besser als das rote.


    Aber 3 verschiedene Designs (abseits der Farbe) sollten schon sein.

  • Man ist es halt so gewohnt. Ob es dann für immer so bleiben muss, ist eine andere Frage.


    Also wenn ich mir das Trikot bei dem Spiel gerade so ansehe, ist das neue aus meiner Sicht das schönste Ausweichtrikot ever! Schade, dass man es in Pflichtspielen wohl eher selten sehen wird.


    Tatsächlich sieht der Plan vor das Trikot vermehrt in der CL einzusetzen. Aber da entscheidet am Ende die UEFA welches Trikot im Spiel getragen wird.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • https://www.ran.de/fussball/bu…e-ausruester-den-18-klubs


    Wir liegen bei den Geldern der Trikotsponsoren auf einem abgeschlagenen 12. Platz hinter Augsburg.
    Dazu erhalten wir (2,5mio) weniger als ein Drittel von dem was Wolfsburg (8 mio) bekommt.


    Dortmund erhält ab nächster Saison 30 Mio., Bayern 60.


    Sponsorengelder fließen bei uns schon immer weniger. Unser Trikotsponsoring is ja auch eher billig. Da ist Bayer wohl einfach zu präsent.
    Adidas bei Bayern ist halt die Zahlung eines Anteilseigners. Bayern ist defacto kein Verein mehr sondern eine AG. Das finde ich schlimmer als Werksverein...

  • Wir bekommen schon deutlich mehr als die angegebenen 2,5 Mio., die Grundaussage von Nordisch stimmt aber.


    Edit: Hatte mich auf die von Stubbi genannten Trikotsponsoren bezogen. Hab erst nachher gesehen, dass es hier um Ausrüster geht. Die Zahl kenne ich nicht.

  • Wir bekommen schon deutlich mehr als die angegebenen 2,5 Mio., die Grundaussage von Nordisch stimmt aber.


    Edit: Hatte mich auf die von Stubbi genannten Trikotsponsoren bezogen. Hab erst nachher gesehen, dass es hier um Ausrüster geht. Die Zahl kenne ich nicht.

    Sorry, ich meinte Ausrüster - nicht Trikotsponsoren.