Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Das Trikot repräsentiert nur den Bayer-Konzern :LEV16 Klar...tun wir auch...aber so extrem? Sind ja schon fast VW-Verhältnisse ^^ Nicht meins das Leibchen


    Wir tragen den Namen "Bayer" im Namen, zudem spielen wir in der BayArena, tragen das Bayer-Logo im Wappen... Und haben Jahre lang groß auf der Brust für Bayer geworben. Der ganze Verein repräsentiert den Bayer-Konzern, verstehe das Problem hier nicht.


    gut, die Farben gefallen mir auch nicht, das Motiv auch nicht unbedingt, aber darum gehts ja nicht

  • An sich find ich die Idee mit dem "Konzerntrikot" in mal anderen Farben als sonst ganz cool.
    Nur das Trikot gefällt mir persönlich vom Design/ der Farbaufteilung nicht.


    Könnte auch rot schwarz sein, würde auch nach nix aussehn. Ähnlich unserem aktuellen roten Trikot.


    Wobei mir das Schwarze und Weiße sehr gut gefallen.


  • Wir tragen den Namen "Bayer" im Namen, zudem spielen wir in der BayArena, tragen das Bayer-Logo im Wappen... Und haben Jahre lang groß auf der Brust für Bayer geworben. Der ganze Verein repräsentiert den Bayer-Konzern, verstehe das Problem hier nicht.


    gut, die Farben gefallen mir auch nicht, das Motiv auch nicht unbedingt, aber darum gehts ja nicht


    Klar da weiß ich auch....Aber jetzt quasi nochmal die Farben des Trikots in Konzern-Farben...gefällt mir einfach nicht. Mir gefällt aber auch kein Grün, Gelb oder Weiß...Schwarz und Rot bis in den Tod hab ich in Kindheitstagen gelernt ;) Mir soll es egal sein so oft werden wir es ja eh nicht tragen

  • Ich bin für so einen ausgefallenen Schei*s ja immer zu haben! :D :LEV6
    Ich muss sagen, das jetzt wo man zum ersten Mal ein richtiges Bild des Trikots sieht es mir wirklich sehr gut gefällt.
    Lediglich der weiße Kinkerlitz da vorne hätte nicht sein müssen.
    Laut Bayer 04 Homepage tragen wir das Trikot ja morgen in Frankfurt gleich zum ersten Mal.


    Ich werd's mir auf jeden Fall zulegen - wahrscheinlich hat's in ein paar Jahr(zehnten) den selben Kultfaktor wie die Faber-Trikots des VfL Bochum aus den 90ern.. :LEV18

  • Tut mir leid, aber das Ding geht wirklich nur an Karneval. :LEV14
    Habe mich direkt an den Spruch "Grün und Blau schmückt die Sau " erinnert.
    Und dann dieser Strichcode auf der Brust. Wäre doch vielleicht mal eine Alternative zur Dauerkarte.
    Sehe mich schon mit dem Trikot am Eingang am Scanner rauf und runter fahren oder lege mich beim Bier holen zum bezahlen :LEV6
    auf die Theke.
    Je, länger ich drüber nachdenke. Ein "must have".

    Aber der Kragen ist schön :D !

  • Ohne die weißen Streifen hätte ich es richtig gut gefunden.
    Das damalige grün-weiß-blaue Shirt (zu welchem Anlass weiß ich nicht mehr genau) bleibt aber unerreicht und hat mir wesentlich besser gefallen.


    Na ja, 3/4 gefallen mir - kann man zufrieden mit sein :LEV18


    http://wiki.werkskultur.de/ima…-Away_2_1_1_1_%281%29.gif


    Das? :LEV18 War 97-99 das reguläre Auswärtstrikot


    Edit: Übrigens sehr schöne Auflistung für alle die mal in Erinnerung schwelgen wollen :D http://wiki.werkskultur.de/index.php?title=Bayer_04_Trikot

  • Och, ich sach mal, so schlecht ist es nicht. Ich habs gestern im Fan-Shop gesehen. Die Farben, okay, es sind nun mal die Farben der AG, wat will man da machen? Ich bin zuerst an dem Trikot vorbei gegangen, weils doch sehr ähnlich unser diesjähringen CL-Trainingsautfits gleicht. Hab am Ende doch beim schwarzen Trikot zu gegriffen. (PS finde es lässt sich angenehmer tragen als das Adidas Shirt, auch der Kragen stört nicht)


    Vom Prinzip finde ich es gut, das Jako und Bayer solche Aktionen machen. Denn ehrlich, vom Prinzip hätte das Trikot 2013 kommen sollen, zum 150. Jubiläum der AG, aber okay Adidas.


    So nach dem alles raus ist, muss ich sagen, bin ich mit Jako (Ware, Qualität und Design) hoch zufrieden. Jetzt hoffe ich das der Deal auch für die Bayer AG lukrativ ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hätten die nicht wenigstens diese sinnlosen Striche zwischen dem grün und dem blau sein lassen können? Fänds außerdem stimmiger, wenn das grün-blau sich über das komplette Trikot erstrecken und auch auf die Rückseite strecken würde, so wie diese Barca-Trikots in etwa: https://i.ytimg.com/vi/JzOI4fx5NbU/maxresdefault.jpg So sieht das so halb Fisch halb Fleisch aus mit dem nur in der Mitte grün-blau und Ärmel und Rücken ganz blau...


    Dann wäre das Trikot so aber nicht in der Champions League nutzbar.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Wir tragen den Namen "Bayer" im Namen, zudem spielen wir in der BayArena, tragen das Bayer-Logo im Wappen... Und haben Jahre lang groß auf der Brust für Bayer geworben. Der ganze Verein repräsentiert den Bayer-Konzern, verstehe das Problem hier nicht.


    gut, die Farben gefallen mir auch nicht, das Motiv auch nicht unbedingt, aber darum gehts ja nicht


    Unser geliebter Verein geht aus dem Werk hervor bzw. den damaligen Angestellten. Malocher aus dem Werk, die gern kicken wollten, wenn Du so willst. Da ist das Trikot als Erinnerung, woher wir kommen, eine schöne Sache. Ob Einem die Farben gefallen, ist dann aber Geschmackssache. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Warum?



    Wie meinst du das und weswegen? Also man stelle sich vor das blau und rot von Barca wäre bei uns das meerblau und grün.


    Weil es dann nicht den UFEA Statuten entspräche.
    Artikel 10.03
    http://de.uefa.org/MultimediaF…3/41/1756341_DOWNLOAD.pdf


    Auch wenn diese Regelung scheinbar nicht für jeden Gültigkeit besitzt(siehe Barca in der CL), aber ich weiß auch nicht wie die Bestimmungen über Ausnahmeregelungen aussehen(Kontrast, z.B. gelb zu dunkelblau-dunkelrot, usw.).

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“